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Modell E65/E66 |
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25.01.2010, 12:32
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#41
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Zitat:
Zitat von warp735
gibt doch sicher auch paar codierer in berlin oder?
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Wäre mir neu! 
In Berlin gibt es eine sehr starke E38-Fraktion.
@HFBerlin
Guckst du auch hier!
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25.01.2010, 12:39
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#42
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Neues Mitglied
Registriert seit: 12.12.2009
Ort:
Fahrzeug: andere
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 tja, ich habe auch noch keinen kennengelernt, aber ich hab den Wagen auch erst ein paar Wochen.
Nun, wenn es einen Codiergeist in Berlin geben sollte: wir reiben hiermit die Kanne ...
Ansonsten wird der  ja auch nur "anmelden" (wenn ich eine 6-seitige Verzichtserklärung unterschreibe, dass der Wagen sich direkt danach in Luft auflösen könnte etc  ). Im Ernst, ich bin eigentlich zufrieden mit der Werkstatt, aber die sind halt mehr auf Neuwagen gepoolt. Aber die bisherigen Arbeiten waren einwandfrei und auch von den Kosten OK.
Gruß Henning
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25.01.2010, 14:11
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#43
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Zitat:
Zitat von HFBerlin
...ich bin eigentlich zufrieden mit der Werkstatt, aber die sind halt mehr auf Neuwagen gepoolt. Aber die bisherigen Arbeiten waren einwandfrei und auch von den Kosten OK.
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Zu welchem  fährst du denn immer?
Die freie Werkstatt meines Vertrauens kann bestimmte Dinge nicht mehr auslesen, so dass ich gelegentlich zum muss. Leistung und Preise sind OK, Erreichbarkeit und Wartezeiten auf Termine allerdings sehr optimierungsbedürftig.
Übrigens fährt der Inhaber des LariFari (o.g. Stammtisch-Link) auch E65.
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25.01.2010, 14:21
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#44
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Neues Mitglied
Registriert seit: 12.12.2009
Ort:
Fahrzeug: andere
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Hallo, ich bin bei Riller&Schnauck und bisher sehr zufrieden. Ist ein riesen Laden, aber das Ergebnis ist bisher prima - nur die Batterie, die war halt schon getauscht, als ich den Wagen übernommen habe. Und daran kränkelt er jetzt ... 
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25.01.2010, 19:32
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#45
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Die sind doch im Süden Richtung Potsdam, oder?
Von denen hatte ich letztes Frühjahr einige Inserate für E65 gesehen, die aber von den Bildern her nicht sehr überzeugend waren. Man könnte auch sagen, die Fahrzeuge sahen etwas ... öhm ... ungepflegt aus.
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26.01.2010, 11:39
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#46
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Neues Mitglied
Registriert seit: 12.12.2009
Ort:
Fahrzeug: andere
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Hallo, kann sein, daß die auch eine Niederlassung in Teltow oder so haben. Ich bin in Steglitz und das ist eher schniecke. Dafür sitze ich hier gerade bei lecker Cappuccino und die melden jetzt tatsächlich "einfach nur die neue Batterie an".
@benni
ich werde berichten. Es kann eigentlich nur diese Ursache geben.
Gruß Henning
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26.01.2010, 12:01
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#47
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Zweitaktölpanscher
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
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Mein dicker hat vor bestimmt 3 Jahren auch mal den Dienst verweigert, das erste und einzige mal. Der Händler hat ihm eine AGM Batterie verpasst und natürlich dem schlauen Wägelchen das mitgeteilt.
(so eine AGM Batterie hat zwar weniger Kapazität (zumindest nach Norm) kann dafür aber knackigere Ströme liefern (wichtig beim Kaltstart) weil sie einen geringeren Innenwiderstand hat. Dieser geringere Innenwiderstand bedeutet dass trotz hoher Belastung die Spannung nicht so in die Knie geht wie bei dem normalen Akku und was mindestens genau so wichtig ist, der geringere Innenwiderstand erlaubt es die AGM Batterie mit höheren Stromstärken wieder aufzuladen, und das ist im Winter und speziell im Kurzstreckenverkehr der allerwichtigste Vorteil!)
Ich kann jedem nur raten in seinen BMW eine AGM Batterie ein zu bauen (selbst wenn sie das doppelte kosten würde) und natürlich die Umprogrammierung vornehmen zu lassen (sonst wird die AGM Batterie nicht so knackig geladen)
ich hatte seit dem Austausch keinerlei Spannungs oder Batterie bedingte Probleme mehr mit meinem e65 (730d mit allem Schischi und regelmässiger Standheizung trotz öfterem Kurzstreckenbetrieb)
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26.01.2010, 16:16
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#48
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Neues Mitglied
Registriert seit: 12.12.2009
Ort:
Fahrzeug: andere
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@auric
Hallo,
ja, gerade bei Standheizung kann das Sinn machen. Was ist Deiner denn für ein Baujahr? Bei den ersten e65 soll der Umstieg auf AGM Batterie nicht ganz so einfach sein (Steuergeräte wechseln etc).
Gruß
Henning
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29.01.2010, 11:52
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#49
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Neues Mitglied
Registriert seit: 12.12.2009
Ort:
Fahrzeug: andere
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@benni
So, ich kann Erfolg vermelden. Nach der Anmeldung der neuen Batterie ist das Problem behoben
Jetzt kann ich diesen herrlichen Wagen endlich ungetrübt genießen
Danke
Henning
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29.01.2010, 12:02
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#50
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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na also... kleine ursache=große wirkung
mfg Benni
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