|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  02.12.2009, 14:45 | #1 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 18.01.2004 
				
Ort: Bochum 
Fahrzeug: E38-740il (10.99), W163 ML320 Brabus, Honda Hornet 600
				
				
				
				
				      | 
				 Schlechter Leerlauf im warmen Zustand! 
 Ich weiß nun nicht mehr weiter. Bin drauf und dran den Wagen zu verschrotten.
 Mein Leelauf ist nun wieder total schlecht, nun aber nur wenn er warm ist. Wenn er kalt ist läuft er die ersten Meter perfekt. Er springt auch sehr gut an.
 
 Bisher gewechselt etc.:
 Leerlaufregler gereinigt, alle Dichtungen der Ansaugbrücke erneuert, Schlauch zum Bremskraftverstärker erneuert, Dichtungen vom Rohr zwischen Entlüftung und Ölabscheider erneuert, Dichtungen der Einspritzdüsen erneuert, Entlüftungsmembrane erneuert.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.12.2009, 14:50 | #2 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 22.06.2007 
				
Ort: salzwedel 
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
				
				
				
				
				      | 
 Und der LMM? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.12.2009, 15:02 | #3 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 18.01.2004 
				
Ort: Bochum 
Fahrzeug: E38-740il (10.99), W163 ML320 Brabus, Honda Hornet 600
				
				
				
				
				      | 
 Wenn ich LMM abziehe geht die Drehzahl kurz etwas hoch, läuft dann aber wieder gleich schlecht. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.12.2009, 15:03 | #4 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 22.06.2007 
				
Ort: salzwedel 
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von 335ic  Wenn ich LMM abziehe geht die Drehzahl kurz etwas hoch, läuft dann aber wieder gleich schlecht. |  Er müsste aber doch fast oder sogar ausgehen..... |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.12.2009, 15:20 | #5 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 18.01.2004 
				
Ort: Bochum 
Fahrzeug: E38-740il (10.99), W163 ML320 Brabus, Honda Hornet 600
				
				
				
				
				      | 
 Er sackt kurz ab von der Drehzahl, dreht dann etwas höher, läuft dann wieder schlecht, aber wirklich ausgehen tut er nicht. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.12.2009, 16:37 | #6 |  
	| Ärmstes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.08.2007 
				
Ort: Elzach 
Fahrzeug: AT 220d XDrive
				
				
				
				
				      | 
 Hi, 
Temperaturgeber Kühlwasser mal kontrolliert? 
PIN 1 zu 2 
- 10°C	 +/-1	~8,2-10,5kΩ 
+ 20°C +/-1	~2,2-2,7  kΩ 
+ 80°C +/-1	~0,3-0,36kΩ 
Am Stecker muss an ein PIN auf Masse durchzumessen sein 
Und an einem PIN bei Zündung an +5V anliegen
 
das selbe gilt für Temperarturgeber Ansaugluft 
				__________________ 
				leider keinen 740er mehr   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.12.2009, 17:15 | #7 |  
	| oder... Fwie5er ;o) 
				 
				Registriert seit: 22.09.2009 
				
Ort: Erlensee 
Fahrzeug: einige...
				
				
				
				
				      | 
 Schlagt mich, wenn ich falsch liege    
Aber ist es nicht so, dass wenn der LMM nen Schlag hat und man ihn abzieht, der Motor trotzdem weiterläuft? Und dass er nur dann ausgeht, wenn der LMM in Ordnung ist??? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.12.2009, 17:25 | #8 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 22.06.2007 
				
Ort: salzwedel 
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Swie7er  Schlagt mich, wenn ich falsch liege    
Aber ist es nicht so, dass wenn der LMM nen Schlag hat und man ihn abzieht, der Motor trotzdem weiterläuft? Und dass er nur dann ausgeht, wenn der LMM in Ordnung ist??? |  Das meine ich ja..... |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.12.2009, 18:22 | #9 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 18.01.2004 
				
Ort: Bochum 
Fahrzeug: E38-740il (10.99), W163 ML320 Brabus, Honda Hornet 600
				
				
				
				
				      | 
 Meint ihr wirklich das ist der LMM?
 Temperaturgeber werd ich mal kontrollieren.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.12.2009, 18:26 | #10 |  
	| oder... Fwie5er ;o) 
				 
				Registriert seit: 22.09.2009 
				
Ort: Erlensee 
Fahrzeug: einige...
				
				
				
				
				      | 
 Du hast ja geschrieben, dass Du ihn schon abgezogen hast und der Motor weiterlief.... Warum dann Temperaturfühler tauschen? 
 LMM kaputt, Motor läuft weiter; LMM ok, Motor geht aus.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |