Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2009, 22:55   #31
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Eigentlich ja i-wie logisch !

Aber nicht wenn du schnell fahren willst !

Also entweder:

3.15 diff und Schnelle Beschleunigung od.

3.45 diff und hohe endgeschwindigkeit !

od. eben orginal und der motor und getriebe freuen sich

Grüße Mirko der jez schlafen geht !

Geändert von knuffel (16.12.2009 um 22:56 Uhr). Grund: Unnötiges Zitat entfernt.
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 23:04   #32
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ja, Du hast sicherlich Recht. dann muessen die Techniker von BMW ja recht Schlecht sein, das die sowas nicht Gewusst haben. Muss ich mal meinem Kunden erzaehlen, der immer am Sonntag bei uns seine Broetchen kauft.der moechte seinen "Fuffi" auch gerne schneller haben.
gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 23:10   #33
Floh_750i
Mitglied
 
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Albstadt
Fahrzeug: Käfer
Standard

Nuja..
Ersten 3,15 = hohe Vmax und 3,45 bessere Bewschleunigung
Zweitens um es nochmals zu erwähnen liegt die von mir gefahrene "höchstgeschwindigkeit" ein gutes Stück unter dem was er kann
Drittens, liegen selbst bei über 250km/h keine 5500 Umdrehungen an ..

Wie gesagt ich schau halt selber was sich für mich eignet..
Floh_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 23:25   #34
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

also ich würde ja vom 50er komplett abraten.

wie hier JEDER im forum weiß, ist ein 735 der mit abstand schnellste 7er. der macht Porsche mühelos kalt.

bau dir da ein kurzes diff rein und du solltest bei 180 und kickdown noch nen streifen ziehen.


__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 23:28   #35
Floh_750i
Mitglied
 
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Albstadt
Fahrzeug: Käfer
Standard

Zieht er dann nen Strich bis er bei 210 km /h in Begrenzer läuft?
Floh_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 23:29   #36
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

stimmt, begrenzer bei 210...


...vom dritten gang, kollege
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 00:22   #37
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

um welches Baujahr/Monat geht es denn hier ueberhaupt?
Du hast in Deinem Avatar nur stehen
Fahrzeug: 750i E32

also mit -156 oder -352 MOTRONIK?
Vielleicht solltest Du erst einmal meine Chips probieren, denn die veraendern die Drosselklappenstellung durch den EML Chip, sodass eine sportlichere Gangart moeglich ist und auch das V-max Problem erledigt ist.

Hinterachsübersetzungen:

730 iA von 9/88................................................ ...........: 4.10
730 iA Schweiz........................................... .................: 3.64
730 iA Schweiz vomn 9/89..............................................: 4.10
730 iA Australie / Japan............................................. ... .: 4.27
730 i M60............................................... .....................: 3.15
730 il M60............................................... ....................: 3.15
730 iA M60............................................... ...................: 3.23
730 iAL M60............................................... .................: 3.23

735 i................................................. ...........................: 3.45
735 iA................................................ ..........................: 3.45
735 iA von 9/88................................................ .............: 3.91
735 iA Schweiz vomn 9/89................................................ : 3.91
735 iA Australien........................................ ....................: 3.64
735 iA Australien von 9/89................................................ : 3.91
735 iA USA / Canada / Japan............................................: 4.27

740 iA................................................ ..........................: 2.93
740 iAL............................................... ..........................: 2.93
750 iA................................................ ..........................: 3.15
750 iAL............................................... ..........................: 3.15
750 iAL USA / Canada / Japan...........................................: 3.64

Reifengröße kennst Du ja und die Getriebeübersetzung findet sich in der BA.

Und hier kommen wir zum kalkulieren

Wie schnell fährt ein Fahrzeug wirklich?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.e31.net

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Getriebe- und Geschwindigkeitsberechnung für BMW M Fahrzeuge
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 00:28   #38
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Zitat:
Zitat von Swie7er Beitrag anzeigen
270 fährt kein originaler Fuffi.

Wartungstau bedeutet, dass nicht immer alle norwendigen Reparaturen durchgeführt worden. Entweder zu geizig oder schlampig gearbeitet und kein Plan von der Sache - gibt es genügend, musst also vorsichtig sein!
Und schon gar nicht mit nur 5200umdrehungen.Oder meine 3 haben alle den gleichen Fehler.Mann oh mann.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 00:32   #39
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Zitat:
Zitat von Swie7er Beitrag anzeigen
250 kann man fahren. Das geht. Kurzfristig. Sogar auf der ewig verstopften A5

Aber wirklich nur kurzfristig, wenn Du Dein Auto liebst (In diesem Punkt vergessen wir mal "Wer liebt, der schiebt" - sollst ja net schieben!!)

So, das war's jetzt von der "Dame" (dankeschön)...

Die Lady geht nun ins Bett

Ciao allerseits
Ich lei Dier nie mehr meinen 12er.Und den Nerzbraunen tausch ich Dir auch nicht.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 00:35   #40
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
stimmt, begrenzer bei 210...


...vom dritten gang, kollege
Du sollst nicht alles über den e32 verraten.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: HA Diff aus 750i in Alpina? johnwayne27 BMW 7er, Modell E38 37 30.11.2009 19:39
Alpina B12 5,7 Diff in den 750i Nebelkraehe696 BMW 7er, Modell E38 5 02.06.2009 20:15
Differentialumbau E39 M5 Diff in 750i Kenner BMW 7er, Modell E38 35 17.02.2009 13:12
750i Getriebenotprogramm Problem nach Diff wechsel RS4Alex BMW 7er, Modell E38 19 16.01.2009 20:43
Zerlegtes Diff. oh.Sperre e32 750i Piet-Werne BMW 7er, Modell E32 8 31.08.2008 15:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group