Was meinst du mit „Leute aus der Branche zu sein scheinen“? Glaubst du ich bin Fleischhauer der "Legenden" - sprich Lügen verbreitet??
Erstens, es wird viel zum Bsp. aus der Ukraine oder Rumänien importiert.
Zweitens, Treibstoffe bestehen aus mehreren Komponenten – Benzine zum Bsp. aus Platformat, Unifinat, KEP-Benzin, Ethyl-tert-butylether (ETBE), Ethanol, IC5/IC6 schnitt ect. und es gibt unzählige Mischverhältnisse und Möglichkeiten.
Am Ende, bevor die Treibstoffe verladen werden, wird etwas Wichtiges beigemischt – die Additive, aber NUR dann wenn das der Käufer will – zwangsbeglückt wird keiner (ist ja verständlich) denn es geht um Geld, aber dann auch um Qualität…
Also, dann kommt zum Bsp. die Firma mit dem „Düsentriebwerk“ kauft bei uns den Treibstoff ohne Additive und dann mischt es mit einem anderen der „was weiß ich woher kommt“ . Nachher wenn irgendwelche Endkunden-Reklamationen gibt, wird versucht den Schwarzen Peter uns zuzuschieben, aber wir sind auch schlau, und füllen bei jedem Mischvorgang Rückstellmuster (alles geregelt und geprüft laut QM) und können jederzeit durch Vergleich Analysen den unterschied beweisen…
|