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BMW 7er, Modell E32 |
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23.09.2009, 11:10
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#1
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Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E32 730i V8 05.92
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naja, wenn die ganzen teile nicht so nen haufen kohle kosten wuerden, wuerde ich einen grossen rundumschlag machen und gut is.
so ist das halt ein etwas langsamerer prozess
auf das angebot mit der grube komm ich gerne bei zeiten mal zurueck - fuer die ölpumpen-aktion waere das super!
wenn du magst treffen wir uns einfach mal zu feierabend (bei mir so ab 18:00).
dann hat man sich mal gesehn, kurz gefachsimpelt !
mich interessiert eh, wie so die 7er der leute aussehn und was sie fuer problemchen haben.
bisher habe ich das gefuehl meiner ist der vergammeltste 
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23.09.2009, 12:15
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: bei mia
Fahrzeug: E32- 740 i (10.92) , 730 V8 (04.92)
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@folxlox Ach was, so vergammelt wird der schon nicht sein. Wie gesagt, Repararurstau. Meiner ist aussenrum nicht so doll,die ganzen kleinen Dellen und Beulen ,meistens von netten Autofahren auf dem Parkplatz die ihre Türen und Einkaufswagen nicht unter Kontolle haben   . Aber Technisch muß so ein Wagen schon top sein, ist ja ne fast 2to. schwere Festung. Also,kurze U2U wenn wir uns treffen wollen. Bin zZ. noch Zuhaus (Bänderris Köchel ).
Gruß Klaus
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23.09.2009, 12:35
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#3
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Ölpreistreiber
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
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Hey ihr beiden,
da würd ich mich gerne anschliesen, wenns genehm ist. Sind ja nur ein paar km auseinander.
Steffen
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23.09.2009, 13:20
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: bei mia
Fahrzeug: E32- 740 i (10.92) , 730 V8 (04.92)
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why not ! 
Gruß Klaus
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23.09.2009, 18:29
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#5
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Hallo,
also mit der Hardcore-Variante wird das nix, egal ob von oben oder unten
Mit dem Öl im V-Raum hast du schon gut erkannt. Da gehört etwas Geschick dazu, um das an der DK vorbei zu erkennen. Aber es kann, wie die anderen auch schon geschrieben haben, auch von harmloserer Natur sein.
Ausbauhilfe V8-Motoren
Wenn du den Ansaugluftverteiler runter hast, schau dir genau den Bereich an der ZKD an. Wenn es besonders feucht ist im Bereich der zwei inneren Stehbolzen, hast schon fast gewonnen
Wenn du es genau machen willst, alles reinigen, mit Kreidepulver einsprühen und wieder zusammenbauen. Einige Tage später nachschauen. Dann siehst du genau, wo es herausdrückt.
Nimm sicherheitshalber beide Ventildeckel ab und schau nach, ob alle Zylinderkopfschrauben noch vorhanden sind. Bei meinem war auf jeder Seite eine abgerissen. Den Rest der Schraube kann man aber problemlos herausdrehen, weil die Schraube noch weit genug herausschaut.
Bei der Lenkung prüfe bitte, ob das LG selbst noch fest sitzt und ob der Lenkhebel kein Spiel auf der Zahnstange des LGs hat. Ist auch schon vorgekommen.
Ölwanne kannst du in der Garage mit zwei Auffahrrampen problemlos abschrauben. Sind ja nur ein paar Schrauben  Und wenn du die dann ab hast, heißt es, die alte Korkdichtung zu entsorgen  
Auf meiner Seite findest du jede Menge Infos.
Kopf hoch, da mußten wir alle schon durch.
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23.09.2009, 18:57
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E32 730i V8 05.92
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Zitat:
Zitat von Spawn
Hey ihr beiden,
da würd ich mich gerne anschliesen, wenns genehm ist. Sind ja nur ein paar km auseinander.
Steffen
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faend ich gut 
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26.09.2009, 19:08
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E32 730i V8 05.92
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Ich wollts ja keinem glauben...
Eine Schraube lag in der Oelwanne!!!!
bobeshaker67, war ne coole Aktion!
Oelpumpenschraube(n) wieder reingeschraubt (+loctite)
Diff-Oel gewechselt.
Das Knurren im Diff ist weg (abunzu scheine ich noch was zu hoeren, kann aber auch ein Phantom-Schmerz sein)
Nachdem ich alle zweitausend Schrauben an der Oelwanne wieder fest hatte, meinte bobeshaker67, "Samma, wo iss eigendlich die alte Dichtung ?)
... alle Schrauben wieder auf...da sie noch an der Wanne klebte... naja, wer nach ner Orkdichtung sucht, bemerkt so ein Metallding nicht 
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26.09.2009, 20:53
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#8
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Hi,
hast du auch die Kettenspannung geprüft?
Mit der Schraube für die Ölpumpe wird auch die Kettenspannung der Ölpumpe eingestellt, da ist ein Sechskant darunter als Stützlager, das ist zum Einstellen.
Deshalb fliegt auch die Schraube raus.
Hast noch andere Teile in der Wanne gefunden?
Gruß Wolfgang
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26.09.2009, 22:15
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E32 730i V8 05.92
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Naja, so grob..."fühlte" sich gut an.
Aber jetzt ist das Ding erstmal zu! Mache die Schrauben diesen Monat nicht nochmal auf 
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