


BMW 7er, Modell E32 |
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26.10.2009, 22:33
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#1
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E5-Tanker-Kapitän
Registriert seit: 26.05.2002
Ort:
Fahrzeug: e
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... also der Drehzahlgeber Kurbelwelle stellt wenn defekt den Motor ab? ... oder wie?... und der Drehzahlgeber Nockenwelle oder der Klopfsensor ?... bin verwirrt und werde den Freundlichen mal befragen ... Danke Erich
Andi
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... früher war mehr Lametta ...
Geändert von andiheinzi (26.10.2009 um 22:59 Uhr).
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27.10.2009, 10:43
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#2
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E5-Tanker-Kapitän
Registriert seit: 26.05.2002
Ort:
Fahrzeug: e
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... der Freundliche sagt, die Sensoren fallen aus, da sofort eine Fehlermeldung im Speicher hinterlegt würde ...
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27.10.2009, 11:00
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#3
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Wenn der Kurbelwellegeber kein vernuenftiges Signal bekommt und weiterleitet, kann es zu solchen Sachen kommen, auch dass er garnicht mehr anspringt.
Und auf KEINEN Fall einen aus dem aftermarket kaufen, habe genug ueber Probleme mit diesen gelesen in U.S. Foren, speziell beim M60 Motor.
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27.10.2009, 11:27
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#4
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E5-Tanker-Kapitän
Registriert seit: 26.05.2002
Ort:
Fahrzeug: e
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... hm ... aber würde dann nicht auch eine Fehlermeldung existieren? ... wie auch immer ... wenn trotz des neuen relais das Symptom bleibt, tausche ich den Sensor mal aus ... Danke Erich ...
Andi
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27.10.2009, 13:20
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#5
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Hi,
hier
http://www.7-forum.com/forum/24/gros...um-117963.html
findest du die Werte.
PIN 1 zu 2 1280Ω +/- 10% (steht bei M60) darüber für E32 540Ω +/- 10%
(bei mir ergab die Messung 550Ω , daher geh ich vom 2ten Wert aus???)
MfG
Chris
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leider keinen 740er mehr
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31.10.2009, 15:44
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#6
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E5-Tanker-Kapitän
Registriert seit: 26.05.2002
Ort:
Fahrzeug: e
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Moin,
also ... ich habe jetzt das weiße Relais gegen ein nagelneues getauscht ... und er geht nicht mehr aus ... bis jetzt ...
Gruß
Andi
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03.11.2009, 18:37
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#7
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E5-Tanker-Kapitän
Registriert seit: 26.05.2002
Ort:
Fahrzeug: e
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... eben ... bis heute ... bin ziemlich viel in der Stadt gefahren heute ... dann ging er plötzlich an der Ampel aus ... das zweite Mal konnte ich ihn gerade noch abfangen, die Lampen im Cockpit waren schon fast an, als er plötzlich doch wieder hoch kam ... Erich, bist Du sicher es ist der Drehzahlgeber? ... oder kann es nicht auch der Drosselklappenschalter sein?
Gruß
Andi
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