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BMW 7er, Modell E32
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Alt 15.10.2009, 18:44   #11
Mean Machine
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Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Zitat:
Zitat von Mona-R6 Beitrag anzeigen
Huhuuu!

So ein ähnliches Thema kenne ich irgendwo her!?

Gruß an meinen 740i LoSH... ;-)
Jaja, manche kaufen auch noch schmäler...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
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Alt 15.10.2009, 18:50   #12
Philipp2604
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Zitat:
Zitat von 740i LoSH Beitrag anzeigen
Fakt ist daß man auf nasser Fahrbahn noch schneller durchdrehende Räder hat.
In dem Punkt stimme ich dir zu.

Zitat:
Zitat von 740i LoSH Beitrag anzeigen
Mehr Auflagefläche, mehr Grip.
In dem Punkt allerdings nicht so ganz. Bei kleineren Reifen liegt somit auch das gleiche Gewicht auf einer kleineren Fläche an -> Höherer Anpressdruck der Reifen auf die Fahrbahn, d.h. vorallem auf Schnee bessere Traktion. (Oder ich hab damals in Physik nicht gut aufgepasst ) Mehr Auflagefläche = mehr Grip, ich würde sagen die Gleichung gilt nur bei guter Fahrbahnbeschaffenheit (z.B. Sommer)

Ansonsten besteht na klar das größere Risiko von Aquaplaning bei größeren Reifen.

@ 730i Fahrer: Beim 730i R6 und 735i R6 ist das vollkommen in Ordnung aber die V8ler und V12ler haben da andere Probleme. Ich glaub beim R6 dürfen die Winterreifen sogar uff Stahlfelgen. Bei den Großen müssen sie dagegen immer auf Alus, und da auch nicht jede Zwecks Bremsbelüftung. Wurde doch erst kürzlich irgendwo diskutiert.
__________________
Grüße Philipp

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Wer sein Auto liebt, der schiebt...
Philipp2604 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 19:07   #13
Mean Machine
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Schon klar, aber wie oft haben wir denn Tiefschnee auf den Straßen?
Davon abgesehen reden wir nicht von 285er Winterreifen. Ich seh in einem Tausch von 225er auf 205er mehr Nach- als Vorteile. Eben weil wir meistens auf trockenen Straßen unterwegs sind.
Heutzutage sind die Profile sehr weit entwickelt. Sie transportieren Wasser so gut ab, daß kein Vorteil bei 2 Zentimeter schmäleren Reifen mehr spürbar ist. Umgekehrt bekommen sie die 400 Nm aber nicht mal ansatzweise auf die Straße...
Und ich bin mit guten 225er Reifen bis jetzt überall durchgekommen...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 11:04   #14
ratbaron
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hey losh, ich weiss ja nicht wo du herkommst, aber da wo ich fahre (BGL, berchtesgaden) liegt schon mal gut tagelang tiefschnee auf der strasse


ausserdem hab ich nicht um eine diskussion hier gebeten ob 205er oder 225er besser oder sinnvoller sind.

in diesem speziellen fall sind sicher die 205er besser fuer mich, da ich sie 1 - schon habe und 2 - sie auch erst ein jahr alt sind und profil wie neu haben.

ich bin halt kein breitschlappenfan, auf dem E28 fahr ich auch 175er....

so und jetzt schluss mit dem blabla, ich werd euch dann schon sagen obs mit der eintragung geklappt hat oder nicht und wenn nicht dann werde ich die reifen guenstig im forum anbieten, evtl. braucht sie ja jemand fuer nen E34 oder einen kleineren E32....

viele gruesse,

simon
ratbaron ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 12:29   #15
Philipp2604
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Zitat:
Zitat von 740i LoSH Beitrag anzeigen
Schon klar, aber wie oft haben wir denn Tiefschnee auf den Straßen?
Davon abgesehen reden wir nicht von 285er Winterreifen. Ich seh in einem Tausch von 225er auf 205er mehr Nach- als Vorteile. Eben weil wir meistens auf trockenen Straßen unterwegs sind.
Heutzutage sind die Profile sehr weit entwickelt. Sie transportieren Wasser so gut ab, daß kein Vorteil bei 2 Zentimeter schmäleren Reifen mehr spürbar ist. Umgekehrt bekommen sie die 400 Nm aber nicht mal ansatzweise auf die Straße...
Und ich bin mit guten 225er Reifen bis jetzt überall durchgekommen...
Man lernt eben nie aus
Philipp2604 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 14:55   #16
Mean Machine
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Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen

ausserdem hab ich nicht um eine diskussion hier gebeten ob 205er oder 225er besser oder sinnvoller sind.



viele gruesse,

simon
Oh verzeiht mir, Herr Baron, daß ich so unverfroren meine Meinung kund tat...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 13:49   #17
klein Diddl
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Hallo ich wollte nur anmerken, ich fahre 205er Winterreifen und muss sagen das ich damit auf der A-Bahn sehr unzufrieden bin. Das Fahrzeug fährt sich keinesfalls hervorragend, sondern eher mittelmäßig bis ausreichend(lappig). Ich musste letzten Winter ständig pendeln, und für mich steht fest, obwohl ich diese Reifen fahren darf, haben sie jetzt ihre letzte Saison vor sich und danach ist mir diese Reifengröße Historie.

MfG KD
klein Diddl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 17:51   #18
Scheitig
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Redet ihr hier alle vom E32 ?

bin bissl verwirrt... weil ich seit dem ich das Auto habe immer mit 205/65/R15 rumfahre...weil diese auch original in den Papieren stehen...

und ich lese hier immer was von unzulässig und nicht üblig da original 225er ???




Gruss Tino
Scheitig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 17:58   #19
Mean Machine
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Hallo Tino!
Wir reden vom E32 740i, und da sind sie nicht zulässig, genauso wie Stahlfelgen...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 18:17   #20
Scheitig
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Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
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alles klar... wobei die 205er aufm R6 auch nicht gerade so der Bringer sind... gerade im Regen ... einmal kräftig Gas gegeben...
vorallem ohne den ganzen elektronischen Helferlein die ich nicht habe habs die Woche erst gemerkt als ich die Winterreifen draufgemacht habe..fahre im Sommer 235er...
Scheitig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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