


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
28.09.2009, 21:43
|
#1
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
kann ich bestätigen... ist völlig normal.... vor 6000U/pm schaltet da nix...
genau das ist ja der Sinn von Sport... Drehzahl oben halten
Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
|
|
|
28.09.2009, 22:12
|
#2
|
Back to the 80's..
Registriert seit: 25.03.2009
Ort: Klotten
Fahrzeug: Audi A6 4G quattro, 750i E32 1990 und andere
|
Naja...aber was hat es für ein Sinn auf der BAB 180km/h mit 5500 U/min zu fahren..find es sehr lästig, dann immer in den E-Modus zu schalten.Und immer im E-Modus fahren is teils doch recht träge..vor allem im Kurzstreckenverkehr..
Zitat:
Zitat von Viper 750iL
kann ich bestätigen... ist völlig normal.... vor 6000U/pm schaltet da nix...
genau das ist ja der Sinn von Sport... Drehzahl oben halten
Gruß
Kai
|
|
|
|
28.09.2009, 22:40
|
#3
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von Porsche-GT3
Naja...aber was hat es für ein Sinn auf der BAB 180km/h mit 5500 U/min zu fahren..find es sehr lästig, dann immer in den E-Modus zu schalten.Und immer im E-Modus fahren is teils doch recht träge..vor allem im Kurzstreckenverkehr..
|
keinen deshalb fährt man da normal auch in A oder wie bei dir in E ...
Der Sport Modus ist mehr dafür gedacht wenns mal nen bissel zügiger über verschlungende Landstraßen geht. Konstruktionsbedingt ist ein 750er nun mal kein Sportwagen und von daher ist BMW schon recht weit gegangen überhaupt eine etwas sportlichere Getriebeabstimmung anwählen zu können. Bei der Konkurenz gab es sowas nicht...
Da gehts dir genauso wie mir seinerzeit... wenn du das träge nicht mehr erträgst dann brauchst du nen V8...  Was nützen mir 12 Zylinder wenn die Karre nicht aus dem Knick kommt... Die Quallitäten, die zweifelsohne vorhanden sind, liegen halt woanders beim V12
Gruß
Kai
Geändert von Viper V8 (29.09.2009 um 09:33 Uhr).
|
|
|
29.09.2009, 05:47
|
#4
|
BMW
Registriert seit: 11.05.2009
Ort:
Fahrzeug: 750i E32, X3, Z3 1.9
|
ist bei mir auch genau so!! Schaltet auch erst im S Modus bei ca. 200kmh in den 4. Gang!
PS..
Brauche immer noch einen Spezi, der mir die Rottaler Chips einbaut und die DK´s einstellt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!
__________________
[SIGPIC]
|
|
|
28.09.2009, 22:13
|
#5
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Chris, wenn Du auf S ,wie Sport schaltest,dann wird jeder Gang erst bei
höherer Drehzahl gewechselt, dass soll ja das S bewirken, er dreht die Gänge
höher aus und dadurch zieht daher besser und schneller.... die Wandlerüberbrückung,bleibt in S ganz ausgeklammert,die schaltet hier garnicht.
Viele Grüsse
Peter
__________________
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|