Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2010, 17:07   #11
gandalf
U2U Geheimhalter

Benutzerbild von gandalf

Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Schön wieder was von dir zu hören und viel Spass mit deinem neuen.
Wenn dich der Pommes nervt dann melde dich
Alt 26.05.2010, 23:43   #12
Franky740
† 14.02.2011

Fahrzeug: E32-730iA V8 Bj.1994/E32-730iA R6 Bj.1991
Top! Los geht´s.....

Hallo zusammen,
nachdem ich ja den Wagen geholt hatte, wurden die o.a. Fotos gemacht.
Bei der Fahrzeugbesichtigung die Mängel genannt und preislich alles festgemacht.
So, Zuhause angekommen, ging´s schon los........
Die beiden "langen" Intarsienleisten der vorderen Türen hatten Risse im Klarlack. Meine alten (aus dem schwarzen E32) hatte ich ja ausgebaut, weil die Farbe nicht passte. Hierbei passen diese perfekt.....Also rein damit.

Wie immer Schrauben und Clipse die fehlen. Die Werkzeugklappe hatte bzw. fehlten die beiden äusseren Schrauben inkl. Abdeckkappen.
Die hintere Kofferraumverkleidung hing auch nur an zwei Vierteldrehverschlüssen und es fehlten die Gegenstücke bzw. Halter im Blech.
Ein Clips fehlte in der Abdeckung des Scheibenwischergestänge (an der Windschutzscheibe). Ein Halter der inneren Scheinwerferabdeckung.
Alles vorhanden und ersetzt!!! Somit wieder komplett.

Dann war ich wegen der Reifen unterwegs. Es kommt wieder besser als gedacht.......
So, Felgen soweit i.O. aber Klebegewichte im Tiefbett. Neee, is klar.....
Der Wagen hat umlaufend 235er Bereifung (jetzt weiß ich es auch), hatte aber für hinten auch 255er Reifen mit.....O.k. dann nicht. Somit konnten wir nur zwei Reifen montieren. Jetzt muss ich noch zwei besorgen.

Als die Werkstattjungs die Reifen runter hatten, habe ich mir mal untenrum soweit alles angesehen. Bremsen erst ein paar KM alt, nichts eingelaufen, Klötze noch genug Material.....Super.
Rost, soweit nichts zu sehen.....Geil!
Dann hat das Teil einen Sportauspuff, der schon nicht ganz Dicht sein konnte, da der Sound schon kernig ist. Tja, Jungs.....Das war ein bzw. ist ein Gebastel darunter!!!!! Leider hatte ich die Kamera nicht dabei. Werde es auf jeden Fall mit nem Foto dokumentieren. Der Mitteltopf hängt nur an einem Gummi, die ganze Anlage schlecht ausgerichtet. Der Endtopf mittels verschiedener Rohrdurchmesser angeschweisst! Einfach nur unglaublich.....
Da muss ich noch Ran.....

Aber das Beste kommt noch........
Die Abdeckung der Abschleppöse fehlte und habe die neue eingebaut.
Das Auto war ja noch auf der Bühne, ich stehe davor und sehe mir die Spoilerecken an. Die linke war nicht richtig montiert bzw. war nicht an den mittleren Spoiler eingehangen....Kein Problem, Lampe geholt, fehlende Schrauben bemerkt, an den beiden vorhanden das Ding gelöst, eingehangen, fehlende Schrauben besorgt und mittels Fett eingesetzt. Nur ne Kleinigkeit, aber man will es "ja schön haben".....Dann die Fahrerseite......
Ich denke mich tritt ein Pferd.....Zwischen dem Kunststoff und der Stossstange herausgequilttels WEIßES SILIKON!!!!!!!!!!
Schaue von unten, hängt alles an einer Schraube (von vier) und an der hängt noch die Nuss!!! Was waren den da für Vollfosten dran? Schraube gelöst und die Ecke Vorsichtig gelöst. Das Silikon abgekratzt (was ne Sauerrei!!!) und von den Kleberesten befreit. Schrauben besorgt und wieder Ordnungsgemäss befestigt.
Hoffentlich bleiben solche überraschungen nicht der Regelfall!
Dann habe ich gesehen, dass die LWR abglemmt war. Auch da wusste ich was kommt. Angeklemmt und mein Cockpit war am Leuchten.......
Also, die Dinger kommen Neu.
Die Kunststoffabdeckung neben dem Automatikwahlhebel (mit den Schaltstufen) wird gerade wieder neu gestrichen bzw. die Zahlen und Buchstaben geweisst, da das abgegriffen war.

Beim Freundlichen wurde die Handschuhfach Taschenlampe geordert.
Dann einmal den Wagen grob durchgesaugt.
Wollte den noch Waschen, aber da es bei uns geregnet hat.........habe ich dass mal gelassen.
Das war heute mein Tag.....Viele Sachen erledigt, viel Lob für das Auto erhalten und stolz nach Hause gecruist.........

Ist das Leben nicht Geil!
Hoffe euch nicht gelangweilt zu haben.
Gruß
Franky
Alt 27.05.2010, 17:06   #13
Bert730/6
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Bert730/6

Fahrzeug: 520i Bj 1992
Standard

Hallo Franky,

schön, wieder was Neues zu lesen.
Da hast Du Dir ja gleich die nächste Wanderbaustelle an Land gezogen.

Aber bei Deinem Elan ist auch dieser E32 bestimmt bald wieder genesen.
Viel Spaß weiterhin!

Gruß
Robert
Bert730/6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 18:17   #14
Günny735
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Hallo schön das es Leute wie dich gibt...die sich durch ein wenig schrauberei...diese wunderschönen Autos erhalten.
Frage...wie viele e32 hast du den ?.
Tolles Auto...weiter so.....bin auch Fan dieser alten Schlachtschiffe...eben noch echte Autos...und nicht solche Micro...Spritspar...EU...Mickymaus Autos.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 23:36   #15
Schleifer
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 740iA (08.99)
Standard

Sehr, sehr schöner Wagen. Gefällt mir sehr gut.

Was hast Du da für eine Rad/Reifen-Kombi und in Verbindung mit welchen Fahrwerk? Passt sehr schön zusammen
Schleifer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 23:44   #16
Kaplan
Felgenschlossvergesser

Benutzerbild von Kaplan

Fahrzeug: E38 730i Bj 95 /E39 530d Bj.99 Yamaha FJ 1200
Standard

Komm sei ehrlich Dickerchen die wollten Dich nicht inne Waschstrasse lassen weil das ding zu tief liegt aber am Samstag kannst ihn ja anner Halle waschen
Kaplan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 01:39   #17
Franky740
† 14.02.2011

Top! Weiter gehts.....

Da der gesterige Tag, ja einigermassen Erfolgreich war, hatte ich heute weitergemacht......

Wie auf den Fotos zu sehen ist, hat man die Niere Schwarz matt lackiert. Die Lackierung war bereits mächtig zerschossen und es sah nicht wirklich gut aus.
Also ab in´s Ebay und ne neue besorgt..........F..k Keine V12 Niere zu bekommen. Ein paar Schlachter angerufen......NIX!
Also meinen ´Freundlichen angerufen, Preis erfragt, fast nen Herzinfarkt bekommen.....327,-€!!!!!!
Dannach habe ich beschlossen meine zu sanieren. Also Farbe runter und polieren. Hat geklappt. Das ganze war in 2 Stunden erledigt. Seht selber.
Wieder ins Auto verbaut. Sieht echt geil aus.

Heute war es sehr schön, da wollte ich es heute in die Waschanlage schaffen. Beim Einsteigen sah ich meine Antenne, ich denke, die geht auch in kürzer...Die hab ich im Zubehör gekauft. Ich finde es stimmig, oder?

An der Waschstrasse bekam ich einen Dämpfer, Auto ist zu Tief!!! "Den lassen wir nicht da rein!" bekam ich zu hören.......O.K. "Aber wir Waschen Ihnen den eben mit dem Dampfstrahler Kostenlos ab". O.K. Machen wir.
Jetzt war wenigstens der grobe Staub runter.

Jetzt gehts wieder in den Motorraum. Meine Motorabdeckung war nicht mehr die schönste. Die Streifen der silbernen Streifen waren zum Teil weg und das ganze war an einem Halter ausgerissen. Da ich noch eine in Top Zustand hatte, habe ich die umgebaut. Sieht aus wie Neu......

Meine Innenbeleuchtung wollte nicht. Die Sicherungen im Motorraum waren auch i.O. Mmmmmhhhhh........Was ist da wieder los. Als erstes hatte ich die mittlere Leuchte im Verdacht. Gewechselt bw, andere angeschglossen....NIX.
Rücksitzbank heraus gebaut...aahhhh....da ist eine Sicherung (15A) defekt. gewechselt und siehe da...Es leuchtet wieder Alles!!!

Im Kofferraum hatte der Vorbesitzer, zwei Verbandstaschen liegen......Ich denk, das Ding hat doch den Verbandskasten unterm Beifahrersitz....Da war er auch.....Also Raus damit, Inhalt kontrolliert und gegen nen Neuen Inhalt getauscht. Somit habe ich die beiden Taschen aus dem Kofferraum verbannen können.

Gestern hatte ich den total abgesubbelten hinteren Zigarettenanünder gegen einen Neuwertigen getauscht.

Jetzt ging es daran einigen Teilen wieder zur Funktion zu verhelfen. Ein Türgriff (hintere Fahrerseite) und das Schiebedach habe ich mittels Silikonspray, dahin helfen können. Auch das hat geklappt.

Heute haben sich dann @Kaplan und @Nikos.Tz das Wägelchen mal angesehen. Beide haben sich Positiv ("Geile Kiste") geäussert. Macht eine schon Stolz, oder?
Viel Spass mit den Fotos.
Gruß
Franky
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 730iA V8 Teil 2 001.jpg (60,8 KB, 93x aufgerufen)
Dateityp: jpg 730iA V8 Teil 2 002.jpg (94,6 KB, 68x aufgerufen)
Dateityp: jpg 730iA V8 Teil 2 003.jpg (50,0 KB, 93x aufgerufen)
Dateityp: jpg 730iA V8 Teil 2 004.jpg (45,5 KB, 88x aufgerufen)
Dateityp: jpg 730iA V8 Teil 2 005.jpg (55,9 KB, 74x aufgerufen)
Franky740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 01:43   #18
Franky740
† 14.02.2011

Top!

Zitat:
Zitat von Günny735 Beitrag anzeigen
Hallo schön das es Leute wie dich gibt...die sich durch ein wenig schrauberei...diese wunderschönen Autos erhalten.
Frage...wie viele e32 hast du den ?.
Hallo Günni,
ich habe z.Zt. 3 Stück. Einen 730 R6 und zwei V8. Den R6 findest Du unter dem Thread "Wiederbelebung E32"
Gruß
Franky
Alt 30.05.2010, 04:02   #19
Franky740
† 14.02.2011

Top! Weiter im Programm.....

Nachdem die ersten Schritte gemacht wurden, war ich nicht ganz untätig.....

Vorgestern wurde dem Wagen neues Öl (10W40) verabreicht. Das geschah natürlich inkl. Ölfilter.
Dabei habe ich die Vorderachse checken lassen. Es wurde nur ein leichtes Spiel an den Pendelstützen festgestellt !
Schön, die Dinger habe ich bereits bestellt, warte aber auf die Lieferung.

Ferner habe ich den verbauten KN Luftfilter gegen einen Neuen Originalluftfilter getauscht und den Aufkleber "K&N" auf dem Luftfiltergehäuse entfernt.

Bei der ganzen Schrauberei, sind noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen.....
Aber wirklich nur Kleinigkeiten. Mich stören solche Sachen, manche würden darüber lachen.....
Der Original Schraubendreher, aus dem Werkzeugfach, war mit Farbe verschmiert. Den habe ich gewechselt.

Die ganze Zeit nervt mich, so eine kleine Delle in der hinteren Beifahrertür.
Unser Neues Mitglied @Beulendoc wird sich die Sache mal ansehen müssen. Das macht mich total bekloppt........

Am Samstag habe ich den Wagen dann endlich zugelassen. Hatte aber am Freitag noch ein paar kleine Problemchen......

Am Freitag kam mein DVD Radio. Direkt los und einbauen, denk ich! Da ich die Original Kabel ja beibehalten will, wurde es verdammt eng. d.h. da ist der Original-Stecker beim Wagen, das BMW-Adapterkabell und das Kabel zum Anschluss des Radios. Drei grosse Steckerverbindungen, die "versteckt" werden müssen, ferner noch die Zahlreichen Kabel am Radio selber (AV, I-Pod, Bluetooth, etc.).
Natürlich ging dabei etliches schief. Zuerst habe ich den Blechrahmen verbaut, alle Kabel angeschlossen und einen Funktionstest gemacht. Alle funktioniert. Hineingeschoben (Na, ja, mehr Gepresst) und.....bleb auf der halben länge stehen. Sche....
Nochmal raus und den dafür vorhanden Platz gesucht.......
Auf jedenfall, keine Chance! Nachdem ich mir noch ein Kabel abgerissen habe und dabei ne Sicherung geflogen ist, hab ich beschlossen, den Kabelbaum zu verjüngen. Nur leider scheint mir dabei ein Fehler unterlaufen zu sein.......
Jetz funktioniert das Radio wie es will, geht an....Ohne Ton, dann wieder aus, usw.......Grrrrrr....
Also Morgen in Ruhe dran, alles nochmal checken.

Bei der Aktion, war die Batterie am Ende. Die habe ich dann im Dunkeln ausgebaut......Na, geil. Vorallem ist das Ding Schei...schwer!
Also Ladegerät geholt und dran. Habe die die ganze Nacht laden lassen und morgens Destiliertes Wasser besorgt, Mal gut, dass ich direkt zwei 1L Flaschen mitgenommen habe! Da ging tatsächlich 1,5 L rein! Na, kein Wunder......
Gestern Morgen den ganzen Plumquatsch wieder zusammen gebaut und zum Strassenverkehrsamt......

Nach der Anmeldung bin ich ersteinmal in eine Waschstrasse gefahren, die das Auto "nehmen" konnte" und habe den Waschen lassen.
Dannach nach Hause und das Ding gesaugt. Als ich die Fussmatten heraus genommen habe, kamen etliche Flecken zu Tage, was bei der grauen Innenausstattung auch auffällt. Also Rein, Shampoowasser genommen und den Teppich gereinigt. Sieht um Welten besser aus.
Bei dem gestrigen Wetter war die Trocknung auch kein Thema.
Jetzt warten noch die Fussmatten auf Ihre Reinigung.......

Aber Morgen ist auch noch ein Tag.........
Gruß
Franky
Alt 30.05.2010, 08:53   #20
Nikos.Tz
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Skoda Superb 3 Combi 2.0TDI 150 PS
Standard

Hi Franky,

mach schon Spass so ein E32!

bis bald,

Nikos