Zitat:
Zitat von timo1978
Zu a: Die Allgemeine Betriebserlaubniss (ABE) des Fahrzeuges erlischt mit dem Anbau des Endschalldämpfers, da es die SS (Super Sport) oder Race Variante ist, übrigens kostet ein illegaler Auspuff Punkte und mehr wie 25 Euro (hab da schon Erfahrung mit)!
zu b: Ich hab nicht geschrieben daß das nicht geht, sondern nur gefragt wie es denn ohne MSD klingt! Eingetragen bekomm ich das schon, hatte bei meinem E36 325 Fächer, Met. Kats und 70mm Rohre bis zum Eisenmann SS Esd (ohne Gutachten, nur ABE für Endrohre) eingetragen bekommen auf legalem Wege. Keine Ahnung wieviel db der hatte, hat sich aber durch andere (scharfe) Nockenwellen, extreme Kopfbearbeitung, und Einzelklappendrossel Anlage schon einen leicht sportlichen Klang gehabt  und alles außer Nockenwellen eingetragen!
|
Na, wenn Du meinst...Ich lass Dich mal in dem Glauben.
Ne, ich kann doch nicht anders.
Die BE, nicht die ABE des Fahrzeugs erlischt.
Das ist aber nach der Reformierung der StVZO, als der Bereich Zulassungsrecht zur FVZ geworden ist, vollkommen egal, da § 19 StVZO NICHT bußgeldbewehrt ist.
Wenn Du das in der o.g. Kombination "eingetragen" hattest, wäre das ruckzuck auch wieder ausgetragen worden.
Ein zu lauter Auspuff oder eine zu laute Auspuffanlage kostet 25 Euro. Damals war es teurer.
ABE für
Endrohre beim Eisenmann?? Ich sach ma so: