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BMW 7er, Modell E32 |
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21.08.2009, 14:22
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Löwenstein
Fahrzeug: E32-735i (09.89) R6, VIN: DB14808
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Mahlzeit Zusammen,
habe eben nochmal mit der Werkstatt gesprochen. Sie werden den Punkt mit dem Strom auf den Einspritzdüsen anschauen.
Vielleicht hilft dieser Sachverhalt bei der Eingrenzung weiter: Auf der Zündspule selbst liegt Strom an, jedoch sendet sie keinen Impuls Richtung Zündverteiler aus, da wohl ein weiteres Signal für die Zündspule fehlt.
Zur Erinnerung nochmal: Zündspule neu, Zündverteiler geprüft und i.O..
Danke und Grüße aus Württemberg
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21.08.2009, 17:38
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#2
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Mit der Benzinpumpe meinte ich, ob sie läuft. Wenn nein (weil keine Spannung) gehen auch die ESV nicht (auch keine Spannung), somit könnte das Mainrelais für die DME defekt sein.
Zündspule hat einseitig immer Plus 12 Volt, da sie direkt hinter dem Zündschloß an der Batt angeklemmt ist.
Wenn von der DME kein Signal an die ESV/Benzinpumpe/ZS gesendet wird und die DME selbst aber mit Spannung versorgt wird, könnte es an einem defektem Kurbelwellensensor liegen. Diesen benötigt die DME unbedingt.
Diesem mit einem Oszilloscop testen, ob der anständige Pulse liefert.
Eine gute WS sollte das aber mit einem Motorprüfstand lokalisieren können (konnten die schon vor 40 Jahren).
Andere Möglichkeit wäre eine Wegfahrsperre oder DWA, welche die DME abschaltet. Ist glaube ich PIN 38, so was hatten wir auch schon mal im Forum.
Gruß Wolfgang
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