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22.08.2003, 19:57
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
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Zitat:
Original geschrieben von chatfuchs
... tja ... ich würde an Deiner Stelle die mal tauschen um zu sehen ob der Fehler wandert - wenn ja dann heisst es wohl eine andere Drosselklappe aufzutreiben - schau da aber lieber mal im Netz nach ... bei BMW kann man die kaum bezahlen!
Gruss
Frank
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Hi Frank,
also hab die DK`s nochmal ausgebaut.Bei einer war schon wieder Dreck drinen.Hab die gereinigt und werde die naher einbauen.
Kann es auch sein daß das EML-Steuergerät spinnt??
Was für moeglichkeiten gibt es denn noch??
Gruß
Tony
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22.08.2003, 22:09
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.11.2002
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
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Hallo!
Für so Steuergeräte-Sachen eben mal ein Reset machem und schauen...
Gruß
Thomas
__________________
Wenn die Tankanzeige schneller sinkt als der Drehzahlmesser steigt, steckt ein V12 unter der Haube
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22.08.2003, 22:12
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
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Zitat:
Original geschrieben von Pace
Hallo!
Für so Steuergeräte-Sachen eben mal ein Reset machem und schauen...
Gruß
Thomas
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Hallo Thomas,
wie mach ich denn Reset hab es noch nie gemacht.
Danke
Gruß
Tony
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22.08.2003, 22:20
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#14
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Original geschrieben von Pace
Aber noch ein anderer Tipp - klemme den Minuspol an der Batterie ab und verbinde mit einem Starthilfekabel die Masseleitung und die Plusleitung - das Reset.
Alles bei abgezogenem Schlüssel! Die Masseleitung ja nicht an die Batterie kommen lassen sonst... Warte so zehn Sekunden und dann machst Du den Wagen wieder startklar und achte mal darauf ob der Fehler weg ist. Falls Du einen Radiocode brauchst, habe Ihn, denn den musst Du nun wieder eingebenm genauso wie Uhr und Datum.
Gruß
Thomas
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__________________
Gruß
Knuffel
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22.08.2003, 22:22
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.11.2002
Ort: Rheinhessen
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Knuffel war schneller! Vergesse nur nicht den Radiocode, falls Dein Radio einen hat!
Und ja weg von dem Minuspol der Batterie solange Plus- und Minus-Leitung verbunden sind!!!
Gruß
Thomas
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22.08.2003, 22:28
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
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Zitat:
Original geschrieben von Pace
Knuffel war schneller! Vergesse nur nicht den Radiocode, falls Dein Radio einen hat!
Und ja weg von dem Minuspol der Batterie solange Plus- und Minus-Leitung verbunden sind!!!
Gruß
Thomas
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Hallo Thomas,
also hab es so gemacht die batterie dann wieder normal angeschlossen und schei....... hab das gleiche wieder.
Bei zündung einschalten geht die EML an blinkt kurz und bleibt wieder an.
Gruß
Tony
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22.08.2003, 22:44
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.11.2002
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
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Hallo Tony!
Pech gehabt. Oft funktioniert dieses Reset und der Wagen läuft wieder normal bis der Fehler erneut auftritt aber bei Dir scheint er ständig vorhanden zu sein. Ich habe eben einmal im ETK nachgeschaut ob die DKstutzen für EML zwischen 730i u. 750i ident sind; leider nein, so einen habe ich nämlich noch. Der hat zwar auch eine Macke aber zum probieren wäre es gegangen!
Du kommst aus München. Ist denn keiner von hier mit einem ähnlichen Wagen aus Deiner Ecke? Das Beste wäre einfach mal aus einem intakten Wagen einen Stutzen reinzumachen; bevor man den Wagen startet wieder ein Reset durchführen und vielleicht hat man den Fehler ja dann.
Gruß
Thomas
[Bearbeitet am 22.8.2003 um 23:46 von Pace]
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22.08.2003, 23:43
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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zum testen braucht er keine fremde DK ... er hat doch beim 12 Ender alles doppelt!
Gruss
Frank
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22.08.2003, 23:50
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.11.2002
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
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So gesehen hast Du natürlich recht! Ich dachte mehr an das Endergebnis = Auto fährt wieder!
Gruß
Thomas
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23.08.2003, 00:37
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
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Zitat:
Original geschrieben von Pace
So gesehen hast Du natürlich recht! Ich dachte mehr an das Endergebnis = Auto fährt wieder!
Gruß
Thomas
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Hi Leute,
leider fährt er noch net.
Gruß
Tony
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