Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2010, 21:40   #1
Michi730i
Ruhe in Frieden Rottaler2
 
Benutzerbild von Michi730i
 
Registriert seit: 14.10.2002
Ort: Ainring / Bayern
Fahrzeug: 740i E32 Bj. 04/92, 740i E38 Bj. 09/96 & 320i E46 (Winterauddo)
Standard

4. od. eben ... Da mein 7er übern winter eingemottet wird kann ich dies nicht beurteilen !


Mein Vater fährt schon seit 1993 immer 7er - davor auch fast immer BMW - und hatte noch nie Probleme damit, im Winter voranzukommen. Und wir wohnen an den Alpen, an welchen meist mit erhöhtem Schneeaufkommen zu rechnen ist...
Michi730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 21:46   #2
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Ach kommt Junx....ich bin sogar mit einem 545ia stecken geblieben in der CZ
Bei Blitzeis war auch ein 760li total überfordert....

Im Winter gibt es nichts geileres wie X-Drive oder Quattro.....vom "Spaß" mal abgesehen.

2 Antriebsachsen sind immer besser.

Gruß

Geändert von Raffael@735i (29.01.2010 um 22:12 Uhr). Grund: Nix 4 :-)
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 21:51   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Ja Raffael, bei EIS hast Du schon Recht, ich habe auch nur vom Schnee
geschrieben, bei vereisten Strassen muss man wirklich sehr,sehr vorsichtig
sein,aber auch da bin ich schon unterwegs gewesen...... hier ist dann
das Popometer das wichtigste Instrument im Auto.

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 21:54   #4
Michi730i
Ruhe in Frieden Rottaler2
 
Benutzerbild von Michi730i
 
Registriert seit: 14.10.2002
Ort: Ainring / Bayern
Fahrzeug: 740i E32 Bj. 04/92, 740i E38 Bj. 09/96 & 320i E46 (Winterauddo)
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Ach kommt Junx....ich bin sogar mit einem 545ia stecken geblieben in der CZ
Bei Blitzeis war auch ein 760li total überfordert....

Im Winter gibt es nichts geileres wie X-Drive oder Quattro.....vom "Spaß" mal abgesehen.

4 Antriebsachsen sind immer besser.

Gruß
Da kann ich Dir natürlich nicht widersprechen, dass ein Allrad im Winter besser als ein "1-Achser" ist...

Jedoch hatte weder ich, noch mein Dad, Probleme im Winter mit nem 7er... kommt natürlich auch darauf an, in welchen Schneeverhältnissen man unterwegs ist.

Bei Blitzeis hast Du fast mit jedem Fahrzeug "verloren"...
Michi730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 22:13   #5
Scheitig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scheitig
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
Standard

mit dem Fahren bei Schnee hatte ich soweit keine Probleme...
auch im Stadtverkehr musste ich alle überholen weil die nur 20km/h gefahren sind...mein R6 stand gut in der Spur und lies sich auch so recht gut navigieren.

Wo ich natürlich arge Probleme hatte war in ungeräumten Siedlungen und dort machte mir meine Tieferlegung ein Strich durch die Rechnung...
einmal in fahrt und er schob sich gut durch den Schnee wärend ich dabei mit dem Bodenschutz erstmal den Schnee platt machte, was sich nicht immer gut anhörte.
Und wenn ich aber dann dort mal anhalten musste war es schwer wieder vom Fleck zu kommen...
Scheitig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 23:00   #6
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Kann ich nur mit meinem Omme bestätigen !

Wenn ich mal in fahrt bin dann gehts ! aber sobald ich stehen bleibe ist ein fortkommen unmöglich !

Muss wohl das ganze auto aufsitzen !

Grüße Mirko
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 23:12   #7
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
... das klassische Sperr Diff hat, damit fahre ich selbst die verschneitesten Strasse hoch und runter, ...
Das bringt seh, sehr viel. Leider gibts das für den E38 nicht.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 23:29   #8
Swie7er
oder... Fwie5er ;o)
 
Benutzerbild von Swie7er
 
Registriert seit: 22.09.2009
Ort: Erlensee
Fahrzeug: einige...
Standard

Antwort 5

Mit guten Reifen alles kein Problem
Swie7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 23:35   #9
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo Theo

Setz Dich mal mit dieser Firma in Verbindung,die bauen Diff´s für beinahe alle
Differentiealgehäuse und Übersetzungen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Quaife Engineering, World renowned manufacturer of the Quaife Automatic Torque Biasing, differentials, Quaife gearboxes, gearkits and steering racks, as well as numerous other transmission and upgrade parts for road, race and rally

Ich habe mal gehört,dass im E34 Forum auch jemand sein muss,der sich auf
Differentialgetriebe spezialisiert hat, weiss aber im Moment nicht,wer das ist.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 11:35   #10
lakka69
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Automatic und ASC! Da geht er durch den Schnee wie ein Sherman-Panzer.

Ich fand meinen 750er morgens in einer Schneewehe wieder. Dachte, da komm ich nie raus. Aber falsch: Der brummelte da raus wie nix als wollte er sagen: haste keine größeren Aufgaben für mich?
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie geht ihr mit dem Neid der anderen Leute um? snes Autos allgemein 85 13.02.2010 20:50
Wie zufrieden seit Ihr mit dem E65 Allgemein? Jim Ness BMW 7er, Modell E65/E66 13 04.06.2009 07:24
E38 740i : Wieviel Km kommt Ihr denn mit dem Tank? Jo BMW 7er, Modell E38 109 27.08.2007 17:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group