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BMW 7er, Modell E32
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Alt 26.12.2009, 16:11   #31
alexis sorbas
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Registriert seit: 15.01.2006
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Ach ja. Er macht doch neue rein.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 16:31   #32
amnat
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Zitat:
Zitat von alexis sorbas Beitrag anzeigen
Und was ist, wenn er einen Daumennagel von 1 mm hat?
Man kann den Daumennagel ja vorher mit der Scheiblehre messen.

Und was ist, wenn man keine Schieblehre hat?
Dann kommt #31 zum Tragen.

Und was ist, wenn man kein neuen Zündkerzen hat?
Dann muß man 's Auto in die Werkstatt bringen und "blechen".
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 17:13   #33
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
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Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Man kann den Daumennagel ja vorher mit der Scheiblehre messen.

Und was ist, wenn man keine Schieblehre hat?
Dann kommt #31 zum Tragen.

Und was ist, wenn man kein neuen Zündkerzen hat?
Dann muß man 's Auto in die Werkstatt bringen und "blechen".
Ok, wenn man keine Zündkerzen hat - ab in die Werkstatt.
Besonderer Geschmack (7er) hat schon immer besonders mehr gekostet. Leider.
Was meinst du mit SCHEIBLEHRE? Was ist #31?

Geändert von alexis sorbas (26.12.2009 um 17:18 Uhr).
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 17:51   #34
amnat
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Frage 1:


Frage 2:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/1341471-post31.html
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 17:56   #35
chevy57
7er Restaurierer
 
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Ort: Diepholz
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Startpilot in die Kurbelentlüftung sprühen, wenn er dann anspringt Benzinproblem, wenn nicht dann Elektrisches Problem.
Thomas


P.S. Es wäre schön Satzzeichen und Rechtschreibung zu überprüfen dann ist es leichter zu lesen.
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 21:31   #36
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
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edit.............
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Alt 27.12.2009, 08:09   #37
AlexH
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
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Sind die Funken auch an allen 6 Kerzen?
Wenn die neuen Kerzen nass sind, würde ich noch mal die Zündfolge prüfen. Du hast zwar mehrmals versichert, es sei alles in Ordnung, die Symptome allerdings lassen auf vertauschte Kabel, verdrehten Verteilerfinger o.ä. schließen
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 11:10   #38
Micha730
Mitglied
 
Benutzerbild von Micha730
 
Registriert seit: 06.09.2009
Ort: Dresden
Fahrzeug: E32-730i (8.86)
Standard

ob sie an allen 6 Kerzen da sind kann ich dir ni sagen habe gestern einfach mal Zyl 2 genommen.

Wie gesagt hatte die Kerzen ja gestern ausgebaut und trocken gemacht, dann hab ich es nochmals probiert und wieder nix...

Da hab ich die Kerzen ein 2 mal ausgebaut und sie waren wieder nass also hab ich sie wieder trocken gemacht und eingebaut.

Diesmal hab ich aber mal die Sicherung von der Benzinpumpe raus genommen in der hoffnung das er erst mal das Restbenzin was im Motor ist nimmt, aber nen Altenarsch hat´s gebracht,
Micha730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 11:31   #39
730erCruiser
"Eins, Zwei...SIEBEN"
 
Benutzerbild von 730erCruiser
 
Registriert seit: 18.10.2008
Ort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: e32-730iA (M30), Gebaut 02/92 mit Tartarini LPG
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1- Zündkabel "vertauscht"
2- Verteilerkappe "verdreht"
3- Zündspule bringt nicht genug Leistung (Zündfunke zu schwach)
4- Gemischbildung zu fett (zuviel Benzin)
5- Einspritzdüsen defekt (Zerstäuben nicht richtig)
6- Falscher Zündzeitpunkt (zündet nicht da, wo eingespritzt wird)
7- Motor hat keine Kompression mehr
8- Motronic kaputt


Sind ein paar der "Möglichkeiten".

Zu 4: Falsche Werte von LMM / Lambdasonde / Temp.Fühler (Wasser/Luft)
Zu 5: Eher unwahrscheinlich das es alle 6 Düsen auf einmal erwischt. Außer der Benzindruck ist zu niedrig und die Düse kann nicht anständig zerstäuben. Also Benzindruck prüfen und Fördermenge prüfen.
Zu 6: Kurbelwellensensor liefert falsche Werte. Zylindererkennung liefert falsche Werte. Die sitzt übrigens als Ring an dem Kabel des 6.ten Zylinders.
Zu 7: Motor hat wegen Riss/kaputter ZKD/kaputten Kolbenringen/Ventilablagerungen keine Kompression mehr. Kompression der Zylinder messen.


Aber wieso zum Henker läuft der Sprit weiter wenn du die PUmpe stillgelegt hast??? War es auch die richtige Sicherung. War die Pumpe wirklich aus???? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden.....waren die Kerzen nach dem Pumpe "ausschalten" wieder nass??


Und zu guter letzt: Fehlerspeicher auslesen
(Autoclub mitgliedschaft, z.B. ADAC......Pannendienst kommen lassen und Fehlerspeicher auslesen lassen oder jemanden suchen der das kann und mal vorbeikommt)
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Gruß Thorsten

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Alt 27.12.2009, 11:49   #40
dansker
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Sind denn noch andere Arbeiten am Motor Durchgefuehrt worden, als nur die Z-Kabel,den V-Deckel und Finger zu Tauschen? Oben auf der Kabelbahn,wo auch die Z-Kabel zum Teil verlegt sind, da ist ein Kabel mit einem Induktionsgeber versehen.Ist der wieder an seinen Platz gekommen? Den Finger, den kann man ja normal nicht falsch montieren,aber man hat ja schon Pferde kot..n Sehen. Wenn aber ein Zuedfunke ankommt,(Leider hast Du nur Nr.2 Kontrolliert),muesste sich aber was tun. Mal alle Kerzen,mit dem dazugehoehrendem Stecker Ueberpruefen. Evtl. die Steckerbesetzung nach den Zahlen auf der V-Kappe aendern. Sitzt der Impulsgeber Unten Rechts an der KW-Riemenscheibe fest,und ist er auch Sauber? das dazu gehoehrende Kabel, ist es noch heil? Ueberpruefe dies alles mal.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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