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BMW 7er, Modell E32 |
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28.09.2009, 14:40
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: wo der Wind pfeift
Fahrzeug: GLK350cdi4matic 4/12, E36-320iCab. PD 10.96
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Hallo Faust,
viel Spaß und Erfolg bei dem Studium in Hamburg.
Denk an deinen Versicherugsrabatt, falls Du einen hast.
Möglicherweise wäre ein kurzes Saisonkennzeichen eine Lösung
und Du könntes den Wagen in den Semesterferien fahren.
Muß eigentlich nach 4 Jahren Abmeldung eine Vollabnahme
gemacht werden?
Gruß aus Hamburg
Waeller
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28.09.2009, 15:02
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#2
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M30-Anbeter
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
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Zitat:
Zitat von Waeller
... Versicherugsrabatt, falls Du einen hast.
Möglicherweise wäre ein kurzes Saisonkennzeichen eine Lösung
und Du könntes den Wagen in den Semesterferien fahren.
Muß eigentlich nach 4 Jahren Abmeldung eine Vollabnahme
gemacht werden?
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Der Versicherungsrabatt bleibt normal 7 Jahre bestehen (- verbessert sich aber natürlich nicht ...). Sicherheitshalber aber bei der eigenen Gesellschaft nachfragen und am besten schriftlich geben lassen. Steht aber wahrscheinlich auch in den 50 Seiten Kleingedruckem, die man nach Vertragsabschluss gleich wegschmeisst ...
Beim Saisonkennzeichen verbessert sich der Rabatt nur, wenn die Saison mindestens 6 Monate lang ist.
Vollabnahme gibt es in dieser Form nicht mehr. Früher musste man nach 12 Monaten (18 bei Verlängerung auf Antrag) eine Abnahme nach §21c machen lassen, weil der Brief 'verfallen' war. Heute nicht mehr. Mit dem Brief/ZB2 wieder aufs Amt und einfach wieder anmelden.
Natürlich vorausgesetzt, Angie und Guido gebären in der Zwischenzeit nicht irgendwelchen neuen Plakettenschwachsinn oder so ...
Nochwas zum technischen:
Keinesfalls aufbocken, es sei denn Du möchtest in 4 Jahren alle Fahrwerksgummis tauschen, weil sie zerrissen sind.
Die Gummis werden mit am Boden stehenden Fahrzeug festgezogen und wären bei aufgebocktem Fahrzeug ständig gespannt.
Man hat auch schon von Brezelkäfern/Ovalis gehört, bei denen durchs Aufbocken die Drehstabfedern gerissen/gebrochen sind.
Ein Satz alte Reifen ist die beste Lösung für sehr lange Standzeiten.
Für eine Überwinterung reicht auch, den Luftdruck zu erhöhen (3-3.5bar). Eventuelle Druckstellen sind dann nach ein paar Kilometern wieder rausgewalkt.
Geändert von e3tom (28.09.2009 um 16:43 Uhr).
Grund: kl. Korrektur
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28.09.2009, 15:43
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#3
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Wissbegierig!
Registriert seit: 26.01.2009
Ort:
Fahrzeug: E32-735i Automatik, Bj. 1988
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Guten Tag 7er-Gemeinde,
ich fasse also zusammen:
- Alte Reifen
- Gründlich reinigen
- Garage und - dafür habe ich mich nach Erics Link entschieden - Trockengarage im Eigenbau (günstig)
- Das Auto durch einen Mechaniker, mit dem Hinweis auf die lange Standzeit, durchchecken lassen (Ölwechsel habe ich neulich erst gemacht)
- Beachten des Versicherungsrabattes
Falls noch etwas wichtiges zu beachten ist, bitte schreiben!
Vielen Dank einstweilen, sind schonmal sehr gute Tips! :-)
Gruß,
Felix
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28.09.2009, 16:39
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: F01 - 730dxD - Bj.01.13
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den Tip von Autobild find ich klasse 
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28.09.2009, 18:11
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#5
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Wurzelholz und Naturleder
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
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Einmotten
Hallo,
also mein Saisonkennzeichen endet auch am 30,09,2009 wieder mal.
Ich dachte auch, dass es sinnvoll ist auf alte Reifen zu Stellen.
Ich habe natürlich ein Problem: Ich will in der Winterzeit, den Wagen Technisch überholen (Fahrwerk, Bremsen Lenkung Zylinderkopf und Kraftstoffanlage etc.) Meine Garage ist ca 25m (daigonal) von unserem Hof entfernt und ich kann es nicht umgehen den Wagen zu starten. Auf die Garage möchte ich keines falls verzichten! Gibts da ein Tipp außer, abschleppen oder schieben. Ich würde den Wagen im Dorf bei jedem Anlassen mittels roten Kennz. (kann ich mir leihen) bewegen.
Habt ihr nen Trick?
mfg
AR25
__________________
BMW...Freude am Nachrüsten!
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28.09.2009, 18:25
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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... auch wenn es zeitweilig anders hier steht ... meine Autos lasse ich in der Halle alle paar Wochen an und bewege die ein wenig hin und her ... lasse die Motoren allerdings auch auf die volle Öltemparatur laufen und nicht nur minimal ... habe seit dem keinen Ärger mehr mit undichten Klimaanlagen etc. gehabt ...
bei meinem E32 zuvor, war nach über einem Jahr die Klimanalage leer und die Dichtungen platt ... der Rest war OK...
... zudem nutze ich alle Elektrischen helferlein mal ... lasse dir Lüftung ordentlich laufen etc...
aber man muss eben auch die Zeit dafür haben...
Gruß
Frank
P.S. Styroporplatten helfen unter den Reifen auch Wunder
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