Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2009, 16:15   #1
Spawn
Ölpreistreiber
 
Benutzerbild von Spawn
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
Standard Frontscheinwerfer - Erfahrungen hier ?

Hallo Leute,
muss diesen monat Tüv machen und meine Scheinwerfer haben etwas von einem Aquarium !
Hat einer von euch mit diesen hier schon Erfahrungen gemacht ?
Sind angeblich für LWR.



Danke schonmal,
Steffen

Spawn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 17:41   #2
45er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 45er
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Biel/Bienne
Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
Standard

Hi, Es gibt ja genug gute originale SW auf der Bucht.. warum sollte man statt Hella so nen "Ding" kaufen..??
Gruss,
Afshin
45er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 18:35   #3
Broder
Hamburg-Fan
 
Benutzerbild von Broder
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: EDDH
Fahrzeug: B10 3,3 T,B3 3,3 Cabrio,
Standard

weil die günstiger sind und nicht in irgend einer Weise matt oder das Glas von Ministeinschlägen übersät ist.

Ich hab mir die Dinger von Depot ( glaube ich hießen die ) geholt, dann Osram Nightbraker rein und plötzlich kann ich etwas sehen.

LWR passt auch, zumindest bei denen, die ich mir geholt habe. Einbau war überhaupt kein Problem. Sind exakt dieselben Befestigungen und vor allem kann ich auch endlich das Licht einstellen, weil die dammichten Schrauben nicht fest sind

Gruß

Broder
__________________
Alpina - lieber dynamic als efficient ;-)


Broder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 20:13   #4
Spawn
Ölpreistreiber
 
Benutzerbild von Spawn
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
Standard

Danke für die antwort !

Ja, genau aus dem grund wollte ich die probieren - was soll ich mir ein paar gebrauchte, vernagelte, reinschrauben, wenn ich eine günstige und gute alternative finde?

Habe mir schon ein paar von Hella in der bucht geholt und die sahen aus wie Sau. Und dafür kohle rüberzuschieben macht keinen sinn.

Steffen
Spawn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 09:42   #5
homer2906
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E32 730i 1991
Standard

Hab Standartscheinwerfer mit nachgerüstetem Xenon (superhell 8000k schön bläulich). Jaja ich weiss hier gibts gleich wieder welche die schimpfen über die Nachrüstsätze von wegen illegal und so. Aber ich kann nur sagen !TOP!
Nicht vergessen Xenon gabs auch serienmäßig.
Hatte erst die normalen Funzeln drinne (Nachts fast blind). Dann die Nightbreaker (schon bissle besser) und mit dem Xenon bin ich total happy. Kann Nachts auf der Autobahn die Schilder super lesen und muss kein Fernlicht mehr anmachen um was zu sehen. Ansonsten leicht bläulich und super weite Sicht.
Wer wissen will wo man das bekommt kann mir ne PN schicken.
grüße
homer2906 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 15:15   #6
Spawn
Ölpreistreiber
 
Benutzerbild von Spawn
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
Standard

So,
also mal ein Berich zu den Dingern:
Einbau und Lichtausbeute ist soweit alles absolut okay.
Allerdings musste ich bei mir die alten Gewindestangen für die LWr benutzen, da die neuen nicht das passende Gewindemass hatten.
Auch war vorne der Kugelkopf bei den neuen kleiner, als bei den alten Scheinwerfern.
War ne ordentliche Fummelei,da die Halter echt leicht brechen, was ich leider auch feststellen musste. War aber leicht zu fixen.
Naja, jetztsind sie drin und tun ihre arbeit ordentlich.

Ich würde sagen:
Fü Fahrzeuge ohne LWR bedenkenlos zu gebrauchen, für welche mit ist es eben eine Fummelei.
Aber bei dem Preis.....


Steffen
Spawn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 18:21   #7
milfhunta
schadstoffarmer sparer
 
Benutzerbild von milfhunta
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
Standard

sind die eigentlich aus echtem glas oder kunststoff? die scheiben mein ich.
milfhunta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 07:02   #8
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

HIER KOMMT DER LICHTMEISTER!
(naja, hab mich schon viel damit rumgeärgert und bin, was Licht am Fahrzeug angeht, extrem empfindlich ;-)


Ich hab mehr Lampen, Leuchtmittel und Reflektoren getauscht als Ihr alle obwohl ich meine beiden 7er erst 2 Jahre fahre.

AAAAlso!
Es gibt 4 Scheinwerfertypen
Hella, BOSCH, TYC und DEPO
Die beiden letzteren sind die Ebay-China-Taiwan-E14Prüfzeichen-Dinger welche sich aber rein Optisch erst mal nicht unterschieden und auch im groben sehr der Originalen ähneln.
Hella ist einfach Hella, gibt's nichts besonderes zu erwähnen.
Der von BOSCH ist nahezu der selbe wie der Hella ABER er hat definitiv einen Blechkorb als Reflektor was sich sicherlich auch auf die Lebensdauer auswirkt.
TYC war von der Lichtqualität ein hauch über dem DEPO da die Seitenausleuchtung etwas besser war, allerdings brachen mir ihnen die inneren Halterungen ab. Als Ersatz kamen dann die DEPO's welche auch schön leuchten, allerdings trotzten sie mir mit meinen Nightbreaker-Leuchtmitteln und nach etwa 6 Monaten (12.000km und immer Licht AN) wurden die Reflektoren an der üblichen Stelle rissig.

Momentan fahre ich die Hella-Reflektoren in den DEPO's und bin in Kombination mit Nightbreakern sehr zu frieden. ABER, sollte da wieder was komisch werden, kommen BOSCH-Blechkorb-Reflektoren bei!

Ach, grundsätzlich: ALLE haben Glasstreuscheiben.

Meine Empfehlung für jemand, der einfach gutes Licht und TÜV möchte, einfach die TYR/DEPO's kaufen und gut is.
(Achtet darauf das beide Scheinwerfer im inneren die gleiche Farbe vorweisen denn es kann passieren das der eine Reflektor leicht gold ist, während der andere silbern wirkt.
sollten aber normalerweise nicht sein.)


Wer wirklich TOP-Licht haben möchte, bekommt von mir dieses Rezept:
100€ TYR (bei denen man evtl. drauf achten sollte die Schrauben der Halterung nicht gar so fest zu knallen) 2 BOSCH-Reflektoren für ca. 140€ vom Cunz in Spayer und die Nightbreakers für 13€ das Paar in Ebay
(einfach gleich 3 oder 4 Paar kaufen um Porto zu sparen und gut isses).

Im Vergleich, 2 neue Bosch kosten 600€
Sind die eigenen Streuscheiben noch okay, dann sind es nur 140€ + 45€ bei 3 Paar Nightbreakers.

Hoffe Euch nicht all zu sehr verwirrt zu haben^^ bei Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.

Grüße Robbie

Bruch der Halterung des TYC


  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 09:25   #9
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Habe seit über 2 Jahren 2 neue billige drin mit Plastikkorb, hat einer 48€ bei ebay gekostet.
Was erneuert werden musste waren die Einstellschrauben und die Aufnahmen dazu für insgesamt 6€ glaub ich und dann war das gut.

Vor einem Jahr noch 6000K Xenon rein und ich bin auch total glücklich.
Würde mir keine SW für 600€ kaufen. Wenn bei denen mal was sein sollte dann schmeiss ich die raus und hol mir für 96€ wieder 2 neue, fertig.
Das Spiel kann ich 6 Mal machen bis ich an den Preis der Bosch rankomme und bis dahin habe ich schon lange das Zeitliche gesegnet denke ich.
Bis jetzt fehlt sich wie gesagt gar nichts bei den billigen nach 2 Jahren.
__________________
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 09:33   #10
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Naja, wenn man mit Xenon rum fährt muss man keine Angst haben das die Reflektoren Schaden nehmen.
Ganz einfache Geschichte:
Nightbreaker = 55Watt am Glühfaden
Xenon = 35Watt im Trafo und Lichtbogen verteilt. Damit entsteht weniger Wärme am Reflektor UND Xenon ist effizienter.

(Xenon = Illegal. Es sei denn ALWR, Xenonscheinwerfer von Bosch- oder Hella sowie Intensievreinigung und Eintragung, Kosten: 1500€ und Arbeit damit)
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Frontscheinwerfer Hellchief BMW 7er, Modell E38 6 10.09.2008 21:06
Elektrik: Alle CARSOFT Erfahrungen, bitte hier posten pushkin BMW 7er, Modell E38 13 01.09.2008 13:22
Karosserie: Optik Frontscheinwerfer HITMAN BMW 7er, Modell E65/E66 12 04.01.2008 13:05
E38-Teile: Frontscheinwerfer urbi Suche... 0 06.07.2006 15:27
Wenn es denn hier erlaubt ist: Hat jemand Erfahrungen mit dem 1er gemacht? digger Autos allgemein 11 12.03.2005 14:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group