Genau,
stimme Manni 100% zu. Außerdem: wenn bei einem Fahrzeug schon die Klima nicht geht, weil sie angeblich nur leer ist, wie würdest Du Dich als Verkäufer verhalten? Also ich würde sie auffüllen lassen, 100 Euro mehr verlangen und das Auto in einem fehlerfreien Zustand verkaufen. Du nicht? Da ist meiner Ansicht und Erfahrung noch mehr faul. Vielleicht hat er sich auch geirrt und der Wagen verbraucht 2l auf 10.000km. Vielleicht hat er auch noch andere Kleinigkeiten "vergessen". Ist ja nicht so schlimm, aber 2.500 für ein Auto mit nicht funktionierender Klimaanlage....Habe letztes Jahre einen vergleichbaren 730 mit funktionierender Klima, Remus Auspuff, Eibach-Federn etc., frischem Ölwechsel usw. für 2.400 geschossen. Hatte allerdings nur 170.000km runter, 3. Hand. Allerdings ohne Leder und Bordcomputer. TÜV und ASU neu. Nur mal so zum Vergleich.
Greetz,
Gerrit (ich weiß einen gescheiten 7er zu suchen ist ein schwieriges Unterfangen. Aber geh nicht zuviele Kompromisse ein, sie können sich im Nachhinein als teuer herausstellen)
|