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BMW 7er, Modell E32
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Alt 20.10.2009, 21:26   #1
__-michi-__
der bald LPG fährt ;-)
 
Benutzerbild von __-michi-__
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Greifenberg
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
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Zitat:
Zitat von Rottwauz1 Beitrag anzeigen
na also,geht doch...wenn dann die ha-reifen in 10tsd runter sind,dann lesen wir sicher wieder was von dir....oder,was ich nicht hoffe weil du dann denn dackelbonus hat, wir lesen von "mein fahrzeug schwimmt,macht was es will,vor allem in den kurven"....
Stelzenbereifung mit 286 ps,tststs,sorry, aber nee......
Aber deine sache
Oli, der lieber 245-40-18 im winter fährt..auch im schwarzwald....

Ach ja,die reifenfreigabe von xxxxx, wer ist denn das eigentlich?
Gibt sicher welche die von deinem glück profitieren wollen und auch schmälere fahren wollen....

Bist du eigentlich schon 205er gefahren??? Ich glaub eher nicht... ich hab letzten Winter meine 205er Hankook W440 10000km bewegt. Komisch ich hab nur EINEN Milimeter verloren, okay letztes jahr wars noch der 3,5er R6, aber ich möcht mal behaupten das die megamäßig heftigen 90Nm mehr vom 740i auch nicht allzu viel geändert hätten
Ich fahr sie diesen Winter wieder auf meinem kleinen V8 un denke die wird es auch nicht gnadenlos runterrubbeln und das obwohl er 10Nm mehr hat
Wenn du meinst du musst im Winter 245er auf 18 Zoll fahren, dann denk ich mir du hast zuviel Geld und noch nichts von schmäleren Reifen=mehr Anpressdruck gelesen... wurde ja vorhin aber ja ganz gut erläutert
Mei, jedem das seine

Grüße Michi
__-michi-__ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 07:43   #2
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Zitat:
Zitat von __-michi-__ Beitrag anzeigen
Bist du eigentlich schon 205er gefahren??? Ich glaub eher nicht... ich hab letzten Winter meine 205er Hankook W440 10000km bewegt. Komisch ich hab nur EINEN Milimeter verloren, okay letztes jahr wars noch der 3,5er R6, aber ich möcht mal behaupten das die megamäßig heftigen 90Nm mehr vom 740i auch nicht allzu viel geändert hätten
Ich fahr sie diesen Winter wieder auf meinem kleinen V8 un denke die wird es auch nicht gnadenlos runterrubbeln und das obwohl er 10Nm mehr hat
Wenn du meinst du musst im Winter 245er auf 18 Zoll fahren, dann denk ich mir du hast zuviel Geld und noch nichts von schmäleren Reifen=mehr Anpressdruck gelesen... wurde ja vorhin aber ja ganz gut erläutert
Mei, jedem das seine

Grüße Michi
Michi Michi,
du willst grad jemanden was von Reifen erzählen der seit über Zehn Jahren im Reifengeschäft ist, noch viel länger E32 fährt und mit Sicherheit schon jede Reifenkombination gefahren hat. Da kann ich echt nur lachen...

Davon abgesehen gibt´s zwischen dem 730er und dem 740er kleine Unterschiede. Die "megamäßigen" 90 Nm reichen bei anderen für ein ganzes Auto...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...

Geändert von Mean Machine (21.10.2009 um 08:08 Uhr).
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 09:27   #3
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
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Zitat:
Zitat von __-michi-__ Beitrag anzeigen
Bist du eigentlich schon 205er gefahren??? Ich glaub eher nicht... ich hab letzten Winter meine 205er Hankook W440 10000km bewegt. Komisch ich hab nur EINEN Milimeter verloren, okay letztes jahr wars noch der 3,5er R6, aber ich möcht mal behaupten das die megamäßig heftigen 90Nm mehr vom 740i auch nicht allzu viel geändert hätten
Ich fahr sie diesen Winter wieder auf meinem kleinen V8 un denke die wird es auch nicht gnadenlos runterrubbeln und das obwohl er 10Nm mehr hat
Wenn du meinst du musst im Winter 245er auf 18 Zoll fahren, dann denk ich mir du hast zuviel Geld und noch nichts von schmäleren Reifen=mehr Anpressdruck gelesen... wurde ja vorhin aber ja ganz gut erläutert
Mei, jedem das seine

Grüße Michi
räusper...
Wollt mich ja nie wieder in sachen reifen melden,da jemand wie ich,der seit 20 jahren GROßE autos (200+ PS)fährt und mehr als 16 jahre im reifenfachhandel gearbeitet hat eh keine ahnung hat,aber hab mich doch dazu hinreisen lassen,und es tut mir jetzt schon leid, ihr sollt doch alle machen was ihr wollt,ist mir wurst...
Aber wart mal,ob ich schon nen 205er gefahren hab?Hä?Ja,hab schon nen 185er auf ner w116 s-klasse 350se gefahren,165-80-13 auf nem 323i (e21) 195-70-14 auf meinem 735 e23, 175-80-14 auf meinem w123 280e, 215-65-16 auf meinen vielen 740er e38 und eben die ominösen 205-65-15 auf nem 735 e32 sowie em 740 e32 und und und....hmmm...
Für mich,der ich eher fahraktiv bin geht das gar nicht! Ich mag mehr grip, besseren fahrbahnkontakt nass wie natürlich trocken und mag vor allem keine schiffschaukeln, also hab ich baldmöglichst immer auf die nächstbreiteren reifen umgestellt oder wie in den letzten jahre halt auf breite winterreifen, die in sachen nässe und schneegrip deutlich zugelegt haben
Es gibt schon nen grund warum ein hersteller eine reifengröße freigibt oder auch mal eine nicht, das genaue zusammenspiel zwischen fahrwerk und reifen kann ich leider nicht technisch erklären,würde es gerne, aber...
Eh ich mir noch mehr für lau einen wolf schreibe,nun, ihr dürft ja wie schon geschrieben, machen was ihr wollt, mir egal, wenn mal so ein "das geht doch gut" depp auf mich drauffährt (ja,guck berufsbedingt immer auf die reifen, freund oder feind), dann
Lest euch doch mal nen reifentest bei der "sportauto" durch,die jungs kenn ich persönlich, dann überlegt mal was ich geschrieben hab..
Abschliessend für mich nochmal den guten witz...in 10tkm nur 1 mm weg,hmm, d.h.wenn der reifen,wie bei "euch" sicher so der fall ist,bis 1,6mm mindestprofil runtergefahren wird, dann ist das, naaa, ne theoretische reichweite von....ca. 65tkm...ha!Meine hankook waren auf der ha bei meinem 735 e32 aus 86 innerhalb von 10tkm aufm bip,soll heißen abfahrgrenze erreicht, nun sag bloß net der eisenschweinkumpel hat soo viel drehmoment..waren übrigens sogar 225er...Seitdem nur noch 17" 235er bzw seit neuestem 18"245er, mit den 17" warens schon 25tkm :-)
Und ja,er läuft mit den breiteren ehr den spurrillen nach,das streit ich nicht ab,leider,konstruktionsbedingt ist die VA der e32 und e34,auch dem e36 schrott für breitreifen,leider.
Sodele,wolf geschrieben und somit auch mein letztes post, hab keine lust mehr :-)))
Jedenfalls, freude am fahren.....natürlich allzeit speziell im winter knitterfrei,welche bereifung auch immer drauf ist...
Oli

Ach ja,einen noch, mit meinem 540e34 auf 205er nen autotransporter gezogen, waren die schlimmsten 250km meines lebens, unfahrbare kombination :-(((( Fuhr sich als ob ich 0,5bar im reifen hatte....17" drauf, wie auf schienen :-)))
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 12:55   #4
Goliath
SEMPER FI
 
Benutzerbild von Goliath
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
Standard

hi hi, lustiges Thema


Ich mag aber garnicht dran denken, wenn ich jetzt Samstag meine 235/17"
gegen 205/15 WR tauschen muß, das werden wieder üble 6 Monate ohne
Fahrspaß ,
__________________
________________
Gruß Rico

Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !


Meine Lady & Ich
Goliath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 14:14   #5
Steamroller
unbedingt fahrbereit
 
Benutzerbild von Steamroller
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort:
Fahrzeug: E32 735iA (91er) & E32 740iL (92er)
Standard

Als Reifenhändler würde ich auch breite Schlappen empfehlen, schon deshalb weil an denen mehr zu verdienen ist
Steamroller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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