


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.01.2010, 19:00
|
#11
|
Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Sorry, aber wenn dich der Umrüster so schlecht informiert/beraten hat...würde ich 
Sonst würdest du nicht diese Fragen stellen.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
|
|
|
16.01.2010, 19:35
|
#12
|
flotter dreier ;-)
Registriert seit: 19.02.2009
Ort:
Fahrzeug: MB E400
|
ja darum frage ich ja nun auch hier.
wäre dankbar für paar infos und ratschlägen zwecks gasanlage.
welche anlage und alles wissenswerte halt.
mfg eco
|
|
|
16.01.2010, 19:50
|
#13
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Bayern
Fahrzeug: Audi A8
|
Zitat:
Zitat von eco
ja der verbaut glaube ich beide. könnte mir also aussuchen welche ich möchte. aber vielleicht verdient er an der brc ein paar scheine mehr. umbaukosten sind die gleichen übrigens.
er meinte, die BRC würde die adaptionswerte vom motorsteuergerät nehmen und bräuchte so keine feinjustierung und müsste nicht immer nachgestellt werden.
und ich hab gehört man könnte ein " Flash-Lube " (hoffe das heisst so ;-P) mit einbauen lassen damit die schmierung besser ist bzw mehr vorhanden.
jetz die frage? stimmt das alles so wie ich mehr oder weniger gut informiert bin?
gruss
|
die Prins muss nicht nachgestellt werden!
Und Flashlube brauchst Du auch nicht da BMW gasfest ist! Ist nur Geldverschwendung 
Kannst Du lieber in was sinnvolleres investieren.
|
|
|
16.01.2010, 20:01
|
#14
|
flotter dreier ;-)
Registriert seit: 19.02.2009
Ort:
Fahrzeug: MB E400
|
@fantomas
also kann man das so verstehen das ihr absolut zur prins vsi ratet?
gibts da verschiedene ausführungen oder sonstiges worauf man achten sollte beim umbau?
mfg eco
|
|
|
16.01.2010, 20:48
|
#15
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Bayern
Fahrzeug: Audi A8
|
Zitat:
Zitat von eco
@fantomas
also kann man das so verstehen das ihr absolut zur prins vsi ratet?
gibts da verschiedene ausführungen oder sonstiges worauf man achten sollte beim umbau?
mfg eco
|
1. ich kann nur für mich sprechen!
Also ich bin mehr als zufrieden mit der Prins!
(vorausgesetzt sie wurde vernünftig eingebaut und eingestellt)
2. es gibt nur eine Variante die für die in Frage kommt die Prins VSI.
Außerdem ist es empfehlenswert den größtmöglichen Tank zu nehmen und eine HK-Platte mit Füllschlauchbefüllung hinter der Tankklappe und keine Minibetankung mit Kupferleitung!
Dann geht das betanken auch viel schneller 
|
|
|
17.01.2010, 07:36
|
#16
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: Bad Hersfeld
Fahrzeug: 750LI F02
|
Zitat:
Zitat von Chevyman
Hehe, tret das arme Ding halt nicht immer so 
Hab inzwischen übrigens was Neues entdeckt. Deutsche Firma, die versprechen über 500PS mit einem Verdampfer. Hört sich recht solide an (auch vom Preis her...) und wird demnächst im e38 probiert.
Wenn die zwei oben sagen "NullProblem" ...ein Verdampfer? Wenn ja, dann lasst Jan mal fahren 
Vollast ist nicht nur eben mal Kickdown überholen 
|
Jaja, meine armen Autos werden manchmal gefordert. Freude am Fahren ist bei mir halt Programm.  250 läuft meiner ja auch ohne jedes Problem auf Gas, nur bei den dauerehaft hohen Drehzahlen kommt die Prins in meinem Wagen nicht mehr klar.
500PS hört sich gut an. Wenn das dann genauso ist, wie mit den 400PS von KME, dann dürften die 333 machbar sein, oder?
Der E65 mit Gas ist schon genial. Vor allem der riesige Tank im Reserverad von 105Liter ist ein Traum! Vor allem hat nun auch im Winter bei bis zu -22 Grad alles perfekt funktioniet mit der Gasanlage. Ich werde mir auch nochmal einen Gas E65 holen, wenn mein 745 die 400tkm überschritten hat 
|
|
|
17.01.2010, 09:25
|
#17
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Recklinghausen
Fahrzeug: 540 Bj. 06.98, Dodge Ram Van V8 LPG/ Vialle LPI 7
|
Vielleicht steuert dieser Thread noch etwas zur Diskussion bei :
BMW 650ci - LPG BMW Autogas
MfG F.G.
|
|
|
17.01.2010, 12:26
|
#18
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Bayern
Fahrzeug: Audi A8
|
mein Tipp!
versuchs doch ersteinmal mit einem Verdampfer. Sollte es nicht ausreichen, kann man einen zweiten jeder Zeit nachrüsten 
|
|
|
17.01.2010, 19:45
|
#19
|
Fahrendes Mitglied
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: Raum Köln Bonn
Fahrzeug: E38 750iA FL; E65 730i FL LPG; Z3 2.8i FL, E39 2,5i Touring FL
|
Hallo,
nutze auch seit knapp zwei Jahren die PRINS VSI - bin topp zufrieden.
Gruß astronomikus
|
|
|
18.01.2010, 09:02
|
#20
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2010
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: F01-750i
|
Autogas in 750i
Hallo ,
ich interessiere mich auch für eine Autogasanlage im 750i (E66) - ich verfolge die Diskussionen hier jetzt schon länger - so ganz schlau bin ich aber noch nicht geworden. Eindeutige Antworten gibt es nicht und wenn ich es richtig verstanden habe, sind Aussagen über 728i, bis 745i auch nicht aussagekräftig, da PS-schwächer ?
Hat jemand denn schon eine Prins oder sonst einen Hersteller in einem 750i (E66) einbauen lassen und kann seine Erfahrungen mal mitteilen? Interessant wäre natürlich auch Angabe über Preis.
Danke im Voraus,
Grüße
surfing-scientist
Geändert von surfing-scient (18.01.2010 um 13:28 Uhr).
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|