BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
16.10.2009, 01:43
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
wenn er nur 60 laeuft, dann ist es Notprogramm, egal ob die Lampe angeht oder nicht.
Temperaturfuehler wuerde ich mal ausschliessen, davon kommt das nicht.
Es wird kaelter, also:
1. Batterie unter Last testen. Wenn die nicht richtig voll Leisung bringt beim 750, Notprogramm, auch wenn er denn noch anspringt.
2. Drosselklappen zu schwergaengig bei kaltem Wetter. Wenn ueber 2% Unterschied zwischen beiden, Notlauf.
Benzinpumpen hast Du ja noch neue zur Not von mir auf Lager.
|
|
|
17.10.2009, 20:15
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Erich
wenn er nur 60 laeuft, dann ist es Notprogramm, egal ob die Lampe angeht oder nicht.
Temperaturfuehler wuerde ich mal ausschliessen, davon kommt das nicht.
Es wird kaelter, also:
1. Batterie unter Last testen. Wenn die nicht richtig voll Leisung bringt beim 750, Notprogramm, auch wenn er denn noch anspringt.
2. Drosselklappen zu schwergaengig bei kaltem Wetter. Wenn ueber 2% Unterschied zwischen beiden, Notlauf.
Benzinpumpen hast Du ja noch neue zur Not von mir auf Lager.
|
Ja Erich,dass werde ich mal testen........ heute war es so,dass mein "Trick" mit
dem ausmachen und neu starten nix geholfen hat... er lief zuerst ohne Probleme, ging dann in den Notlauf.... und ich hatte noch rund 20 km zu fahren, ich bin öfter ran gefahren, Auto aus....ein Weilchen gewartet...Auto wieder an.....und diesmal hat es nicht geholfen, er blieb im Notlauf........
Ich werde jetzt die einzelnen Punkte mal abarbeiten und hoffe,dass ich den
Fehler schnell finde,da er im Moment das Auto mit den Winterreifen ist und täglich gebraucht wird......den Fuffi grün, wollte ich eigentlich nicht als All Day
Cruiser verwenden....
Viele Grüsse
Peter
17.10.2009, 20:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Als ich mir meinen letzten Fuffi geholt hatte schrieb der Ferkäufer auch läut nur auf 6 Zylinder.Hatte den Fehler in 3 min. gehabt.War ein Benzinpumpenrelais.Kannsat sie mal gegenseitig tauschen ob der fehler mitwandert von eine´r auf die andere seite.Kann nicht viel sein wenn er nicht ins EML geht.
|
|
|
17.10.2009, 20:35
|
|
der weiße Riese
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
Zitat:
Zitat von boxerheinz
Als ich mir meinen letzten Fuffi geholt hatte schrieb der Ferkäufer auch läut nur auf 6 Zylinder.
|
also da würd ich mir aber doch Gedanken machen, wenn ein Ferkäufer schreibt, dass der Fuffi nur noch auf 6 Zylinder läut.
naja, es ist Wochenende und auch schon nach 21 Uhr 
|
|
|
17.10.2009, 20:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Zitat:
Zitat von 12Zylinder
also da würd ich mir aber doch Gedanken machen, wenn ein Ferkäufer schreibt, dass der Fuffi nur noch auf 6 Zylinder läut.
naja, es ist Wochenende und auch schon nach 21 Uhr 
|
Für 300.-Euro mit EDC,Memmorie,Alus in 17 zoll,Tiefergelegt eingetragen,und ein Getriebe aller erste sahne.Was getauscht werden muß sind die vorderen Türen und Kotflügel.Bin auch gleich mit allem was es sein könnte hin gefahren.War auch ne menge glück dabei das es so schnell ging.Aber spätestens bei den Benzinpumpen währe er gelaufen.
|
|
|
18.10.2009, 15:15
|
|
|
Sooooo, ich hatte ihn jetzt einige Stunden am Ladegerät, er bleibt im Notlauf
und der Trick mit dem Motora aus und Motor neu starten hilft nicht........
Ich habe dann mal abwechselnd die runden Stecker am LMM abgegeschraubt, er geht kurz in den Drehzahlkeller,fängt sich wieder und läuft ganz ruhig weiter,egal ob ich die den linken oder rechten Stecker abziehe........ dann habe ich mal die Spritschläuche unterhalb des Kühlwasserbehälters umfasst, man spürt deutlich das pulsieren, sodass ich davon ausgehe,dass die Benzinzufuhr auch in Ordnung ist...... ich werde ihn wohl dann mal in die Werkstatt geben, um zu sehen,was nun wirklich los ist.......
Da fällt mir ein, ich habe in letzter Zeit ab und an die Fehlermeldung Bremsdruck im CC...... beide Schalter am Regelventil sind neu reingekommen,aber die Meldung bleibt... kann das evtl. damit zu tun haben,da ja die Bremsdaten auch von der EML verarbeitet werden...
http://img11.imageshack.us/img11/1442/emlprinzip.gif
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
17.10.2009, 20:38
|
|
|
Zitat:
Zitat von boxerheinz
Als ich mir meinen letzten Fuffi geholt hatte schrieb der Ferkäufer auch läut nur auf 6 Zylinder.Hatte den Fehler in 3 min. gehabt.War ein Benzinpumpenrelais.Kannsat sie mal gegenseitig tauschen ob der fehler mitwandert von eine´r auf die andere seite.Kann nicht viel sein wenn er nicht ins EML geht.
|
Tja, wo Du das jetzt schreibst, ich muss ihn Morgen mal anlassen und prüfen,ob er wirklich nur auf einer Bank läuft....da er nur bis 2000 U/Min dreht,egal wie man aufs Gas steigt, ist es definitiv der Notlauf, ich habe aber
so das Gefühl,als liefe er auf allen Töpfen, nur eben seeeeehr kraftlos...... ich
werde das aber Morgen in Erfahrung bringen.....
Viele Grüsse
Peter
|
|
|