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20.01.2010, 21:11
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Wettringen
Fahrzeug: E34-520ia 1995 E32-750iL 1992
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Fahrwerkprobleme nach Federbeinwechsel
Hi,
ich habe vor ein paar tagen bei meinen Bmw 735 baujahr 90 die kompletten Dämpfer und Federn gewechselt.Jetzt habe ich die kompletten Federn und Dämpfer aus meinen 740 baujahr 92 genommen und merke das der vorne zu hoch liegt.Allso hinten ist der genau passend aber vorne nich.
Wie soll ich jetzt vorgehen? 
Soll ich den vorne jetzt einfach mit 735 Federn wieder tiefer legen?
Sind die Dämpfer baugleich und nur die Federn anders?
Gruß Daniel
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20.01.2010, 21:13
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
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Könnte mir vorstellen,dass die V8 Dämpfer/Federn straffer ausgelegt sind...wegen dem höheren Gewicht.
mfg
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20.01.2010, 21:36
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Wettringen
Fahrzeug: E34-520ia 1995 E32-750iL 1992
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Ja genau da habe ich mir auch gedacht.Hinten geht das ja aber vorne halt nicht!
Jetzt muss ich nur wissen was an den Federbein anderes ist.Wenn da nur die Federn anders sind könnte ich ja Tieferlegungsfedern wieder einbauen 
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20.01.2010, 21:50
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#4
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E32-Liebhaber
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
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Mach mal einBild von der Sache. Kann auch normal sein, wenn die alten Teile schon ausgelutscht waren. Das sieht immer so aus, als ob er vorne höher ist.
Gruss
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20.01.2010, 23:07
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Ich Glaube nicht, das es an den daempfern liegt, da diese ja kein tragendas Teil sind, sondern "nur" den Wagen Ruhig auf der Strasse halten sollen. Ich gehe mehr davon aus, das die Federrate bei dem 740, anders ist als beim 735. wenn die 3,5er federn nicht "Ultra-Gesenkt" sind, dann muesstest Du eigentlich diese federn Gebrauchen koennen.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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21.01.2010, 11:39
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#6
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_________________________
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
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edit..............
Geändert von Movie222 (21.01.2010 um 16:59 Uhr).
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21.01.2010, 16:52
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#7
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E32-Liebhaber
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
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25 Federn !
Zähl mal richtig und nicht die doppelt aufgeführten. Dann fallen einige weg.
Sind dann noch so 9 Stück.
Gruss
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21.01.2010, 17:08
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#8
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Durchwirrtes Mitglied
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
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moinchen ,dasselbe spiel hatte ich beim winterauto tieferlegen ,war n opel kadett c bj 79 hubraum 1.2 liter  egal federn waren bis 2,0 e freigegeben.das mehrgewicht zum 2.0er hat gefehlt somit stand der hobel einfach mal vorne höher.kann eigentlich nur an der feder rate liegen .bin aber kein feder dipl .ing.  mfg harald
__________________
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.
wasserpumpe http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
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21.01.2010, 21:16
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#9
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Laut ETK kann man 735er Federn NICHT in M60 einbauen, also geht es wohl umgedreht auch nicht.
Schraubenfeder, 31331133648 ? BMW Teilekatalog
Weiterhin ist auf die Ausführung zu achten, z. B.Klimaanlage
gruß Wolfgang
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21.01.2010, 22:20
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Wettringen
Fahrzeug: E34-520ia 1995 E32-750iL 1992
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So,habe jetzt von mein Flugzeug Fotos gemacht 
Ich wollte den noch tieferlegen mit anderen Federn!
Meint ihr ich kann die Tieferlegungsfedern vom 735 nehmen mit meinen 740 Federbein?
Wen ich 740 Federn kaufe steht das im Gutachten und ich bekomme Stress beim Tüv
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