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30.07.2002, 21:18
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#11
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Neues Mitglied
Registriert seit: 27.07.2002
Ort:
Fahrzeug:
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Hatte Fahrzeug heute in der BMW Werkstatt  Scheint wohl an mehreren stellen Oel zu verlieren. Haben erst mal von unten eine Motorwäsche machen lassen bin 50 km gefahren und morgen früh schauen wir uns auf der Bühne den Salat zusammen an. Habe heute aber noch etwas entdeckt, Getriebeoel laut Messstab ca. 5 cm höher befüllt  . Welcher Trottel macht denn so etwas oder ist das " Normal"?
Was kann denn dabei kaputt gehen , wenn man ein Getriebe derart mit Oel überfüllt? Gibt es da ein Überdruckventil wo es rausgeblasen wird?
Tja und vielen Dank erst eimal für alle Eure Tips.
Das mit der verstopften Motorentlüftung hatte ich gerade bei meinem Opel Omega.
War auch das ganze Sieb zu.Verlor auch immer Oel. War deswegen zweimal in einer Opelwerkstatt, haben den Fehler aber nicht gefunden , haben mir immer nur neue Dichtungen Verkauft und eingebaut. Drei Händler haben mir sogar alle einen sich ankündigen Motorschaden einreden wollen . Alles Qatsch, habe dann selber den Schraubenschlüssel zur Hand
genommen und siehe da, ein ca. Diskettengroßes Sieb unter dem Ventildeckel total Dicht. Neues eingebaut
und alles wieder ok. Könnte beim 750 ja auch so sein. Wo finde ich denn da diese Dinger?
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31.07.2002, 08:48
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#12
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Das mit dem immer vorhandenen Überdruck stimmt, allerdings rede ich von RICHTIG Überdruck, so dass fast der Deckel vom Ölstutzen abfliegt.
Wo diese Siebe genau sitzen weiss ich nicht, hab das 2x von einem Bekannten machen lassen, den ich leider inzwischen nicht mehr fragen kann, da er vor 3 Jahren mit nem Golf G60 verunglückt ist, und nicht mehr unter uns weilt.... hätt´er mal nur auch einen 7er gefahren.....
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31.07.2002, 18:14
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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OK. wenn Du es definierst als "Deckel fliegt fast weg" oder "Ventildeckel hat so komische Ausformungen nach oben", dann weis jeder, was gemeint ist. 
__________________
Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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01.08.2002, 12:33
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#14
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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02.08.2002, 06:22
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#15
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Big Boys - Big Toys!
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
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Getriebeaction...
Hi,
dann lag ich mit dem Getriebe wohl fast richtig... Das Getriebe hat leider kein Überdruckventil. Wenn es überfüllt ist kann es Dir bei hohen Geschwindigkeiten das ganze Zeuchs aus dem Simmerring hauen und dann hast Du ein echtes Problem...
Greetz,
Tyler
:cool:
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05.08.2002, 11:10
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Frankfurt/Main
Fahrzeug: E 32 750 i Bj 88 335 000 Km
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Ist denn der Unterschied im Leerlauf (Öldeckel zu oder auf ) deutlich spürbar ?Erkenne keinen Unterschied.Da ich bei mir (wie bereits gepostet) ca. 2x im Jahr die Zündkerzen wechseln muss , könnte es doch sein das auch bei bir die Siebe verstopft sind (wie im Beitrag von Red Dragon)? kann mir mal jemand sagen wo die sitzen und wie man sie wechselt ?
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05.08.2002, 17:17
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Bei der ganz normalen Verbeennung stromt das Luft-Benzin-Gemisch an den Einlaßventilen vorbei. Wenn diese schließen kommt eine kleine Menge an Luft-Benzin durch die Ventilschaftdichtungen in den Zylinderkopfdeckel. Dieser wird "entlüftete" (sonst würde er platzen) in die Ansaugspinne. Von dort aus wird das recht gut brennfähige Gas wieder angesaugt und verbrannt.
Wenn Du den Deckel öffnest entweicht das Gas in freie und wird nicht mehr verbrannt. Weil diese Benzinmengen nun fehlt wird der Leerlauf magerer und die Drehzahl im Leerlauf geht zunächst runter.
Bei guten / neuen Ventilschaftdichtungen und beim 750i wohl fast nicht merkbar.
Aber selbst ein gesunder, neuer Motor bläst eine Liter in der Minute an den Ventilen vorbei.
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05.08.2002, 23:13
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Frankfurt/Main
Fahrzeug: E 32 750 i Bj 88 335 000 Km
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Aha, also scheint es bei mir wohl normal zu sein . Kann aber trotzdem nichts schaden die Siebe mal anzuschauen.Wer weiß wo ond wie man die wechselt ?
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06.08.2002, 19:20
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#19
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Honk
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
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[quote]Orginal gepostet von Glubsch
Hallo Leute,
...im Rückspiegel Qalm.
Ca. 5o km weiter meldete der BC Niveoregulierung und Betriebsanleitung.
Zuhause angekommen stellte ich fest,Daß das ganze Heck des Fahrzeuges mit Oel verschmutzt war ...
Das deutet auf eine defekte Hochdruckschlauchleitung fürs Pentosin hin (üblicher Fehler) Kostet ca. 200 Euros.
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