


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
29.01.2010, 21:40
|
#1
|
Ruhe in Frieden Rottaler2
Registriert seit: 14.10.2002
Ort: Ainring / Bayern
Fahrzeug: 740i E32 Bj. 04/92, 740i E38 Bj. 09/96 & 320i E46 (Winterauddo)
|
4. od. eben ... Da mein 7er übern winter eingemottet wird kann ich dies nicht beurteilen !
Mein Vater fährt schon seit 1993 immer 7er - davor auch fast immer BMW - und hatte noch nie Probleme damit, im Winter voranzukommen. Und wir wohnen an den Alpen, an welchen meist mit erhöhtem Schneeaufkommen zu rechnen ist... 
|
|
|
29.01.2010, 21:46
|
#2
|
LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Ach kommt Junx....ich bin sogar mit einem 545ia stecken geblieben in der CZ 
Bei Blitzeis war auch ein 760li total überfordert....
Im Winter gibt es nichts geileres wie X-Drive oder Quattro.....vom "Spaß" mal abgesehen.
2 Antriebsachsen sind immer besser.
Gruß
Geändert von Raffael@735i (29.01.2010 um 22:12 Uhr).
Grund: Nix 4 :-)
|
|
|
29.01.2010, 21:51
|
#3
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Ja Raffael, bei EIS hast Du schon Recht, ich habe auch nur vom Schnee
geschrieben, bei vereisten Strassen muss man wirklich sehr,sehr vorsichtig
sein,aber auch da bin ich schon unterwegs gewesen...... hier ist dann
das Popometer das wichtigste Instrument im Auto.
Viele Grüsse
Peter
__________________
|
|
|
29.01.2010, 21:54
|
#4
|
Ruhe in Frieden Rottaler2
Registriert seit: 14.10.2002
Ort: Ainring / Bayern
Fahrzeug: 740i E32 Bj. 04/92, 740i E38 Bj. 09/96 & 320i E46 (Winterauddo)
|
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Ach kommt Junx....ich bin sogar mit einem 545ia stecken geblieben in der CZ 
Bei Blitzeis war auch ein 760li total überfordert....
Im Winter gibt es nichts geileres wie X-Drive oder Quattro.....vom "Spaß" mal abgesehen.
4 Antriebsachsen sind immer besser.
Gruß
|
Da kann ich Dir natürlich nicht widersprechen, dass ein Allrad im Winter besser als ein "1-Achser" ist...
Jedoch hatte weder ich, noch mein Dad, Probleme im Winter mit nem 7er... kommt natürlich auch darauf an, in welchen Schneeverhältnissen man unterwegs ist.
Bei Blitzeis hast Du fast mit jedem Fahrzeug "verloren"...
|
|
|
29.01.2010, 22:13
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
|
mit dem Fahren bei Schnee hatte ich soweit keine Probleme...
auch im Stadtverkehr musste ich alle überholen weil die nur 20km/h gefahren sind...mein R6 stand gut in der Spur und lies sich auch so recht gut navigieren.
Wo ich natürlich arge Probleme hatte war in ungeräumten Siedlungen und dort machte mir meine Tieferlegung ein Strich durch die Rechnung...
einmal in fahrt und er schob sich gut durch den Schnee wärend ich dabei mit dem Bodenschutz erstmal den Schnee platt machte, was sich nicht immer gut anhörte.
Und wenn ich aber dann dort mal anhalten musste war es schwer wieder vom Fleck zu kommen...
|
|
|
29.01.2010, 23:00
|
#6
|
Gesperrt
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
|
Kann ich nur mit meinem Omme bestätigen !
Wenn ich mal in fahrt bin dann gehts ! aber sobald ich stehen bleibe ist ein fortkommen unmöglich !
Muss wohl das ganze auto aufsitzen !
Grüße Mirko
|
|
|
29.01.2010, 23:12
|
#7
|
† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Zitat:
Zitat von peter becker
... das klassische Sperr Diff hat, damit fahre ich selbst die verschneitesten Strasse hoch und runter, ...
|
Das bringt seh, sehr viel. Leider gibts das für den E38 nicht. 
|
|
|
29.01.2010, 23:29
|
#8
|
oder... Fwie5er ;o)
Registriert seit: 22.09.2009
Ort: Erlensee
Fahrzeug: einige...
|
Antwort 5
Mit guten Reifen alles kein Problem 
|
|
|
29.01.2010, 23:35
|
#9
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Hallo Theo
Setz Dich mal mit dieser Firma in Verbindung,die bauen Diff´s für beinahe alle
Differentiealgehäuse und Übersetzungen.
Quaife Engineering, World renowned manufacturer of the Quaife Automatic Torque Biasing, differentials, Quaife gearboxes, gearkits and steering racks, as well as numerous other transmission and upgrade parts for road, race and rally
Ich habe mal gehört,dass im E34 Forum auch jemand sein muss,der sich auf
Differentialgetriebe spezialisiert hat, weiss aber im Moment nicht,wer das ist.
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
05.02.2010, 11:35
|
#10
|
Gast
|
Automatic und ASC! Da geht er durch den Schnee wie ein Sherman-Panzer.
Ich fand meinen 750er morgens in einer Schneewehe wieder. Dachte, da komm ich nie raus. Aber falsch: Der brummelte da raus wie nix als wollte er sagen: haste keine größeren Aufgaben für mich? 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|