Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
18.02.2010, 12:33
|
|
Der Uneinsichtige
|
Zitat:
Zitat von eco
merkt doch kein mensch obs ein angenommen 730d ist oder ein 760LI
mfg eco
|
natürlich nicht, solange er den Motor nicht startet
ich denke einfach, dass der junge Mann aber genau das mit dem Leder meinte.
Es scheint ja dann für einen Laien so, als wäre der 760 besser verarbeitet.
Um einen Qualitätsvergleich zu machen müsste man den BMW und den Audi in einem Neuzustand nebeneinander stellen und vergleichen.
Wenn ich jetzt den A8 von einem alten Klassenkameraden mit meinem Vergleiche, beide 04 würde ich sagen joa der 7er ist viel besser verarbeitet.
Doch habe ich auch schon einen A8 gesehen der in der Verarbeitung wertiger gewirkt hat als meiner.
viele hier, wie unser paradebeispiel weiter oben  hatten einen gebrauchten für ein paar Std. und geben hier ein urteil ab. Das ist nur der erste Eindruck, den diese leute wiederspiegeln. Auch hängt es von dem gebrauchten ab. welche Ausstattung, Ledersorte und Co.
Für mich sind es beides gute Fahrzeuge, beide gut Verarbeitet, rest ist halt Zustands-, wie auch Ausstattungsabhängig.
mfg
|
|
|
18.02.2010, 12:52
|
|
ICE - Runner
Fahrzeug: BMW 750i
|
---------------------------------------------------
..also ich mag mich irren, aber ich möcht gerne etwas zu der Ursprungsfrage beitragen, denn in die restlichen Diskussionen bringt mein einmischen nicht viel da ich fachlich zu unqualifiziert bin 
Natürlich hat der A8 u.a.das Merkmal 4x4 und auch wenn BMW erst sehr Spät reagiert hat, so weiß ich doch, das es mittlerweile auch 7er mit Allrad gibt
Audi hat stark aufgeholt, das ist man klar, jedoch bleibt es wirklich jedem selbst überlassen, sich für die ein oder andere Marke zu entscheiden.
Mehrere Forumer haben das ja hier schon zum Ausdruck gebracht   , ja wir sind ein 7er Forum, und ja wir können auch sachlich über andere Fahrzeuge Diskutieren, jedoch wird es immer ein 7er Forum bleiben und die Mitglieder, die hier Aktiv sind stehen auch zu Ihren Fahrzeugen... 
..weiterhin schließe ich mich Beiträgen an, in denen eindeutig gesagt wird, fahre beide Autos Probe und Entscheide selber..jede Marke verfügt über Vor und- Nachteile..eine Entscheidung sollte immer auch die restlichen Modalitäten enthalten..Werkstatt- bzw.Werkstattkosten, Servicefähigkeit des Unternehmens und nicht zu vergessen Kfz-Steuer und Versicherungseinstufungen.. 
Ich für meinen Teil bin seit mehr als 13 Jahren leidenschaftlicher 7er Fahrer, meine Entscheidungen für diese Fahrzeuge beruhten zum einen immer auf den ADAC Aussagen, die ich zu Hilfe miteinbezogen habe, zum anderen aus meinem Bauchgefühl, welches mich noch nie getäuscht hat..und in diesem Sinne sind auch viele,langjährige Mitglieder bestimmt der selben Meinung, das 7er Fahren etwas mit Leidenschaft zu tun hat, zumindest kann ich von mir wirklich behaupten, der Slogen "Freude am Fahren" ist in dieser Kathegorie absolut berechtigt.. ich habe diese Freude daran
..und P.s. Nein, ich werde nicht von BMW bezahlt für diese Aussagen 
Gruß Frank
--------------------------------------------------------------------------
   the world is not enough   
|
|
|
18.02.2010, 12:55
|
|
flotter dreier ;-)
|
Zitat:
Zitat von modtta4455
Das besser war auf die deutlich bessere Ausstattung bezogen, sodass zB das A-Brett in Leder, den Himmel in Alcantara und die richtige Volllederausstattung.
|
du wirst doch jetz nicht ein auto anhand der Motorabhängigen Serienaustattung Fest machen????
ist ja klar das der grösste motor auch die meisten Sonderausstattungspunkte schon Serie hat...
war das beim e38 etwa anders  
setz dich mal in ein 728 und vergleich ihn mit deim fuffi...
mfg
|
|
|
18.02.2010, 13:11
|
|
كَلِماتٌ مُطابِقَة
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
|
Zitat:
Zitat von modtta4455
Das besser war auf die deutlich bessere Ausstattung bezogen, sodass zB das A-Brett in Leder, den Himmel in Alcantara und die richtige Volllederausstattung.
Leder A-Brett ist in den kleinen Motoren so gut wie nie zu finden (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Tendenziell hatte ich das Gefühl, dass die V12er immer etwas besser beieinander waren (habe allerdings auch nicht in Neuwagen gesesessen, von daher kann das auch von unterschiedlicher Pflege kommen!).
Den E65 hatte ICH 2 Tage lang als Leihwagen, als der E38 Fuffi nen neuen Tank bekommen hat. Vadda is den e65 nie gefahren  .
In den 2 Tagen (der Meister sagte mir: Fahr den mal nen Stück, der hat länger gestanden, der braucht mal ein wenig KM um die Batterie zu laden) bin ich knapp 400km damit gefahren. Autobahn, Stadt, Landstraße.
Es war also eine umfangreichere Probefahrt. Habe mir den Wagen dabei genau angesehen und dabei sind mir eben die genannten Dinge aufgefallen.
Ist halt einfach so, dsas man in der 100k€ Klasse kein Plaste im Innenraum haben will - das meiste bekommt man im 60i zwar weg, aber die graue Leiste in der Tür und die Leiste wo die Klimaeinsteller drin sind haste immer in Plaste (habe ich jedenfalls noch nicht anders gesehen).
Mir ist durchaus klar, dass ich mir dieser Meinung einigen auf die Füße trete, jedoch wurde vom TE nach einer Einschätzung bzgl. A8 D3 und E65 gefragt und das ist MEINE Meinung dazu.
|
Lass mich bitte meine Bewunderung noch mals ausdrucken - "400Km umfangreichere Probefahrt" und du kannst schon die gesamte E65 Serie Beurteilen??? 
Du solltest dich beim BMW Bewerben - dann brauchen die nicht mehr Jahre lang hundertausender von Km testen - damit können sie sich das Geld ersparen und in Qualität-steigerung Investieren 
|
|
|
20.02.2010, 17:39
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-740i (10.95)
|
Hab heute mal ausgiebig den A8 meines Kumpels gefahren, ist echt ein feiner Wagen, hätte ich nie erwartet von einen Audi.
Heute wurde mir noch ein 3. im Bunde von jemanden anders empfohlen, ein VW Pheaton, aber das Auto ist ja mal wirklich nur grauenhaft und mit den ganzen Golf Fahrern stell ich mich auch nicht auf eine Ebene.
Mal sehen, hab bei mir in der Nähe einen schicken 750 gefunden, diese Woche hab ich keine Zeit da mal hinzugehen, aber die nächste, da werd ich mal zusehen das ich den mal fahren kann. Rein von den Papierwerten her dürfte mich der sicher noch mehr begeistern wie der A8... 
|
|
|
21.02.2010, 02:42
|
|
كَلِماتٌ مُطابِقَة
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
|
Jeder rowdy fahrt ein Audi...
Warum sollte bitteschon ein Phaeton schlechter als A8 sein? Und was hat Phaeton mit Golf zum tun??
Und ja - du hast Recht: mann kann sich nicht mir den Golf Fahrer auf gleiche Ebene begeben...die meisten Audi Fahrer sind eh so 2-3 Ebenen drunter!
|
|
|
21.02.2010, 05:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E65 730d 12/03
|
Ich weis nicht,ich mag Audi irgendwie auch nicht.
Jedes Auto sieht gleich aus,ich glaube ich werde mir nie einen Audi zulegen.
Bei den Fahrern hast auch recht,sind schon einige Vögel dabei.
|
|
|
21.02.2010, 12:00
|
|
Der Uneinsichtige
|
Zitat:
Zitat von orel66
Jeder rowdy fahrt ein Audi...
Warum sollte bitteschon ein Phaeton schlechter als A8 sein? Und was hat Phaeton mit Golf zum tun??
Frage ich micht auch?
Und ja - du hast Recht: mann kann sich nicht mir den Golf Fahrer auf gleiche Ebene begeben...die meisten Audi Fahrer sind eh so 2-3 Ebenen drunter!
Leider ist dieser Text, totaller Müll!!!
|
Igor du hast mal selber gesagt, man soll ein Auto erst Testen bevor man es schlecht macht 
|
|
|
21.02.2010, 12:05
|
|
Der Uneinsichtige
|
Zitat:
Zitat von sarievde
Ich weis nicht,ich mag Audi irgendwie auch nicht.
Jedes Auto sieht gleich aus,ich glaube ich werde mir nie einen Audi zulegen.
Bei den Fahrern hast auch recht,sind schon einige Vögel dabei.
|
Stell man den 3er FL den neuen 5er und den neuen 7er und schaue dir die hintern an.
Genau, diese sehen sich sehr ähnlich, wenn nicht sogar gleich, vorallem die Rückleuchten!!!
Obwohl ich genau dieses Phänomen bei Audi bemängel, finde ich Audi sehr gut, vorallem den A6. BMW scheint aber auch die gleiche Taktik zu haben.
PS. Fahre mal nen Audi Probe, vllt. verliebst du dich ja ;-)))
PPS. Ja hast recht, es Fahren schon einige Vögel BMW    
|
|
|
21.02.2010, 12:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E65 730d 12/03
|
hahah Kollege
Ich weis nicht ich habe irgendwie ein extremes Problem mit Audi.
Ok mit den Rückleuten bei den neuen hast recht,die schauen wirklich gleich aus,vor allem der neue 7er und der GT sehen sich sehr ähnlich.
Aber schau mal die Audis an,da schaun nicht nur die Rückleuten gleich aus sondern alles.Schau mal den A8 an der jetzt rauskommt,ich sehe keine Unterschiede zum alten.1:1 Kopie
Ich bin keiner dem jetzt nur BMWs gefallen,mir gefallen auch viele andere Autos aber mit Audi habe ich wirklich ein Problem.
Es wird überall Werbung für Audi gemacht,das geht mir eh extrem auf die Nerven.
Sie haben schon gute Autos aber die Leute stellen die Audis besser als BMW oder mercedes dar.Da werden sie nie ran kommen.
Wieso setzt du dich als BMW Fahrer so für Audi ein überhaupt  
|
|
|