|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
06.11.2009, 09:49
|
|
|
SEMPER FI
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
|
Zitat:
Zitat von dansker
Ich wuerde sowiso den Benzinfilter noch vor Beginn der Kalten Jahreszeit Austauschen.Kann naemlich passieren,das angesammeltes Kondenswasser im Filter,zu Motorstoerungen fuehrt,da das Evtl.Gefrorene Kondenswasser,das Benzin nicht mehr in der erforderlichen Menge den Filter Passieren kann.
Gruss dansker
|
Das passiert aber sicher eher bei Autos die kaum bewegt werden oder ? denn bei einem Auto was regelmäßig benutzt wird
sollte der Kraftstofffluß ausreichen um evtl. Wasser mitzunehmen/umzuwälzen , oder meint ihr nicht ?
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !
Meine Lady & Ich
|
|
|
06.11.2009, 22:36
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Das kommt darauf an,wieviel "Glueck"man hat,und wieviel Wasser schon im Filter ist.Da Wasser sehr viel weniger "Rinnfaehig" ist wie Benzin,wird das meiste Wasser auch im Filter bleiben.Nur wenn das Wasser gefriert,dann wird es sich auch ausweiten,und die Restliche Passage im Filter noch mehr Verengen.
Gruss dansker
|
06.11.2009, 22:49
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Wie oft das Fahrzeug Bewegt wird,spielt eigenlich nicht eine so Grosse Rolle.Mehr Entscheident ist,wie viel Getankt wurde im laufe der Zeit.Ich meine damit,ob man nach Moeglichkeit den Tank voll macht,oder nur fuer 10-15 Euro tankt,um den Wagen am Laufen zu halten.Wird der Tank nicht voll gemacht,kommt es eher zu Kondenswasserbildung,welches im laufe der Zeit,im Benzinfilter verbleiben wird.In der Warmen Jahreszeit,kann es schon zu Motorstoerungen durch mit Wasser gefuellte Filter kommen.Wenn es dann noch Frostgrade sind,dann wird der Filter Einfrieren,und die Passage fuer das Benzin noch weiter eingeengt.Kommt sogar vor,das beim Fahren,der Motor stehen bleibt,da der Filter waehrend der Fahrt einfriert.
Gruss dansker
|
|
|
06.11.2009, 23:29
|
|
|
SEMPER FI
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
|
Echt Krass