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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  01.01.2010, 13:50 | #1 |  
	| Standheizer 
				 
				Registriert seit: 01.04.2003 
				
Ort: Oberbayern 
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
				
				
				
				
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				 Rückwärtsgang 740i geht ab und zu nicht 
 Hallo Forum,
 bei einem Bekanten, geht im seinem 740i BJ 94 e32 ab und zu der Rückwertsgang nicht mehr.
 
 Als es vor ein paar tagen sehr kalt war, und er nach ca. 20km Fahrt an der Arbeitsstelle angekommen war ging der Rückwertsgang nicht mehr rein, nach ein paar mal wieder auf P usw. ging der Gang aber rein.
 Dann war ein paar Tage ruhe und alles normal.
 Gestern wieder, Rückwertsgang ging nicht rein. Aber nach ein paar versuchen ging er doch rein.
 
 Was kann es sein? Habe schon im Forum gesucht.
 
 Die Sache mit der Kugel, hat das das 5Gang auch noch?
 Direkt was gebrochen oder so glaube ich nicht, weil mal geht es und mal halt nicht.
 Was kann es sein?
 
				__________________Gruß Holger
 
				 Geändert von Holger-ZX12 (01.01.2010 um 14:28 Uhr).
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		|  01.01.2010, 14:02 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 Bj: 1994.    E32 oder E38.
 MfG
 alexis
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		|  01.01.2010, 14:08 | #3 |  
	| Built to go not to show! 
				 
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Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
				
				
				
				
				      | 
 Wenn´s im E32-Forum steht geh ich davon aus daß es ein E32 ist.Aber zum Thema: Getriebeschaden! Wird immer häufiger nicht gehen, und irgendwann garnicht mehr.
 Entweder das Getriebe revidieren lassen oder nach einem gebrauchten Getriebe suchen. Davon würd ich allerdings abraten, weil das öfter passiert, und er gute Chancen hat daß das gebrauchte auch bald verreckt...
 
				__________________Gruß Sven Midnight runaway, know you're running scaredBright lights, big city, nobody seems to care
 Open your eyes who's there, who's there
 Open your eyes, nightmare
 Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
 
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		|  01.01.2010, 14:09 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von 740i LoSH  Wenn´s im E32-Forum steht geh ich davon aus daß es ein E32 ist.Aber zum Thema: Getriebeschaden! Wird immer häufiger nicht gehen, und irgendwann garnicht mehr.
 Entweder das Getriebe revidieren lassen oder nach einem gebrauchten Getriebe suchen. Davon würd ich allerdings abraten, weil das öfter passiert, und er gute Chancen hat daß das gebrauchte auch bald verreckt...
 |   Entschuldigung habe es gerade erst Gesehen. 
MfG 
alexis |  
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		|  01.01.2010, 14:37 | #5 |  
	| Standheizer 
				 
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					Zitat von 740i LoSH  Aber zum Thema: Getriebeschaden! Wird immer häufiger nicht gehen, und irgendwann garnicht mehr. |  Hi Danke für die Antwort. 
Aber was ist es? |  
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		|  01.01.2010, 14:45 | #6 |  
	| Built to go not to show! 
				 
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 Da mußt du die Suche bemühen, ist ein bekanntes Problem. Oder du fragst einen Getriebespezialisten.Aber es wird dir wohl eh keiner nur den Rückwärtsgang reparieren. Macht ja keinen Sinn, wenn eh offen ist wird alles gemacht, schliesslich muß die Werkstatt auch gewährleisten...
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		|  01.01.2010, 14:53 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Holger-ZX12  Hi Danke für die Antwort.Aber was ist es?
 |  Um 100%ig zu wissen was es ist, muß man das Getriebe ausbauen und Aufmachen. Ist genug Öl drin? Ist der Filter zu? Sind die Magnetventile ok? 
Vieleicht spinnt irgend ein Magnetventil.
 
Das sind alles Vermutungen. Wir sind nicht Gott.
 
Am besten zur Werkstatt mit Getriebeerfahrung. Und die lösen das Problem - vielmehr die können Dir sagen was sein kann.  Die müssen auch das Getriebe z.T. Aufmachen um Sagen zu können was es ist. 
Hier im Forum kann man Dir ohne jemand Anzugreifen, mit diesem Problem im Schriftlichen verkehr nicht helfen.
 
MfG 
alexis |  
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		|  01.01.2010, 15:09 | #8 |  
	| Standheizer 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von alexis sorbas  Hier im Forum kann man Dir ohne jemand Anzugreifen, mit diesem Problem im Schriftlichen verkehr nicht helfen.
 MfG
 alexis
 |  Hi Alexis,
 
doch doch, kann "das Forum" schon, natürlich nicht bei jeder Sache aber fast. 
Gerade bei typischen e32 Krankheiten. 
Habe diese Erfahrung schon sehr oft gemacht, über viele Jahre schon |  
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		|  01.01.2010, 15:17 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Holger-ZX12  Hi Alexis,
 doch doch, kann "das Forum" schon, natürlich nicht bei jeder Sache aber fast.
 Gerade bei typischen e32 Krankheiten.
 Habe diese Erfahrung schon sehr oft gemacht, über viele Jahre schon
 |  
 
Ok. War ja nicht böse gemeint.   
MfG 
alexis |  
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		|  01.01.2010, 15:38 | #10 |  
	| Shogun 
				 
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Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      | 
 ja, die Sache mit der Kugel hat SPEZIELL der 5-Gang, das koennte es sein. 
Da brauch natuerlich nicht das ganze Getriebe gewechselt werden. Schaltkasten muss raus, also Oelwanne ab, dann hat man den Schaltkasten schon vor sich liegen. Es gibt einen Reparatursatz VBK5HP30 von ZF, da ist alles mit drin, inkl. Anleitung wo die neuen Kugeln hinkommen und die Orifices.
  http://s71.photobucket.com/albums/i1...t=5hp30vbk.jpg  Valve Body Kit 5HP30  5HP30: ZF parts 
Hat Hydromat da. Fuer einen geuebten Schrauber 3 Stunden.
 
aber erst mal Oelstand messen bei richtiger Temperatur.
 
Sieht man die Anzeige im Cockpit? Wenn nicht:
  Transmission 
	Zitat: 
	
		| Hier im Forum kann man Dir ohne jemand Anzugreifen, mit diesem Problem im Schriftlichen verkehr nicht helfen. |  Was meinst Du, was hier im Forum alles moeglich ist   |  
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