


BMW 7er, Modell E32 |
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25.12.2009, 13:26
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Auckland
Fahrzeug: 740iA 4.96; 735i 12.86
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hallo,
nur mal zur info. selbst in meinem e39 aus Bj 2001 hab ich so ein summen.
(habe aber ein anderes radio und andere endstufe als noch im e32. somit kam das summen also nicht unbedingt von meinen geräten, waren ja wieder neue)
radio ist zwar immer noch von alpine und endstufe ist immer noch von µDimension, aber andere modelle jetzt. nur frontsystem, subwoofer und chinchkabel sind aus dem e32. endstufe hat 12+ und masse wieder direkt von der batterie. radio hängt aber am original kabelbaum. war mir zu aufwendig da neue kabel hinzulegen. könnte also ein potentialunterschied vorhanden sein.
was ich diesmal aber etwas anders gemacht habe ist, daß ich das radio auf volle lautstärke gestellt habe und dann den pegel an der endstufe nur soweit hochgedreht habe, bis es laut genug war!
somit hat man vom radio, je nach lautstärke, eine hohe (höchste/stärkste signal) chinch-out spannung und die endstufe muß nicht aus einem schwachen signal eine verstärkung (laustärke) machen. somit verstärkt(hört) man logischer weise auch nicht die störfrequenzen zu stark.
also der endstufe ein bestmögliches signal zur verfügung stellen!!!
also das auch mal am e32 so einstellen, hat viel gebracht.
ps: am e32 habe ich damals sogar noch die chinchkabel an der a-säule hochgelegt, am himmel lang, an der c-säule runter und hinter der rücksitzbank in den kofferraum gelegt. somit also weitmöglichst weg von anderen spannungsführenden leitungen.
__________________
Irgendwas ist immer
Geändert von Charly.1st (25.12.2009 um 13:35 Uhr).
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25.12.2009, 18:33
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#2
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TURBO habichjetzt
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
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Hmmmm.......
Und was hat jetzt deine (fehlerhafte) Installation mit dem E32 oder dem E39 zu tun? 
Warum brauchst du 4(VIER) JAHRE für die NICHT Lösung deines Problems   
Du hast dir die Antwort ja mittlerweile selbst gegeben und merkst es nicht mal 
So´n Müll gehört NICHT in TIPPS und TRICKS.
__________________
Gruss
Chefffe
SUCHE: Alpina Classic 1+2 in 19+20zoll Einzelfelgen oder ganze Sätze
6-Gang Schaltgetriebe aus E31 850 CSI
Spurverbreiterungen am besten von H+R , bitte alles anbieten, danke
Geändert von chefffe (25.12.2009 um 19:59 Uhr).
Grund: RS Fehler
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25.12.2009, 18:52
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Auckland
Fahrzeug: 740iA 4.96; 735i 12.86
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was hast du denn für'n problem damit?
wo hab ich denn ne fehlerhafte installation? habe, ich denke mal so wie fast jeder der sich eine anlage einbaut, alles so angeschlossen wie man es nunmal anschließt.
das soll als hinweiß dienen wie man das summen reduzieren kann.
wieso ist das jetzt müll? "dein" posting ist für'n a'rsch man und überflüssig hier! wenn dann schreib ne lösung für dieses problem und nicht "das gehört nicht in tipps und tricks". da ist einem ja viel mit geholfen
Geändert von Charly.1st (25.12.2009 um 19:00 Uhr).
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25.12.2009, 19:48
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#4
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TURBO habichjetzt
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
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Zitat:
Zitat von Charly.1st
was hast du denn für'n problem damit?
wo hab ich denn ne fehlerhafte installation? habe, ich denke mal so wie fast jeder der sich eine anlage einbaut, alles so angeschlossen wie man es nunmal anschließt.
das soll als hinweiß dienen wie man das summen reduzieren kann.
wieso ist das jetzt müll? "dein" posting ist für'n a'rsch man und überflüssig hier! wenn dann schreib ne lösung für dieses problem und nicht "das gehört nicht in tipps und tricks". da ist einem ja viel mit geholfen
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Wie gesagt, wenn du Hife SUCHST, wie du´s nun mal tust, ist das hier die falsche Rubrik für dich  
HIER posten DIE Leute, die Ahnung und/oder die Lösung HABEN, nicht sie SUCHEN..............
Aber dies einem Mitglied erklären zu müssen, das seit 5 Jahren hier Mitglied ist, ist etwas müssig...........
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26.12.2009, 19:02
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#5
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Bändiger der 7
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: E32 735iA Bj. 89, Delphin Metallic, MG ZR 160 in Knallgelb
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Nur mal noch für die, die es interessiert:
Hatte ja mal geschrieben wegen der symmertischen Signalübertragung: Anlage läuft ohne Summen/Pfeiffen!
Ist zwar ne ganz schöne Investition, lohnt sich aber für die, die ohne großen Aufwand bei ner nachgerüsteten Anlage das Pfeiffen wegbekommen wollen.
Achso: Und es ist KOMPLETT WEG
Zusätzliche Umbauten (reine Empfehlung für Hififreaks um 100%ig sicher zu gehen):
1) Remote mit nem 1µF Kondensator auf Masse legen vor der/den Endstufe(n) und Einstreuungen von der Remote zu vermeiden (je nach Schaltung möglich!)
2) Schirm- und Signalmasse getrennt im Cinchkabel führen (z.B. Mikrofonkabel) und den Schirm dann entweder an Fahrzeugmasse oder Cinchmasse legen, entweder ein- oder beidseitig anschließen - Probieren!
3) Powercap(s) - wie oben schon erwähnt
4) Verlustarme Stromversorgung von Radio und Endstufen - ebenfalls schonmal oben im Text
__________________
SlowMotionCrew ---> www.slowmotioncrew.de
Für miteinander statt gegeneinander im Straßenverkehr!
735 gute Gründe
Geändert von derPU (26.12.2009 um 19:18 Uhr).
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26.12.2009, 20:42
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Auckland
Fahrzeug: 740iA 4.96; 735i 12.86
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Zitat:
Zitat von chefffe
HIER posten DIE Leute, die Ahnung und/oder die Lösung HABEN
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hier posten die leute die ahnung haben...? merkst du noch was? du bist n typ ey!
am besten ist du schreibst noch mehr smileys, das kannst du ja am besten.
wenn du so ein freak bist, für den du dich ja ausgibst, dann schreibe doch ne lösung bzw anleitung oder setz nen link dahin wo du es evtl schon gemacht hast.
seit fast 4 jahren wurde der thread noch nicht gelöscht...und dann kamst du. zum kotzen
Geändert von Charly.1st (26.12.2009 um 20:52 Uhr).
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25.12.2009, 19:37
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#7
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TURBO habichjetzt
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
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Zitat:
Zitat von Charly.1st
hallo,
nur mal zur info. selbst in meinem e39 aus Bj 2001 hab ich so ein summen.
(habe aber ein anderes radio und andere endstufe als noch im e32. somit kam das summen also nicht unbedingt von meinen geräten, waren ja wieder neue)
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Deine Originalgeräte haben sicher auch GESUMMT...........
Zitat:
Zitat von Charly.1st
radio ist zwar immer noch von alpine und endstufe ist immer noch von µDimension, aber andere modelle jetzt.
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Das ist zuviel: ANDERE Geräte jetzt und die summen IMMER noch?  Vielleicht liegt´s an dem Sound den du hörst? ist nur eine Vermutung von mir, werde DAS aber garantiert NICHT in Tipps und Tricks posten..........
Zitat:
Zitat von Charly.1st
was ich diesmal aber etwas anders gemacht habe ist, daß ich das radio auf volle lautstärke gestellt habe und dann den pegel an der endstufe nur soweit hochgedreht habe, bis es laut genug war!
somit hat man vom radio, je nach lautstärke, eine hohe (höchste/stärkste signal) chinch-out spannung und die endstufe muß nicht aus einem schwachen signal eine verstärkung (laustärke) machen. somit verstärkt(hört) man logischer weise auch nicht die störfrequenzen zu stark.
also der endstufe ein bestmögliches signal zur verfügung stellen!!!
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Is nich wahr   selbst draufgekommen, oder Tip vom CARHIFI BERATER der dir vorher die DÜNNEN Cinchkabel aufs Auge gedrückt hat  
Zitat:
Zitat von Charly.1st
also das auch mal am e32 so einstellen, hat viel gebracht.
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Aber dann doch noch nicht die LÖSUNG  
Zitat:
Zitat von Charly.1st
ps: am e32 habe ich damals sogar noch die chinchkabel an der a-säule hochgelegt, am himmel lang, an der c-säule runter und hinter der rücksitzbank in den kofferraum gelegt. somit also weitmöglichst weg von anderen spannungsführenden leitungen.
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Ja wer sich gern Arbeit macht............  
Hör mal, wenn ich in TIPPS und TRICKS Hilfe suche und dann dein Ratespiel OHNE Lösung finde, dann ärgert mich sowas.
Wenn du einen TT Beitrag schreiben möchtest, der sich auch so nennen darf, dann lies doch bitte erst mal Beiträge von JEAN750 oder ERICH oder anderen durch, damit du weisst, was und wie es da drinn stehen soll.
ALLE diese Beiträge haben eins gemeinsam:
Fotos und was noch wichtiger ist: die LÖSUNG
Wenn du aber nur einen Beitrag verfassen willst, so wie du es gemacht hast, dann mach das bitte einfach im Forum, da gehört so´n Beitrag auch hin.
Nicht böse sein, aber ich verfasse auch keinen TT Beitrag übers Motorentuning, nur weil ich ein bisschen was darüber weiss, da gibt´s kompetentere Leute..........
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