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05.03.2010, 18:45
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Zell im Wiesental
Fahrzeug: E32-735i (02/87), WB AGB 410 201 638 644
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Das ist mal ein interessantes Thema! Vor ein paar Tagen waren wir hier das erste mal schneefrei und bei herrlichem Wetter habe ich meinen Dicken mal etwas über die hiesigen Serpentinen gescheucht.
Beim bergab bremsen habe ich dann ein schwammiges Gefühl im Pedal und in der Lenkung gehabt und man konnte spüren, das die Bremse überfordert war (starkes fading). Desweiteren haben die Vorderräder gewackelt (sonst akkurat ausgewuchtet). Das bei Geschwindigkeiten von 80- 100 km/h, also blöd gerast bin ich bei weitem nicht!
Die Bremsen wurden vorne und hinten vor ca. 4000 km gemacht (weiss aber nicht genau was alles). Könnte das an den Leitungen liegen und wäre das Problem mit den Stahlflexleitungen dann behoben?
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Herzliche Grüsse aus dem wunderschönen Schwarzwald, Frank
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05.03.2010, 19:20
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#13
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Kreisverkehr Linksblinker
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
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Zitat:
Zitat von cujocane
Könnte das an den Leitungen liegen und wäre das Problem mit den Stahlflexleitungen dann behoben?
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Jep
Stahlflex, kein Fading, kein Marderbiss, immer exakter Druckpunkt.
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05.03.2010, 19:41
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#14
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von cujocane
Das ist mal ein interessantes Thema! Vor ein paar Tagen waren wir hier das erste mal schneefrei und bei herrlichem Wetter habe ich meinen Dicken mal etwas über die hiesigen Serpentinen gescheucht.
Beim bergab bremsen habe ich dann ein schwammiges Gefühl im Pedal und in der Lenkung gehabt und man konnte spüren, das die Bremse überfordert war (starkes fading). Desweiteren haben die Vorderräder gewackelt (sonst akkurat ausgewuchtet). Das bei Geschwindigkeiten von 80- 100 km/h, also blöd gerast bin ich bei weitem nicht!
Die Bremsen wurden vorne und hinten vor ca. 4000 km gemacht (weiss aber nicht genau was alles). Könnte das an den Leitungen liegen und wäre das Problem mit den Stahlflexleitungen dann behoben?
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Hallo
Das wackeln der Vorderräder nur beim bremsen !!!!! lag bei mir mal an einer
verzogenen Bremsscheibe, ich habe dann andere Bremsscheiben einbauen
lassen und das wackeln war weg.
Was natürlich auch noch sein könnte,dass Deine Vorderachsstreben ausgeschlagen sind und dann beim bremsen die auftretenden Kräfte nicht
mehr aufnehmen können.
Ich denke, ein schlackern beim bremsen wird warscheinlich !!!!! nicht an den
Schläuchen liegen,sondern eher eine Ursache in den Bremskomponenten bzw.
Fahrwerkskomponenten haben.
Viele Grüsse
Peter
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05.03.2010, 20:00
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#15
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Ich will da keineswegs dagegen reden.
BMW hat hier womöglich zur eigenen Sicherheit eine lapidaren Rundumschlag gemacht. Gefunden habe ich die Wechelempfehlung der Schläuche nach 5 Jahren allerdings nicht.
Bzgl. Bremsen finde ich auch nichts in der Inspektion.
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06.03.2010, 12:42
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#16
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Kreisverkehr Linksblinker
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
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Zitat:
Zitat von amnat
]Gefunden[/url] habe ich die Wechelempfehlung der Schläuche nach 5 Jahren allerdings nicht.
Bzgl. Bremsen finde ich auch nichts in der Inspektion.
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Der 5 Jahres Turnus zum Wechseln von Gummischläuchen, ist kein BMW Standart. Sondern Industrie Standart/ Verfahrenstechnik!
Sorry wenn ich das auf die Betriebsanleitung geschoben habe.
Gummi und Licht vertragen sich nicht. Es findet ein Zersetzungsprozess im Gummi statt. Dadurch wird das Material spröde und rissig. Es werden Drücke und Haltbarkeit relativiert.
Es gibt viele Fahrzeug Hersteller, die das so übernommen haben. Deswegen bin ich davon ausgegangen, das es KFZ Standart ist. Schade das BMW da pennt.
Angefangen hat der Reigen, bei den Motorrad-Herstellern, in den 80er Jahren.
Ist seit damals, ein offenes Geheimnis.
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06.03.2010, 17:04
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: e32-730i(03.88) Automatik / e36-316i Touring(02.98)
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Ja...aber bei Motorrädern sind die Gummis ja eher der Sonne ausgesetzt.Beim PKW eher weniger.
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06.03.2010, 18:44
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#18
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Kreisverkehr Linksblinker
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
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Ist das erste, was an meinem Neuen gemacht wird, Stahlflex drauf. Bei 110,-EUR
komplett o. Einbau, keine Frage.
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