BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
02.05.2010, 07:43
|
|
Der Zerstörer
Fahrzeug: e32-750i M70 Bj88
|
Hat keiner eine idee? Oder Einfall?
|
|
|
02.05.2010, 09:25
|
|
leider Alleinschrauber !
Fahrzeug: 1997er E38 735iA Individual, 2x 2007er A6 Allroad 3,0TDI
|
Servus,
hast Du das Kuehlsystem nach dem Auffuellen entlueftet 
Wenn dem Vorbesitzer während der Fahrt der Schlauch um die Ohren geflogen ist, siehts nicht gut aus. Das merkst Du normal erst, wenn die Kiste heiß wird =
ZKD meist ade !
|
|
|
02.05.2010, 09:47
|
|
Der Zerstörer
|
Hi,
Ich habs aus Zeitmangel nur auf die schnelle entlüftet ca 5-10min. Wasser rein und Motor Laufen lassen, paar Gasstöße und wieder wasser rein. Bis er voll war. Am nächsten Tag bin ich ca. 200km gefahren Teils Autobahn teils Überland. Motor hat nicht überhitzt. Abends hab ich mal nachgesehen und brauchte ca 3l Wasser.
Den Schlauch hat es nicht zerrissen sondern der hatte so ca 3 löcher nach der Schlauchschelle. War der obere Dicke Schlauch vom Kühler. Hatte auch mal den versucht zum zusammendrücken-Baut druck auf sowie in meinem ex 34er.
|
|
|
02.05.2010, 10:05
|
|
Heizölverleiher
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
|
Wenn du nicht neben dem anderen Motor noch eine neues Getriebe einbauen willst würde ich das mit den Gasstössen als allererstes sein lassen
Das mag das Getriebe gar nicht
Fensterheber klingt zu 99% nach dem Türkabelbaum- ist ein typisches Problem. Verkleidung ab und am Kabeleintritt befindet sich der Kabelschlitten/führung. Dort ist eine (leider zu kurze) Schlaufe.... dort bröselt als erstes die Isolierung weg und dann brechen die Kabel--- ,manchmal auch umgekehrt 
Grüsse
Carsten
|
|
|
02.05.2010, 10:19
|
|
Der Zerstörer
|
Das mit den Gasstößen hab ich nicht gewußt-werd ich in zukunft sein lassen
Hatte Ich mir schon gedacht, das es der Kabelbaum von der Tür sein wird.
Naja gibt halt doch unterschiede zwischen e34 und e32
Würde nur noch gern wissen ob man wirklich 3liter nachleeren kann wenn die Luft draußen ist.
|
|
|
02.05.2010, 10:33
|
|
Der Zerstörer
|
Hab mir nach den Kauf, gleich zuhause die Ventile eingestellt. dabei habe ich gesehen das die 2 Nocken von der Welle eingelaufen sind und der ganze Ventieltrieb recht schwarz vom Motoröl ist. Ist das normal das alles schwarz ist und bekomm ich das wieder weg? Kann ich mit eingelaufenen Nocken noch weiterfahren? Leider hab ich festgestellt das auch ein Liter Motoröl zuviel drin ist.
Es ist ein wahnsinn wie schnell man einen tollen e34 ohne Probleme verliert durch jemanden der eine Stopptafel nicht lesen kann 
|
|
|
02.05.2010, 20:03
|
|
Der Zerstörer
|
So, hab Heute die Lüftung nachgesehen und siehe da der Plastikantrieb ist gebrochen. Hab die Klappe einfach mit einer Schraube fixiert. Muß man jetzt direkt über die Lüftungschlitze ein und ausschalten.
Danach ca. 80km gefahren und Kühlwasser nachgesehen, hat ca. wieder 0,5-1L Wasser verloren. Bin mal kurz 200km/h mit voller Heizleistung gefahren, kann das sein das er noch immer Luft im Kühlsystem hat? Der Motor ist dicht und er raucht auch nicht weiß.
Vieleicht hat jemand von euch auch schon das gleiche Problem wie ich gehabt
|
|
|
02.05.2010, 10:28
|
|
Built to go not to show!
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zitat:
Zitat von CarstenE
Wenn du nicht neben dem anderen Motor noch eine neues Getriebe einbauen willst würde ich das mit den Gasstössen als allererstes sein lassen
Das mag das Getriebe gar nicht
|
Naja, man sollte es schon ein bisschen genauer definieren. Das kommt halt auf die Drehzahl an. 2-3t U/Min machen dem Getriebe sicher nichts, wenn man ihn aber bis 5t hochpeitscht kann es schon böse enden...
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|