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BMW 7er, Modell E32
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Alt 30.11.2009, 18:16   #1
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hi Chris,

wenn die Gummilager im Querlenker oder Druckstange weich werden, kann es auch flattern. Du hast ja geschrieben, daß nur einer erneuert wurde.

Aber wissen tut man das immer erst nach dem Austausch (oder auch nicht)

Reifen sind wirklich ok?


Gruß Wolle
__________________
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SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 20:32   #2
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

So,
hab heut die oberen+unteren Querlenker und die Buchse am Lenkhebel gewechselt--->Sch...job
Hab noch wahnsinnig Glück gehabt, mir ist voll der Abzieher auf die Schnauze geknallt, hätten die Zähne sein können
So sinds nur die Lippen

Also das Zittern bei 150km/h iss wech,
dafür zitters jetzt bei 120
Aber nicht mehr so stark.
Konnte an keinem ausgebauten Teil jetzt irgend nen gravierenden Schaden erkennen, aber ich glaub man merkt das nicht immer.

Meint ihr das können auch die Pendelstützen (Koppelstangen) sein?
Hab bei einer gesehn dass die Manschette total hinüber ist, Spiel konnte ich jedoch keins feststellen.

MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 21:10   #3
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Kopelstangen merkt man wenig. Eher noch die Spurstangen. Mach doch das auch noch. Die Dinger kosten ja nun auch nicht so viel. Dann hast alles gemacht und wahrscheinlich ist dann Ruhe.
Gruss
Tim
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 21:11   #4
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

An die Koppelstangen,da glaube ich nicht so Richtig.Diese sind ja eigentlich nur dazu da, den Stabi auf den Platz zu halten.Wenn da die eine Gummimaschette Defekt ist,dann wird es nach einer Weile wohl zu Klappergeraeuschen kommen.Die oberen Turmlager,sind die in Ordnung?Wenn also die Lenkverbindungen, und sonstige Beweglichen Teile Neu,Bzw.Fehlerfrei sind,dann koennte es meiner Meinung nach,nur noch an der Kombination Felgen/Reifen liegen.Allerdings sind die Typischen Unwuchtprobleme bei Geschwindigkeiten zwischen 70-100 km/h zu Finden,was aber nicht unbedingt heissen soll, das es keine Ausnahmen geben kann.Sonst lasse noch mal die Reifen Dynamisch Balanceren.(Wuchten direkt an der VA)
Grus dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 21:45   #5
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo Chris,

mensch, mach kein sch... Brauchst jetzt Strohhalmen

Ich habe meine mit dickem Draht angebunden bevor sie flogen.

Koppelstangen hörst du klappern, wie Dansker schon schrieb. Haben aber nur auf die Dämpfung einfluß.

Ich habe an meinen ausgebauten Teilen auch nix feststellen können, ausser daß die Köpfe etwas leichtgängiger und die Gummibuchsen weicher waren. Trotz dem ist das Fahrverhalten danach wieder wie neu.


LG Wolle
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 08:47   #6
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

@TS1304
Uhh,
Spurstangen?
Hab alle Gelenke überprüft
Glaub ich eher nicht (was türlich nichts heißt)

@Dansker
Das mit dem Feinwuchten wollt ich mal hier von nem ansässigen Händler für den 635CSI gemacht haben--->ein kräftiges auslachen war die Folge, das macht mir hier keiner mehr

@Wolle
Nöö,
brauch zum Glück kein Strohhalm
wie gesagt, wahnsinnig Glück gehabt

@All
Geh jetzt folgendermaßen vor:
-Neue Koppelstangen (müßen ja eh gemacht werden)
-neue Reifen (der eine ist stark außen abgefahren als meine Spur noch nicht gestimmt hat, und haben eh nur noch 3mm)
und dann schaun wir mal weiter
Also ich liebe unsere BMW aber die VA

MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 08:52   #7
DefenDer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DefenDer
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
Standard

mach doch einfach noch neue spurstangen rein aber wenn man die macht halt das komplette programm!
Mittlere Spurstange, und die äußeren

danach dann mal Spur einstellen lassen!

und wie gesagt die VA ist bei BMW also in der Baureihe ein graus!
__________________
!LASS DIE LEUTE REDEN!
-----------------------
Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
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