Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2010, 21:55   #11
pimphustler
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: F01 750i (09.2008)
Standard

Zitat:
Zitat von orel66 Beitrag anzeigen
Was meinst du mit „Leute aus der Branche zu sein scheinen“? Glaubst du ich bin Fleischhauer der "Legenden" - sprich Lügen verbreitet??
Das ist hier immer noch ein anonymes Forum und ich habe hier auch schon sehr interessante "Wahrheiten" gelesen. Abgesehen davon, dass ich keine Ahnung hab, was ein Fleischhauer ist, hast du wohl Recht. Also macht es dann ja schon Sinn, bei Markentankstellen zu tanken. Welche hat denn den "besten" Sprit, wenn man das überhaupt genau sagen kann...
pimphustler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 22:03   #12
stoffi976
technisches Nackerpatzl
 
Benutzerbild von stoffi976
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Baden bei Wien
Fahrzeug: E65-730D (12.05) - E61-530D (04.05) - Yamaha FZ1 Special CG Edition
Standard

für unseren deutschen kollegen... der fleischhauer ist ein metzger.....
stoffi976 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 22:08   #13
orel66
كَلِماتٌ مُطابِقَة
 
Benutzerbild von orel66
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
Standard

Unsere ist der Beste...
orel66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 22:19   #14
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Naja ich tanke meistens bei Agip, aber auch bei kleineren privaten Tankstellen konnte ich bisher keinen unterschied Feststellen.
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 22:28   #15
orel66
كَلِماتٌ مُطابِقَة
 
Benutzerbild von orel66
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
Standard

Es sind Gott sei dank eh nicht allzuviele die minderwertige Qualität verkaufen - aber wenn ich in Ausland bin, oder irgendwo wo ich selten bin, dann tanke ich lieber bei eine bekannte Marke...
orel66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 22:33   #16
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von orel66 Beitrag anzeigen
Wenn die ROZ/MOZ Werte grösser sind - bringt die Klopfregelung nichts weil der Motor eh nicht klopft
Schon mal der Zündverstellung beim beschleunigem zugeschaut? Bzw der aktiven Klopfregelung? Die ist da in einer Tour am rödeln - auch mit V Power
Schließlich wird versucht den Motor immer knapp an der Klopfgrenze zu halten um die Leistungsausbeute zu optimieren. Und klingeln gibts ja auch noch
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 23:00   #17
orel66
كَلِماتٌ مُطابِقَة
 
Benutzerbild von orel66
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
Standard

Wie wird bitteschön ein Motor an die Klopfgrenze gehalten?? Ich kenne kein Motor der in ein Auto verbaut wird wo die Kompression verstellbar ist!

Die Klopfgrenze wird durch die Kompression bestimmt - und damit die Klopffestigkeit des Treibstoffes bestimmt - mit dem Motor hier (da kannst du Kompression verändern) :

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Dresser Waukesha - CFR F1/F2 Octane
orel66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 23:10   #18
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von orel66 Beitrag anzeigen
Wie wird bitteschön ein Motor an die Klopfgrenze gehalten?? Ich kenne kein Motor der in ein Auto verbaut wird wo die Kompression verstellbar ist!

Die Klopfgrenze wird durch die Kompression bestimmt - und damit die Klopffestigkeit des Treibstoffes bestimmt - mit dem Motor hier (da kannst du Kompression verändern) :

http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Dresser Waukesha - CFR F1/F2 Octane
Oha!
DAS schreit nach Weiterbildungsbedarf!!!!!!

Wozu haben unsere Motore denn einen bzw. mehrere Klopfsensoren, wenn bei "klopfender" Verbrennung nicht reagiert würde und die Motorelektronik den Zündzeitpunkt zurücknähme?
Nur so kannst Du sowohl 98er als auch 91er Benzin fahren!
Und DAS können unsere bimmer!

Bitte geh mal lernen!

mit respektvollen Grüßen
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025

Geändert von peterpaul (21.03.2010 um 23:29 Uhr). Grund: Danke Knuffel!
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 23:12   #19
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von stoffi976 Beitrag anzeigen
für unseren deutschen kollegen... der fleischhauer ist ein metzger.....
Für unsere österreichischen Kollegen: Der "Fleischhauer" ist in AC/Deutschland ein großer VW- & Skoda-Händler ... mit gelegentlich nicht dem besten Ruf .....



mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 23:15   #20
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
nicht regiert würde und die Motorelektronik Bitte geh mal lernen!
Tja.. die Regierungen..

Gruß
Knuffel o.S.
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo kauft Ihr eure Ersatzteile ? bmw-735i BMW 7er, Modell E38 8 13.11.2008 18:14
HiFi/Navigation: Ipod sauber im Fahrzeug integrieren. Zeigt bitte mal eure Bilder audioconcept BMW 7er, Modell E38 21 20.06.2008 15:54
Karosserie: Wusstet Ihr schon????.....eure Meinung.... Rico740 BMW 7er, Modell E32 6 06.12.2007 01:24
Wo habt Ihr eure Navis hingebaut? Tom735 BMW 7er, Modell E32 49 24.06.2007 23:06
Benutzt ihr eure Steptronic?? 7er Fan BMW 7er, Modell E38 10 29.05.2003 19:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group