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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  03.06.2006, 19:16 | #1 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 29.10.2005 
				
Ort:  
Fahrzeug: 730 E32 V8
				
				
				
				
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				 Bei warmen Wetter starker Leistungverlust 
 Hallo alle zusamen!  
Hab wieder probleme, meine e32 V8 730IA bei warmes wetter verliert viell leistung (klima ausgeschaltet) und verbraucht doppel zuviel sprit (20Liter reicht fur ca. 60km in stat)    . Aber wenn die sone runter ist auto leuft wieder wie es sein soll und verbraucht viel weniger sprit.  
Hat jemand so was schom mall erlebt? Bin dankbar fur jeder tip!
				 Geändert von nclb-blueman (22.08.2009 um 15:58 Uhr).
					
					
						Grund: Titel angepasst.
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		|  03.06.2006, 20:02 | #2 |  
	| V8 Connaisseur Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.03.2003 
				
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 Hi HAnsen,
 
 ich habe ja das selbe Auto. Klingt ja äußerst merkwürdig!
 
 Ich hätte mal den Tipp den Verbuindungsschluch zwischen Kraftstoffdruckregler und Kurbelgehäuseentlüftungsventil kritisch zu prüfen, der ist vielleicht löchrig, dann meint das Druckregelventil, daß Du Vollgas auf der Bahn fährst und erhöht den Kraftstoffdruck.
 
 Der Schlauch ist gerade mal 10 cm lang und kostet 4,50 Eurso. Tipp: Wechsle die Lamdasonden, wenn es noch die ersten sind!
 
 Hat bei mir enorm viel Kraftstoffersparnis gebracht (nach 251.000 km hatten die ihr Geld verdient).
 
 Falls das noch nicht reicht: Dann als nächstes kannst Du mal den Kraftstoffdruck messen lassen.
 
 Gruß
 
 
 Harry
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		|  03.06.2006, 20:24 | #3 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 29.10.2005 
				
Ort:  
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 Danke fur tips hab vergesen mitzuteillen: beide lambdasonden, zundkerzen, luftfilter sind neu. |  
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		|  03.06.2006, 20:37 | #4 |  
	| Neues Mitglied 
				 
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Ort:  
Fahrzeug: 730 E32 V8
				
				
				
				
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 Und who finde ich Kurbelgehäuseentlüftungsventil? |  
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		|  03.06.2006, 21:46 | #5 |  
	| rogatyn 
				 
				Registriert seit: 05.05.2006 
				
Ort: Kreithof 2 
Fahrzeug: endlich nen 740er...
				
				
				
				
				      | 
 anbei, ist des Nachts, die Luft kälter und es entsteht ein besseres Gasgemisch, dass viel besser verbrennt, das merkt man allgemein bei allen Motoren, je volumiger sie sind umso deutlicher der Unterschied... 
				__________________AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
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		|  03.06.2006, 22:44 | #6 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 29.10.2005 
				
Ort:  
Fahrzeug: 730 E32 V8
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von rogatyn
					
				 anbei, ist des Nachts, die Luft kälter und es entsteht ein besseres Gasgemisch, dass viel besser verbrennt, das merkt man allgemein bei allen Motoren, je volumiger sie sind umso deutlicher der Unterschied... |  Ich verstehe es auch, aber es kann nicht sein dass das auto verliert so viel leistung nur wegen warme luft.  
Ich muss immer voll gas geben sonst beschleunigt V8 wie eine ZAZ von dein bild     |  
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		|  04.06.2006, 00:47 | #7 |  
	| V8 Connaisseur Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.03.2003 
				
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Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
				
				
				
				
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 Hi, 
das Kurbelgehäuseentlüftumgsventil ist an der Rückseite des Motors, zur Spritzwand hin.
 
Im Forum gibt es auch eine Anleitung mit Bildern.
  Teil Nr. 3 und was dranhängt :-) 
Gruß
 
Harry |  
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		|  19.08.2009, 07:59 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.06.2008 
				
Ort: Spechtshausen 
Fahrzeug: E38 740iA FL
				
				
				
				
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 gibt es neue erkenntnisse zu diesem problem? oder mehr bestätigungen? weil tags über bin ich bissl enttäuscht vom V8 wenn draußen warm ist... da geht garnix mehr... egal ob auf gas oder benzin. |  
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		|  19.08.2009, 09:25 | #9 |  
	| Gast | 
 - die Visko nimmt sicherlich 10 ps- die Automatik nimmt sicherlich 10 ps
 - die Klima auch noch ma 10 ps
 also summa sumarum min. 30 ps weniger auf der Hinterachse. Wenn mann das nicht merkt ????
 Das ist nur meine Meinung....
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		|  19.08.2009, 11:22 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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Ort: Spechtshausen 
Fahrzeug: E38 740iA FL
				
				
				
				
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 visko und klima seh ich ein, aber warum automatik? die läuft doch immer... ? |  
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