Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Bis Mai werde ich eine andere Auspuffanlage verbauen (original) und hoffe das ich ein schönes Lenkrad erwische. Nunja und in den nächsten 2 Monaten werde ich wenn ich die Zeit habe, meiner "Bärbel" eine Klimaautomatik einbauen, Tempomat einbauen und originale Seitenrollos.
Ich bin der Meinung das es sich bei so einem Traumwagen lohnt.
Bis Mai werde ich eine andere Auspuffanlage verbauen (original) und hoffe das ich ein schönes Lenkrad erwische. Nunja und in den nächsten 2 Monaten werde ich wenn ich die Zeit habe, meiner "Bärbel" eine Klimaautomatik einbauen, Tempomat einbauen und originale Seitenrollos.
Ich bin der Meinung das es sich bei so einem Traumwagen lohnt.
super schöner Wagen, wirklich absolut top... bis aufs Lenkrad...
Ja mir gefällt es auch nicht! Aber in den drei Jahren habe ich es noch nicht fertig gebracht mir ein schönes originales Lenkrad zuzulegen. Kommt aber auf alle fälle noch dieses Jahr raus.
Nach den ersten 2000km, unzaehligen Dichtungen, ca. 40 Gluehbirnen, paar Kleinteile und einer Kuehlschlauch Odyssee (erst waren zwei defekt, Motor hat ueberhitzt bis vor den roten Bereich, abgeschleppt, Schlaeuche gewechselt, danach immer noch Wasserverlust - siehe da der Schlauch fuern Heizungsruecklauf ist auch kaputt, den gewechselt, entlueftet und jetzt laeuft alles) steht meiner jetzt so da:
Nach 8 Jahren diverser E30 muss ich sagen, das Leben mit einem E32 ist schon ganz unterhaltsam
ja das Radio ist aus einem 96er E36, das im E32 hatte ein defektes Display. Ich hab zwar noch ein top Alpine Radio von 2000 (verrichtet seid 2002 treue Dienste) in meinem 325i verbaut aber ich zerstoere so ungerne die blassrote Landschaft im Cockpit . Perfekt waere natuerlich das alte Prof. RDS aber die Preise fuer reparierte bzw. die Reparatur des Displays sind dann doch etwas heftig wie ich finde. Evtl. findet sich ein Business CD vom E36, das passt noch vom Aussehen ins Bild.
Ansonsten ist der Karren wirklich 100% original und wird auch bis auf Felgen (peile da die RC090 an) und FWK (H&R oder Eibach max. 30mm mit Ostblockscheiben an der HA) so bleiben. Manchmal vermisse ich den Chrom ehrlich gesagt aber generell stimm ich Dir da zu - schwarz/schwarz mit Shadowline passt einfach super zur Linie beim E32.
Bin beim E32 einfach kein Freund vom Chrom. Vor allem um die Fenster find ich es bei dunklen Fahrzeugen nich so toll. Bin deshalb grad bei meinem am Umrüsten - Nicht ganz einfach!
Weiß ja nicht, welches Radio orig. drinne war, aber wenn Du ein Prof. RDS "neu" einbauen wölltest, bräuchtest du nen speziellen Kabelbaum, der dann wieder unterschieden wird, zwischen großem und kleinem Soundsystem...
Und den neu zu verlegen und erstmal zu bekommen ist nich ganz ohne.
Also dann doch lieber ein "einfacheres"...
wenn Du ein Prof. RDS "neu" einbauen wölltest, bräuchtest du nen speziellen Kabelbaum, der dann wieder unterschieden wird, zwischen großem und kleinem Soundsystem...
Brauch ich den auch wenn ich ein grosses Soundsystem drin hab? Ich kenn ein paar die haben das Radio im E30 verbaut inkl. Verstaerker und Empfaenger, da wurden dann allerdings auch alle Kabel (LS, etc.) neu verlegt.
Bzgl. der Zierleisten, kannst Du mir da evtl. sagen wie das letzte Stueck der Zierleiste (am Hofmeisterknick) befestigt ist? Das Stueck ist bei mir lose (es wird von der Tuer gehalten haengt aber selbst nur noch oben an der Dachleiste) aber noch intakt. Sind diese Clips (2 Stk. glaub ich) da ab Werk an der Leiste festgeklebt?