Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2010, 18:50   #1
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo Eicke,

da hast ja gleich volles Programm

Mit Selbstherstellen würde ich mir aber seeehr genau überlegen. Wenn das nicht das gleiche Material ist, bekommst Probleme mit dem Wärmeausdehnungskoeffizienten. Dann machst den Mist zweimal.

Wenn du eh schon da bist, erneuere die beiden Dichtungen (Nr. 2) hinten an der Wasserbrücke, da kommst so leicht nicht mehr dran
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kuhlsystem-Rohrleitung BMW 7' E32, 750iL (M70) ? BMW Teilekatalog
Das war mein unerklärlicher schleichender Wasserverlust

Ich hatte aber auch noch die Köppe runter


Viel Spaß
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 23:54   #2
Eicke
Mitglied
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Ottrau
Fahrzeug: MB L608D Bj 69
Standard

moin wolfgang

ich denke das ich auch diebrücke nur ab baue ohne die waserpumpe ab zu bauen.

wen ich den grossen schwartzen kasten wo der frischluft filter drinne ist für die heizung solte da laut bebildereung genug luft sein das ich da an die schrauben rankomme.

desweiteren mus ich auch die verteiler und finger wechseln die sind nur schwartz und belag schon fast mm dick drauf.

desweiteren einige bensien schläuche, die sind schon so einfach gebrochen, neu machen.

mal sehen was noch so kommt.

gruß eicke
__________________
Fahre nicht schneller wie dein Schutzengel Fliegen kan

Rechtschreibfehler giebs hier kostenlos und dürfen behalten werden

Weiteres Kulturgut: MB L608D Bj.69, MB L406L Bj.71, Radlader Bischoff HL1200 Bj.64
Eicke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 17:37   #3
Andyxxxx
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Dillingen
Fahrzeug: MINI ONE R56 LCI, E38-730dA 06/2000.
Standard Kühlwasserverlust bitte um Tipps

Hallo,

Heute hab ich meinen Dicken mal aus der Garage gefahren, um die Rückbank wieder einzubauen.

Nun ist mir folgendes aufgefallen:

nach dem ich ihn, ca 5min laufen lies, die Rückbank einbaute, und wieder reingefahren habe, bemerkte ich an der Stelle wo der Motor Stand, eine kleine Pfütze, blaugrün.

Dann hab ich sofort vorne unters Auto geschaut, und es tropfte noch leicht.
Ca 20-30cm vom NrSchild richtung Heck, genau mittig vom Wagen.

Davor war alles trocken und nix zu sehen.

Das Tropfen hat sehr schnell aufgehört, hab noch ne Blechwanne druntergestellt, und danach ein Karton hingehoben, nix mehr...das Tropfen hat aufgehört.

Was kann das sein??

Kühler undicht, müsste es doch weitertropfen?
Eine Leitung? Wasserpumpe??

Ist ein M30B30 Motor, konnte nicht viel sehen, wegen dem unterfahrschutz.

Wäre für tipps sehr Dankbar, da ich im April darauf angewiesen bin.(wieder zugelassen)
(vielleicht ist da eine bekannte schwäche?)

Mfg und Danke für alle Tipps,
Andy

(Suche gab kein erfolg :-( )Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/schl...-r6-51172.html
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/kuehl...st-135029.html

Geändert von Andyxxxx (04.03.2010 um 18:07 Uhr).
Andyxxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 18:09   #4
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort:
Fahrzeug: e
Standard

Moin,

bei mir tropft es auch ... bzw. an meinem Bimmer ... ab und an unter der Plastikschürze raus ... oft nur 3-4 Tropfen, der Freundlich sagt aber, schön im Auge behalten weil das auf jeden Fall der Kühler ist. Scheint ein Haarriss irgendwo zu sein am Kühler, die Schläuche sind alle trocken. Ich denke das Phänomen des "manchmal-nur-etwas-tropfen-und-manchmal-gar-nicht" wird von Außen- und Betriebstemperatur beeinflusst ... irgendwie
__________________
... früher war mehr Lametta ...
andiheinzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 18:12   #5
Andyxxxx
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Dillingen
Fahrzeug: MINI ONE R56 LCI, E38-730dA 06/2000.
Standard

Ja, Danke, er stand jetzt seit November...

Werd morgen mal laufen lassen, und genau beobachten , wo er das rausdrückt, vielleicht (hoffendlich) finde ich was. Das war heut das erste mal.


Werd auch mal die Schläuche überprüfen Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/kuehl...st-135029.html

Gruß Andy
Andyxxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 20:58   #6
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hi,

tropft es vom Spoiler runter oder erst weiter hinten?

Wenn vom Spoiler, dann Kühler
Wenn weiter hinten eventuell Wapu.


Gruß Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 21:08   #7
Andyxxxx
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Dillingen
Fahrzeug: MINI ONE R56 LCI, E38-730dA 06/2000.
Standard

hi, Wolfgang

ist weiter hinten, Zwischen Kühler und Olwanne.
Durch die Abdeckung.
Hoffe das wenn ich morgen mal laufen lasse mit der Taschenlampe was von oben sehe.

Muss mich dan estmal orientieren wo die Wapu sitzt, :-) Vielleicht ist da was.
Andyxxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Kühlwasserverlust.... MIB BMW 7er, Modell E32 13 17.01.2007 19:48
Kühlwasserverlust! Chris22 BMW 7er, Modell E38 11 19.12.2006 09:15
Kühlwasserverlust Stefan010 BMW 7er, Modell E32 3 09.02.2006 14:01
Motorraum: Kühlwasserverlust tomgos BMW 7er, Modell E32 18 31.05.2005 21:36
Motorraum: Kühlwasserverlust Marlin-Boy BMW 7er, Modell E32 9 12.02.2005 22:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group