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10.01.2010, 11:41
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
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Zitat:
Zitat von BMW-Dan
Hi ,
das ziehen nach Links , kann auch ein falsch zusammen des Federbein´s heißen ,
ist mir auch schonmal passiert .
Schwammigelenkung , Lenkungsspiel mal überprüfen , kann man nachstellen .
Schlackern beim fahren Querlenker oder Reifen .
Gruß Dan
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Was ist denn ein"falsch zusammen des Federbeins"?
Lenkspiel einstellen ist nicht so einfach wie gesagt,da sollten wirklich nur Profis ran>sonst wird es gefährlich!!!!
Und wenn die Räder "schlackern",werden es wohl eher die Spurstangenköpfe sein und nicht die Querlenker.
mfg
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10.01.2010, 12:17
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#2
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Schraubenflüsterer
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Kiel
Fahrzeug: 325i Touring E30, Bulli T3, 320i Cabrio E30
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Zitat:
Zitat von Mario RE
Was ist denn ein"falsch zusammen des Federbeins"?
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Da bitte ich auch um Aufklärung. Reifen werde ich mal Achsweise tauschen, allerdings nach dem Schneesturm.
Wie kann man die Spurstangenköpfe prüfen? Irgendwie unterhebeln und schauen ob da Spiel ist? Wenn ja wieviel Spiel dürfen diese haben oder gar kein Spiel?
Achsvermessung möchte ich erst machen wenn ich ausschließen kann daß Teile getauscht werden müssen. Sonst ist das verschenktes Geld. Muß ja nicht sein 
Danke schonmal!
__________________
Vielen Dank für die Hilfe insbesondere im E32-Bereich!
Ab jetzt bin ich mit einem 325i Touring e30 unterwegs.
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10.01.2010, 12:23
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#3
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Gast
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HI ,
wenn Du es ganz genau haben möchtest , dann fahre zum ADAC und laß ein FW Check machen , der ist supergründlich mit Protokoll , dauert ca. 1 Stunde und kostet für Mitgl. 45,-Euro .
- Der ADAC ist neutral und daher sehr zu empfelen -  
Habe überigends den Check selbst machen lassen an meinem 7er.
Gruß buko12
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10.01.2010, 12:23
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#4
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Aus Freude am Fahren
Registriert seit: 23.11.2009
Ort: Werne
Fahrzeug: E39mit Gasanlage , Audi V8 3,6 Quattro , E36 328 i Cabrio
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Zitat:
Zitat von Mario RE
Was ist denn ein"falsch zusammen des Federbeins"?
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Zitat:
Zitat von Mario RE
Federunterlage vergessen , Anschlagsscheibe oder Ähnliches
Lenkspiel einstellen ist nicht so einfach wie gesagt,da sollten wirklich nur Profis ran>sonst wird es gefährlich!!!!
Habe nicht geschrieben soll er selber machen
Und wenn die Räder "schlackern",werden es wohl eher die Spurstangenköpfe sein und nicht die Querlenker.
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Wäre auch bei defekten Dämpfern schon aufgefallen !!
Gruß Dan
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10.01.2010, 12:26
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
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Häh........????
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10.01.2010, 12:37
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#6
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Aus Freude am Fahren
Registriert seit: 23.11.2009
Ort: Werne
Fahrzeug: E39mit Gasanlage , Audi V8 3,6 Quattro , E36 328 i Cabrio
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Zitat:
Zitat von Mario RE
Häh........????
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Wenn du selber deine Auto´s rep. würdest . Hättest du schonmal bemerken müssen , das wenn man etwas auseinander nimmt . Das zusammen bauen in der selben Reihenfolge erfolgen sollte , wie das auseinander bauen ( halt nur rückwärts !!) Und wer nicht selber schraub , auch keine fehler machen kann 
Und Auto´s zerlegen kann jeder  
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10.01.2010, 12:47
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#7
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Schraubenflüsterer
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Kiel
Fahrzeug: 325i Touring E30, Bulli T3, 320i Cabrio E30
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Immerhin waren keine Teile übrig und beim 2.Federbein habe ich den Staubschutzbalg vergessen - Natürlich als die Feder schon gespannt war  Also alles wieder zurück 
Wenn ich die Reifen tausche werfe ich mal einen Blick auf alles^^
Welcher Spurstangenabzieher ist eigentlich zu empfehlen?
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10.01.2010, 12:58
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#8
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Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
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Zitat:
Zitat von BMW-Dan
Wenn du selber deine Auto´s rep. würdest . Hättest du schonmal bemerken müssen , das wenn man etwas auseinander nimmt . Das zusammen bauen in der selben Reihenfolge erfolgen sollte , wie das auseinander bauen ( halt nur rückwärts !!) Und wer nicht selber schraub , auch keine fehler machen kann 
Und Auto´s zerlegen kann jeder  
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Und du kannst ja besonders gut reparieren/zerlegen....
Wenn ich mal wieder was zu machen habe z.B. am Motor oder Einspritzung>komme ich zu dir.....wie der Kunde mit dem E30 cabrio was dann nach deiner Reparatur abgebrannt ist,okay!?
Aber so tief wollte ich jetzt garnicht gehen,wollte eigentlich nur wissen,was du mit den Stossdämpfern gemeint hast! Konnte ja nicht ahnen,dass du dich gleich persöhnlich angegriffen fühlst....
Also das mit dem ADAC wäre auch mein Tip...da weiss man genau was los ist.
mfg
Geändert von Mario RE (10.01.2010 um 13:14 Uhr).
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10.01.2010, 13:09
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#9
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Aus Freude am Fahren
Registriert seit: 23.11.2009
Ort: Werne
Fahrzeug: E39mit Gasanlage , Audi V8 3,6 Quattro , E36 328 i Cabrio
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Du hast ja recht , wenn der gute Herr nicht an seiner Benzinpumpe gespielt hätte 
Was nichts mit den Einspritzdüsen zutun hatte die ich gewechselt habe , da ich meine Rep. Auto immer selber Probefahre um Fehler auszuschließen .
Und wenn´s wohl mein fehler gewesen wäre , hätte es ja wohl bei mir passieren müssen und nicht erst eine Woche später , nachdem man an der Benzinpumpe gespielt hat !!!
Aber nun , so ist das halt .
Aber warum fühlst du dich gleich angegriffen , habe doch nichts Böses geschrieben .
Geändert von Novipec (11.01.2010 um 15:46 Uhr).
Grund: unnötigess ZITAT entfernt !!!
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10.01.2010, 13:12
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#10
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Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
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Ich fühle mich nicht angegriffen>Bin ja kein Mechaniker!
Benzinumpe>hinten Kofferraum und Brandherd Motor!??
Naja ist mir auch Wurscht....
mfg
Geändert von Novipec (11.01.2010 um 15:46 Uhr).
Grund: unnötigess ZITAT entfernt !!!
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