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07.10.2009, 12:00
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Bayern
Fahrzeug: Audi A8
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ja eine Standheizung ist ebenfalls vorhanden!
ausserdem fahre ich wirklich nur Kurzstrecken!
habe es nicht weit zur Arbeit. Ca. 32km mit hin und zurück!
Geändert von fantomas1703 (07.10.2009 um 12:05 Uhr).
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07.10.2009, 14:18
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#22
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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fantomas1703: (32km tgl.)
Dann stell´ dich mal im Winter auf 14tägigen Nachladezyklus ein. Oder erheblich kürzer wenn du nur 1x die Standheizung anmachst.
Es sei du nimmst die Sicherungen für die ganzen Schnickschnackheizungen raus. Ich hatte im Winter 2 Batts und 16km täglich und jedes WE nachgeladen und nie die Standheizung.
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07.10.2009, 15:13
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#23
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Bayern
Fahrzeug: Audi A8
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das hört sich nicht gut an 
war noch einmal beim Boschservice um meine Batterie zu testen. Hier das Ergebniss:
Denke ich werd mal meine Batterie ans Ladegerät hängen.
Muss ich dazu die Batterie vom Bordnetz trennen oder kann sie im Auto geladen werden?
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07.10.2009, 16:09
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#24
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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Zitat:
Zitat von fantomas1703
das hört sich nicht gut an 
war noch einmal beim Boschservice um meine Batterie zu testen. Hier das Ergebniss:
Denke ich werd mal meine Batterie ans Ladegerät hängen.
Muss ich dazu die Batterie vom Bordnetz trennen oder kann sie im Auto geladen werden?
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Hast doch Gas, fahre doch mal ne längere Strecke 200km hin 200km zurück ;-))
Du hast am Anfang geschrieben, das es nicht an der Batterie liegen kann da du diese ja geprüft hast, wie hast du das gemacht?   
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07.10.2009, 16:22
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#25
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Bayern
Fahrzeug: Audi A8
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sorry, ich meinte ich habe die Spannung durchgemessen! Die ist nämlich Ok!
Danke für den Tipp möchte aber gerne meine Wagen lieber über Nacht vor dem Haus laden.
Weiss nur nicht ob ich die Batterie im Wagen lassen kann oder ich sie vorher vom Bordnetz trennen muss.
Kann einer helfen?
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07.10.2009, 16:25
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#26
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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kannst drinne lassen, unter der motorhaube gibt es soagr 2 klemmen extra zum laden!!!
raustun wäre zwar besser aber bei dir ist es etwas schwierig ;-)
ps. schaue mal in der BA, da ist es auch beschrieben!!!
Spg. messen ist so ne Sache, erst unter Last siehst du ob der Akku wirklich i.O ist.
Ich glaube so bei ca.11V (bitte verbessern) ist ein Akku schon (fast) Kernschrott!
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07.10.2009, 16:37
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#27
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Bayern
Fahrzeug: Audi A8
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ich werd mal nen Blick ins Handbuch werfen ;-)
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08.10.2009, 07:04
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#28
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Jülich
Fahrzeug: Ford Focus Kombi
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Zitat:
Zitat von rubin
fantomas1703: (32km tgl.)
Dann stell´ dich mal im Winter auf 14tägigen Nachladezyklus ein. Oder erheblich kürzer wenn du nur 1x die Standheizung anmachst.
Es sei du nimmst die Sicherungen für die ganzen Schnickschnackheizungen raus. Ich hatte im Winter 2 Batts und 16km täglich und jedes WE nachgeladen und nie die Standheizung.
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hallo erstmal!
was heißt das denn genau? Wenn ich viel Kurzstrecke fahre und im winter die standheizung benutze ist direkt die batterie leer?!
(frage, da ich mir bald einen e65 zulegen möchte) 
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08.10.2009, 18:54
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#29
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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ganz genau... ist aber nicht nur beim E65 so, sondern bei jedem auto dieser welt...
die standheizung läuft ja nicht von luft und liebe
mfg Benni
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08.10.2009, 19:10
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#30
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
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Zitat:
Zitat von loc-dogg
hallo erstmal!
was heißt das denn genau? Wenn ich viel Kurzstrecke fahre und im winter die standheizung benutze ist direkt die batterie leer?!
(frage, da ich mir bald einen e65 zulegen möchte) 
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Die grobe Faustregel ist da: Solange fahren wie die Standheizung lief.
Wenn die also eine halbe Stunde lang lief, dann sollte auch eine halbe Stunde lang gefahren werden. Wenn Du die Heizung jeden Tag 30 min. laufen lässt und danach nur 10 Minuten fährst ist die Batterie irgendwann leer.
Wenn Du andererseits mehr fährst (so wie ich, im Winter 2 - 3 Stunden am Tag) dann macht es auch nichts wenn die Standheizung 2 oder 3 mal hintereinander lief ohne das so viel gefahren wurde.
Zum Aufladen: Das sollte sogar im Fahrzeug passieren, da das Powermodul die Ladung mit bekommt und nach einiger Zeit 80% geladen annimmt. Also einmal im Fahrzeug so richtig voll laden, dann müsste das wieder stimmen.
Gruß Martin
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