Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2009, 12:36   #1
Stephan535iA
Stephan535iA

Fahrzeug: e34 535i / e61 530D
Standard

Zitat:
Zitat von Mr-Bassy Beitrag anzeigen
Hallo,

also ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen - Meyle ist ein wirklich guter Hersteller. Gerade in bezug auf die Vorderachse bietet Meyle ja auch Teile in HD-Qualität, die ich selber auch bei mir und diversen anderen Leuten verbaut habe und da hat es auch noch nie Probleme gegeben.

Beziehen kannst du die Teile, zu einem sehr guten Preis hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autoteile Göde

Viele Grüße
Stefan
Das Set hier kostet zwar 30 EUR mehr aber dafür sind die Querlenker Alu statt Stahl und die Pendelstützen sind von Lemförder.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) VA Querlenker und Pendelstützenset Meyle / Lemförder e32 10003 - Car-Parts24 - Ersatzteile und Tuning von Marken wie Lemförder, Meyle, Powerflex etc

Grüsse
Stephan
Stephan535iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 15:21   #2
Mr-Bassy
Hauptsache V8!!!

Benutzerbild von Mr-Bassy

Fahrzeug: E32-740i (08.93) E32-735iL (12.90) E30-318i (11.87)
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan535iA Beitrag anzeigen
Das Set hier kostet zwar 30 EUR mehr aber dafür sind die Querlenker Alu statt Stahl und die Pendelstützen sind von Lemförder.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) VA Querlenker und Pendelstützenset Meyle / Lemförder e32 10003 - Car-Parts24 - Ersatzteile und Tuning von Marken wie Lemförder, Meyle, Powerflex etc

Grüsse
Stephan
Da kommt Göde nochmal drunter: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kompl. Meyle HD mit Alu Querlenker
Aber es muss ja letzten endes jeder selber wissen wo er kauft. Und an den letzten fünfzig Euro sollte es ja bei einer solchen Revisionierung auch nicht scheitern.

Noch einen Tip für den Thread Ersteller: Ich kann dir nur empfehlen die Spurstangen gleich mitzumachen...

Viele Grüße
Stefan
Mr-Bassy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 15:42   #3
AR25
Wurzelholz und Naturleder

Benutzerbild von AR25

Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Hallo,

dake für die Tipps und Anregungen. Ihr meint,dass Meyle gar nicht so schlecht ist, wie es immer angepriesen wird? Die Koppelstangen hatte ich ja schon ausgetauscht von BMW inkl. Stabigummis. Also muss man beim Einbau
darauf achten, dass die Schritte korrekt ausgeführt/eingehalten werden und dann hab ich ruhe?

Die hinterachse habe ich ja fast komplett von BMW überholt, na ja mir fehlen noch die Lenkhebel und Difflager, sowie eine Koppelstange, dich ich kaputt gemacht habe.

Also Meyle und gut? Ich fahre nicht mehr als 6000km im Jahr.

mfg

AR25

BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 15:56   #4
TS1304
E32-Liebhaber

Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Mit Meyle HD kann man nicht viel falsch machen. Wie gesagt, es gibt viele Meinungen. Jeder hat so seine Erfahrungen gemacht. Wenn nicht gerade was falsch eingebaut wird und unser dicker 7er nicht als Rennwagen missbraucht wird, dann sollte es schon ne Weile halten. Meyle ist ja nicht Noname und schon etliche Jahre im Geschäft. Es gab auch schon bei anderen namhaften Herstellern Ausfälle. Meistens wegen unsachgemäßen Einbau, Produktionsfehlern und Missbrauch unserer Dickschiffe als Rennmaschinen.
Gruss
Tim
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 16:18   #5
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker

Benutzerbild von Silbergleiter

Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Mahlzeit

Forums Mitglied PeterM hat in Klinkrade nen eigenen A-ZUB Laden. Er bietet
hier im Forum den VA Revisionsatzt für 269,- an. Teile von Meyle.
Hatte ich drin. Sehr zufrieden.
2 Pendelstützen
2 Querlenker
2 Druckstreben
Nen großen Satz wirds da auch geben.
Häufigster Einbaufehler= das Festziehen der Komponenten im entlasteten Zustand.
Also, erst alles festziehen, wenn der Dicke in den Federn steht!!
Und dann, ab zur Digitalen Achsvermessung.

Markus

Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere

When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de

Geändert von Silbergleiter (29.12.2009 um 16:23 Uhr).
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 16:36   #6
Stephan535iA
Stephan535iA

Fahrzeug: e34 535i / e61 530D
Standard

Zitat:
Zitat von AR25 Beitrag anzeigen
Hallo,

Die hinterachse habe ich ja fast komplett von BMW überholt, na ja mir fehlen noch die Lenkhebel und Difflager, sowie eine Koppelstange, dich ich kaputt gemacht habe.

Also Meyle und gut? Ich fahre nicht mehr als 6000km im Jahr.

mfg

AR25
Hi,

die Lenkhebel gibt es jetzt auch von Meyle
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lenkhebel Hinterachse von Meyle BMW e23 / e28 / e32 / e34 3160604225 - Car-Parts24 - Ersatzteile und Tuning von Marken wie Lemförder, Meyle, Powerflex etc

oder eben etwas teurer von Lemförder da sind dann auch neue Bolzen dabei
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lenkhebel an der Hinterachse von Lemförder e23 / e28 / e32 / e34 1064302 - Car-Parts24 - Ersatzteile und Tuning von Marken wie Lemförder, Meyle, Powerflex etc

Nimm nicht die billgen Lenkhebel die bei Ebay für 13 EUR angeboten werden, die habe ich schon ausprobiert, die haben neu schon einen schlechten eindruck gemacht und nach einem halben Jahr waren sie total im Eimer.
Stephan535iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort