BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
29.12.2009, 12:36
|
|
Stephan535iA
Fahrzeug: e34 535i / e61 530D
|
Zitat:
Zitat von Mr-Bassy
Hallo,
also ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen - Meyle ist ein wirklich guter Hersteller. Gerade in bezug auf die Vorderachse bietet Meyle ja auch Teile in HD-Qualität, die ich selber auch bei mir und diversen anderen Leuten verbaut habe und da hat es auch noch nie Probleme gegeben.
Beziehen kannst du die Teile, zu einem sehr guten Preis hier: Autoteile Göde
Viele Grüße
Stefan
|
Das Set hier kostet zwar 30 EUR mehr aber dafür sind die Querlenker Alu statt Stahl und die Pendelstützen sind von Lemförder.
VA Querlenker und Pendelstützenset Meyle / Lemförder e32 10003 - Car-Parts24 - Ersatzteile und Tuning von Marken wie Lemförder, Meyle, Powerflex etc
Grüsse
Stephan
|
|
|
29.12.2009, 15:21
|
|
Hauptsache V8!!!
Fahrzeug: E32-740i (08.93) E32-735iL (12.90) E30-318i (11.87)
|
Zitat:
Zitat von Stephan535iA
|
Da kommt Göde nochmal drunter: Kompl. Meyle HD mit Alu Querlenker
Aber es muss ja letzten endes jeder selber wissen wo er kauft. Und an den letzten fünfzig Euro sollte es ja bei einer solchen Revisionierung auch nicht scheitern.
Noch einen Tip für den Thread Ersteller: Ich kann dir nur empfehlen die Spurstangen gleich mitzumachen...
Viele Grüße
Stefan
|
|
|
29.12.2009, 15:42
|
|
Wurzelholz und Naturleder
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
|
Hallo,
dake für die Tipps und Anregungen. Ihr meint,dass Meyle gar nicht so schlecht ist, wie es immer angepriesen wird? Die Koppelstangen hatte ich ja schon ausgetauscht von BMW inkl. Stabigummis. Also muss man beim Einbau
darauf achten, dass die Schritte korrekt ausgeführt/eingehalten werden und dann hab ich ruhe?
Die hinterachse habe ich ja fast komplett von BMW überholt, na ja mir fehlen noch die Lenkhebel und Difflager, sowie eine Koppelstange, dich ich kaputt gemacht habe.
Also Meyle und gut? Ich fahre nicht mehr als 6000km im Jahr.
mfg
AR25
|
29.12.2009, 15:56
|
|
E32-Liebhaber
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
|
Mit Meyle HD kann man nicht viel falsch machen. Wie gesagt, es gibt viele Meinungen. Jeder hat so seine Erfahrungen gemacht. Wenn nicht gerade was falsch eingebaut wird und unser dicker 7er nicht als Rennwagen missbraucht wird, dann sollte es schon ne Weile halten. Meyle ist ja nicht Noname und schon etliche Jahre im Geschäft. Es gab auch schon bei anderen namhaften Herstellern Ausfälle. Meistens wegen unsachgemäßen Einbau, Produktionsfehlern und Missbrauch unserer Dickschiffe als Rennmaschinen.
Gruss
Tim
|
|
|
29.12.2009, 16:18
|
|
Kreisverkehr Linksblinker
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
|
Mahlzeit
Forums Mitglied PeterM hat in Klinkrade nen eigenen A-ZUB Laden. Er bietet
hier im Forum den VA Revisionsatzt für 269,- an. Teile von Meyle.
Hatte ich drin. Sehr zufrieden.
2 Pendelstützen
2 Querlenker
2 Druckstreben
Nen großen Satz wirds da auch geben.
Häufigster Einbaufehler= das Festziehen der Komponenten im entlasteten Zustand.
Also, erst alles festziehen, wenn der Dicke in den Federn steht!!
Und dann, ab zur Digitalen Achsvermessung.
Geändert von Silbergleiter (29.12.2009 um 16:23 Uhr).
|
|
|
29.12.2009, 16:36
|
|
Stephan535iA
Fahrzeug: e34 535i / e61 530D
|
Zitat:
Zitat von AR25
Hallo,
Die hinterachse habe ich ja fast komplett von BMW überholt, na ja mir fehlen noch die Lenkhebel und Difflager, sowie eine Koppelstange, dich ich kaputt gemacht habe.
Also Meyle und gut? Ich fahre nicht mehr als 6000km im Jahr.
mfg
AR25
|
Hi,
die Lenkhebel gibt es jetzt auch von Meyle
Lenkhebel Hinterachse von Meyle BMW e23 / e28 / e32 / e34 3160604225 - Car-Parts24 - Ersatzteile und Tuning von Marken wie Lemförder, Meyle, Powerflex etc
oder eben etwas teurer von Lemförder da sind dann auch neue Bolzen dabei
Lenkhebel an der Hinterachse von Lemförder e23 / e28 / e32 / e34 1064302 - Car-Parts24 - Ersatzteile und Tuning von Marken wie Lemförder, Meyle, Powerflex etc
Nimm nicht die billgen Lenkhebel die bei Ebay für 13 EUR angeboten werden, die habe ich schon ausprobiert, die haben neu schon einen schlechten eindruck gemacht und nach einem halben Jahr waren sie total im Eimer.
|
|
|