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Modell E65/E66 |
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16.01.2010, 19:40
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#1
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flotter dreier ;-)
Registriert seit: 19.02.2009
Ort:
Fahrzeug: MB E400
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ja der verbaut glaube ich beide. könnte mir also aussuchen welche ich möchte. aber vielleicht verdient er an der brc ein paar scheine mehr. umbaukosten sind die gleichen übrigens.
er meinte, die BRC würde die adaptionswerte vom motorsteuergerät nehmen und bräuchte so keine feinjustierung und müsste nicht immer nachgestellt werden.
und ich hab gehört man könnte ein " Flash-Lube " (hoffe das heisst so ;-P) mit einbauen lassen damit die schmierung besser ist bzw mehr vorhanden.
jetz die frage? stimmt das alles so wie ich mehr oder weniger gut informiert bin?
gruss
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16.01.2010, 20:00
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#2
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Sorry, aber wenn dich der Umrüster so schlecht informiert/beraten hat...würde ich 
Sonst würdest du nicht diese Fragen stellen.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
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16.01.2010, 20:35
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#3
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flotter dreier ;-)
Registriert seit: 19.02.2009
Ort:
Fahrzeug: MB E400
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ja darum frage ich ja nun auch hier.
wäre dankbar für paar infos und ratschlägen zwecks gasanlage.
welche anlage und alles wissenswerte halt.
mfg eco
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16.01.2010, 20:50
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Bayern
Fahrzeug: Audi A8
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Zitat:
Zitat von eco
ja der verbaut glaube ich beide. könnte mir also aussuchen welche ich möchte. aber vielleicht verdient er an der brc ein paar scheine mehr. umbaukosten sind die gleichen übrigens.
er meinte, die BRC würde die adaptionswerte vom motorsteuergerät nehmen und bräuchte so keine feinjustierung und müsste nicht immer nachgestellt werden.
und ich hab gehört man könnte ein " Flash-Lube " (hoffe das heisst so ;-P) mit einbauen lassen damit die schmierung besser ist bzw mehr vorhanden.
jetz die frage? stimmt das alles so wie ich mehr oder weniger gut informiert bin?
gruss
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die Prins muss nicht nachgestellt werden!
Und Flashlube brauchst Du auch nicht da BMW gasfest ist! Ist nur Geldverschwendung 
Kannst Du lieber in was sinnvolleres investieren.
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16.01.2010, 21:01
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#5
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flotter dreier ;-)
Registriert seit: 19.02.2009
Ort:
Fahrzeug: MB E400
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@fantomas
also kann man das so verstehen das ihr absolut zur prins vsi ratet?
gibts da verschiedene ausführungen oder sonstiges worauf man achten sollte beim umbau?
mfg eco
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16.01.2010, 21:48
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Bayern
Fahrzeug: Audi A8
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Zitat:
Zitat von eco
@fantomas
also kann man das so verstehen das ihr absolut zur prins vsi ratet?
gibts da verschiedene ausführungen oder sonstiges worauf man achten sollte beim umbau?
mfg eco
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1. ich kann nur für mich sprechen!
Also ich bin mehr als zufrieden mit der Prins!
(vorausgesetzt sie wurde vernünftig eingebaut und eingestellt)
2. es gibt nur eine Variante die für die in Frage kommt die Prins VSI.
Außerdem ist es empfehlenswert den größtmöglichen Tank zu nehmen und eine HK-Platte mit Füllschlauchbefüllung hinter der Tankklappe und keine Minibetankung mit Kupferleitung!
Dann geht das betanken auch viel schneller 
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18.01.2010, 20:40
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von fantomas1703
1. ich kann nur für mich sprechen!
Also ich bin mehr als zufrieden mit der Prins!
(vorausgesetzt sie wurde vernünftig eingebaut und eingestellt)
2. es gibt nur eine Variante die für die in Frage kommt die Prins VSI.
Außerdem ist es empfehlenswert den größtmöglichen Tank zu nehmen und eine HK-Platte mit Füllschlauchbefüllung hinter der Tankklappe und keine Minibetankung mit Kupferleitung!
Dann geht das betanken auch viel schneller 
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Hallo!
Bessere Empfehlung für den Tankstutzen!
Direkt den ACME-Stutzen neben den Benzin-Einlass hinter der Tankklappe einbauen.
Der passt GUT rein - und Du brauchst keinen Adapter - und hast einen Durchfluss von maximal 48 Liter pro Minute.
Bei den anderen "Spielzeug"-Stutzen brauchst Du immer einen Adapter und es gehen maximal 18 Liter pro Minute durch - an derselben Tanke!!!!!
BRC ist auch gut.
Ich fahre mit der stargas polaris seit mehr als 240.000 km auf Gas.....
(1 Steuergerät ist den Hitzetod gestorben, weil vorne links plaziert = Fehler des Umrüsters)
Ich hab es jetzt in kühlem Bereich plaziert ... geht eben auch!
mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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17.01.2010, 10:25
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Recklinghausen
Fahrzeug: 540 Bj. 06.98, Dodge Ram Van V8 LPG/ Vialle LPI 7
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Vielleicht steuert dieser Thread noch etwas zur Diskussion bei :
BMW 650ci - LPG BMW Autogas
MfG F.G.
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17.01.2010, 13:26
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Bayern
Fahrzeug: Audi A8
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mein Tipp!
versuchs doch ersteinmal mit einem Verdampfer. Sollte es nicht ausreichen, kann man einen zweiten jeder Zeit nachrüsten 
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17.01.2010, 20:45
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#10
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Fahrendes Mitglied
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: Raum Köln Bonn
Fahrzeug: E38 750iA FL; E65 730i FL LPG; Z3 2.8i FL, E39 2,5i Touring FL
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Hallo,
nutze auch seit knapp zwei Jahren die PRINS VSI - bin topp zufrieden.
Gruß astronomikus
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