


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
20.03.2010, 21:20
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von ebodeth
Vialle hat keine Validierung für BMW V8.
|
Wenn Du es nicht weißt, warum kommentierst Du dann so einen Mist?
Frag mal bei AISB, bei Henk und bei GAG nach, wieviele BMW V8 die mit Vialle schon gemacht haben. MIT Genehmigung von Vialle und Zulassung in D.
Zitat:
Zitat von ebodeth
ICOM ist wartungsfrei und ...
|
Das fällt in die gleiche Kategorie (Mist).
Wer die ICOM für wartungsfrei hält, ist halt selber schuld. Aber sag bitte nicht hinterher: hättet Ihr es mir doch gesagt ...
P.S.: hier mal illustrativ, worauf man bei der Icom sein Augenmerk regelmäßig (= WARTUNG!) legen sollte -> Autogasforum autogas4you.de | Autogas - allgemein - | Kontrollfahrt um ICOM Pumpe zu prüfen.
Der Autor waldie hatte vor seinem kapitalen Motorschaden wg. der Icom JTG übrigens auch immer diesen blöden Werbespruch von der Wartungsfreiheit der Icom nachgeplappert - jetzt weiß er es aus leidvoller Erfahrung besser! 
Wo die gravierenden Schwächen dieser billig gemachten Icom JTG-Anlage liegen, kann jeder Interessierte in vielen Klage-Threads der Icom-User nachlesen. Dieser Thread hier ist mal recht kompakt und augenöffnend für die ahnungslosen Werbesprüche-Nachbeter:
http://www.motor-talk.de/forum/icom-...-t2292590.html
oder dieser hier zur schrottigen Icom-Pumpe und der seit Jahren andauernden Suche nach tauglichem Ersatz:
http://www.motor-talk.de/forum/feedb...-t2627216.html
Geändert von RS744 (26.03.2010 um 11:22 Uhr).
Grund: P.S. ergänzt
|
|
|
09.04.2010, 14:09
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
|
Hallo, ich habe im Forum gesehen, dass die Bosch-Benzinpumpe vom Renault Kangoo 1,4 l 55 Kw passt, der Einbau soll easy sein und sie Kostet in der Auktion 50€. 
Wenn es wirklich Probleme geben sollte und ich muß das Ding alle 5 Jahre wechseln, dann verstehe ich die ganze hysterie nicht! 
|
|
|
09.04.2010, 15:18
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Nimm einfach endlich mal die Scheuklappen ab, dann klappts auch mit dem verstehen.
Lesen mußt Du natürlich auch schon noch, z.b. hier a.E.:
http://www.7-forum.com/forum/1417178-post10.html
|
|
|
02.05.2010, 14:30
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
|
Habe zwar noch 1,5 Jahre Garantie auf die Pumpe meiner ICOM, aber habe mir für 35 € eine gebrauchte Pumpe vom Renault Kangoo von der Auktion gekauft.
Da kann ich, wenn die originale wirklich mal kaputt gehen sollte, diese mal auswechseln.
Aber meine Erfahrung sagt, Ersatzteile die man sich hinlegt, braucht man nie! 
|
|
|
02.05.2010, 14:37
|
#5
|
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
jetzt intressiert es mich auch, was für ne Anlage würdet ihr empfehlen beim E65 V8,...
ich würde mir ne BRC einbauen lassen,wenn schon,..gibts da was vergleichbares?
von den kosten her solls egal sein,,muß sauber laufen und fast wartungsfrei,oder wartungsfreundlich sein,zumindest,..
|
|
|
02.05.2010, 15:01
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
|
nur ICOM oder VIALLE, das sind Direckt-Einspritzer und greifen nicht in die Motorelektronik ein!
|
|
|
02.05.2010, 17:59
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Bayern
Fahrzeug: Audi A8
|
Nie im Leben würde ich zu einer ICOM greifen.
Nicht einmal wenn sie mir jemand schenken würde.
Bei Vialle hört man immer häufiger Probleme mit den Einspritzdüsen.
Ich hab mich für die Prins VSI entschieden und bin mehr als zufrieden damit.
|
|
|
02.05.2010, 18:14
|
#8
|
|
Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Zitat:
Zitat von ebodeth
nur ICOM oder VIALLE, das sind Direckt-Einspritzer
|
Direkteinspritzer hat es erst im f01 gegeben. 
Du meinst sicher flüssig einspritzende Gasanlagen, oder? Aber das ist etwas kompklett anderes. Die spritzen auch nicht direkt ein, sondern genau wie Verdampferanlagen in das Saugrohr  .
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
|
|
|
02.05.2010, 22:31
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von ebodeth
nur ICOM oder VIALLE, das sind Direckt-Einspritzer ...
|
gehe zurück zu meinem #7. Wenn Du dabei über LOS kommst, ziehe kein Geld ein. Denn für soviel Lese- und Lernresistenz gibt es eben nichts.
Nochmal zum Mitschreiben, für Dich g a a n z . . . l a a n g s a m :
die ICOM JTG LPG-Anlage ist KEIN Direkteinspitzer. Und wird es nie sein, egal wie oft Du falsches wiederholst.
Und ICOM wird auch nicht künftig eine direkteinspritzende marktreife Anlage haben. Jahrelang haben sie dafür entwickelt bw. besser gesagt: entwickeln lassen. Und dann hat Vialle die Ergebnisse gekauft, und bringt gerade in gaanz vorsichtigen und laangsamen Schritten erstmals eine Direkteinspritzer-Anlage auf den Markt, die LP dI. Zunächst nur für 1.4er Motoren aus dem VW-Konzern, dann für weitere VW-Motoren.
Für BMW-Direkteinspritzer-Motoren wird es wahrscheinlich nichts geben. Weder von Vialle noch von Icom. Wenn es letztgenannten Hersteller denn in ein paar Jahren in D selber überhaupt noch geben wird.
Eine Icom-Anlage würde auch ich nichtmals geschenkt nehmen. Der Metallgehalt ist zu gering, als das sich das lohnen würde. 
|
|
|
02.05.2010, 23:42
|
#10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von wolfgang
jetzt intressiert es mich auch, was für ne Anlage würdet ihr empfehlen beim E65 V8,...
ich würde mir ne BRC einbauen lassen,wenn schon,..gibts da was vergleichbares?
|
Ja, gibt es: Prins VSI.
Kannst es Dir also aussuchen bzw. besser das von beiden (BRC oder Prins) nehmen, was der Umrüster Deines Vertrauens empfiehlt (und kann).
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|