Zitat:
Zitat von JPM
die Testergebnisse in denen der 1er zum Bsp. immer die wenigstens Qualitätspunkte einfährt.
|
Das war nicht unbedingt durch die BMW Brille gesprochen, früher war ich total betriebsblind. Da gab es nur BMW und Punkt(.)
Heute seh ich das liberaler und andere Marken haben in meinen Augen auch ihre Existenzberechtigung. ( vor allem in Modellsparten, die BMW nicht bedient, à la Touran und Co. ) Demnach stimm ich euch zu, dass es oft eine Frage des Geldbeutels ist und auch andere Hersteller tolle Produkte ( eben auch Skoda ) auf den Markt werfen.
Den 1er als zuverlässigstes Fahrzeug seiner Klasse zu benennen war ein Fehler. Somit ist zumindestens die "technische Verarbeitung" mal abgesehen von ein paar leeren Batterien oder Elektronikproblemchen gelungen. Ich hab mich eine zeitlang mal sehr intensiv mit dem 1er Cabrio auseinander gesetzt, da stimmten Qualitätsanmutung und Verarbeitung meiner Meinung nach völlig.
Mercedes hat die letzten Jahre "auch" vermehrt mit der Verarbeitungsqualität zu kämpfen.
Liebe Grüße
Christian