Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2010, 17:52   #7
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Zitat:
Zitat von Signäler Beitrag anzeigen
Hallo nonickatall.

habe vor 3 Jahren in meinem Auto ein Gat Nachrüstungssystem für Euro 4 einbauen lassen.
Das war mit Sicherheit Euro 2!!

Der M52 basiert auf dem M50, der wiederum auf dem M20. Er ist erheblich kürzer als der M30, ein Vierventiler mit VANOS und hydraulischem Ventilspielausgleich, LuftMASSENmesser und diversen elektronischen Regelungen bzw. Meßgrößen, von welchen der M30 nicht mal träumen durfte. Eine technische Änderung mag mit einem gewissen Aufwand und viel elektronischer Kenne möglich sein, es laufen ja auch M52-Motoren im e30, aber abgastechnisch besteht keine Chance auf Eintragung, erstens mangels passender Gutachten und zweitens mangels entsprechender Werte des Motors.

Davon abgesehen bekommt man die M52-Motoren auch recht günstig geschossen, schon deshalb lohnt der Aufwand kaum, da die Anpassung letztlich um ein x-faches teurer kommen dürfte, als der Kauf eines passenden Motors. Denn es ist ja nicht nur mit dem Motor getan, es müssen auch Getriebe, Kardan, Differential (wahrscheinlich) und Abgasanlage angepasst werden, dann das Kühlsystem und die Heizung durch entsprechend anzufertigende Schläuche, die Motorelektronik samt Kabelbäumen und Anpassung ans Bus-System .... habe ich was vergessen? Ach ja, u.U. auch die Federung vorne wegen des um geschätzte 50 kg höheren Gewichts des Eisenschweins.

Gruß
Mark
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.

Geändert von Sheriff (17.05.2010 um 18:01 Uhr).
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MK1 auf MK3 oder MK4 umrüsten Mongoman E38: Tipps & Tricks 99 11.04.2017 09:20
Navi mk1 oder 2 und umrüsten auf 3? huskimarc BMW 7er, Modell E38 8 04.12.2008 19:17
BMW-Individual: Auf Klarglas umrüsten oder nicht? ks-na BMW 7er, Modell E32 13 24.08.2008 10:04
Abgasanlage: Kann ich mit KLR auf Euro2 umrüsten oder nicht ? StriezelV8 BMW 7er, Modell E32 5 17.03.2008 10:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group