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BMW 7er, Modell E32
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Alt 26.10.2009, 12:45   #1
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Der Sensor sitzt am Zahnkranz an der Kurbelwelle, siehst Du doch in dem einen Link. Bei meinem 750 ist der Stecker dann genau zwischen den 2 Verteilerdeckeln vorne ueber der Wasserpumpe, wo er beim M60 Motor sitzt kann ich Dir nicht sagen. Einfach das Kabel verfolgen, ist ein Stecker mit 3 Pins.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 22:33   #2
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän
 
Registriert seit: 26.05.2002
Ort:
Fahrzeug: e
Standard

... also der Drehzahlgeber Kurbelwelle stellt wenn defekt den Motor ab? ... oder wie?... und der Drehzahlgeber Nockenwelle oder der Klopfsensor ?... bin verwirrt und werde den Freundlichen mal befragen ... Danke Erich

Andi
__________________
... früher war mehr Lametta ...

Geändert von andiheinzi (26.10.2009 um 22:59 Uhr).
andiheinzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 10:43   #3
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän
 
Registriert seit: 26.05.2002
Ort:
Fahrzeug: e
Standard

... der Freundliche sagt, die Sensoren fallen aus, da sofort eine Fehlermeldung im Speicher hinterlegt würde ...
andiheinzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 11:00   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Wenn der Kurbelwellegeber kein vernuenftiges Signal bekommt und weiterleitet, kann es zu solchen Sachen kommen, auch dass er garnicht mehr anspringt.
Und auf KEINEN Fall einen aus dem aftermarket kaufen, habe genug ueber Probleme mit diesen gelesen in U.S. Foren, speziell beim M60 Motor.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 11:27   #5
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän
 
Registriert seit: 26.05.2002
Ort:
Fahrzeug: e
Standard

... hm ... aber würde dann nicht auch eine Fehlermeldung existieren? ... wie auch immer ... wenn trotz des neuen relais das Symptom bleibt, tausche ich den Sensor mal aus ... Danke Erich ...

Andi
andiheinzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 13:20   #6
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Hi,
hier
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/gros...um-117963.html
findest du die Werte.

PIN 1 zu 2 1280Ω +/- 10% (steht bei M60) darüber für E32 540Ω +/- 10%
(bei mir ergab die Messung 550Ω , daher geh ich vom 2ten Wert aus???)

MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 15:44   #7
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän
 
Registriert seit: 26.05.2002
Ort:
Fahrzeug: e
Standard

Moin,

also ... ich habe jetzt das weiße Relais gegen ein nagelneues getauscht ... und er geht nicht mehr aus ... bis jetzt ...

Gruß

Andi
andiheinzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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