BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
17.08.2009, 19:27
|
|
www.radio-piraten.com
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Zitat:
Es ist übrigens insbes. im Winter sehr überraschend, wie lange die Motoren brauchen, bis sie Betriebstemperatur haben.
|
Jopp weiss ich! Genau deswegen will ich ja die Anzeige rein machen weil ich meinen E34 im Winter fahre! Es ist nähmllich ein Trugschluss wenn die Wassertemperatur auf Mitte steht, dass das Öl dann auch richtig warm ist^^
Ich baue aber die Variante mit den LED´s also der variable Rote Bereich im DZM wie es die M Modelle ab E39 haben!
Das Bild zeig den E30 Tacho ich kann dann ja mal Bilder machen wie das im E32/E34 Cockpit aussieht! Sollte die Woche fertig werden. (Außer es gibt schon Bilder)
Geändert von Laafer (30.01.2010 um 17:43 Uhr).
|
|
|
18.08.2009, 03:31
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
der Oelkuehler wird ja auch nicht immer eingesetzt. Beim M70 ist es so, dass er erst ab 95 Grad C. dazu geschaltet wird.
http://www.bimmerboard.com/forums/posts/627392/
Zitat:
The easy access oil filter is mounted on the left inner fender.
Features include large diameter hoses to insure ample oil flow and an anti-drain back valve. Thermostatic oil cooler control is located in the lower section. At a temperature threshold of 95°C, engine oil is directed to the external oil cooler for additional heat dissipation.
|
Inhalt Oelkuehler mit Schlaeuchen: 0.75 Liter.
Geändert von Erich (18.08.2009 um 06:57 Uhr).
|
|
|
18.08.2009, 09:40
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Laafer
Jopp weiss ich! Genau deswegen will ich ja die Anzeige rein machen weil ich meinen E34 im Winter fahre! Es ist nähmllich ein Trugschluss wenn die Wassertemperatur auf Mitte steht, dass das Öl dann auch richtig warm ist^^
Ich baue aber die Variante mit den LED´s also der variable Rote Bereich im DZM wie es die M Modelle ab E39 haben!
Das Bild zeig den E30 Tacho ich kann dann ja mal Bilder machen wie das im E32/E34 Cockpit aussieht! Sollte die Woche fertig werden. (Außer es gibt schon Bilder)
|
Ja, dass stimmt,wie ich oben schon geschrieben habe, wenn ich mit dem Fuffi
unterwegs bin ( auch bei den momentanen hohen Ausentemperaturen) muss
ich gut 10 km, eher schon 12 km, fahren, bis die Öltemperatur langsam in den
"grünen Bereich" ansteigt.
Viele Grüsse
Peter
18.08.2009, 09:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 96
|
Tach,Tach...
Die gängige Motoröltemperatur, egal welcher Motor, liegt zw. 80°c und 90°C, in der Regel bei 85°c.
Bei widrigen Aussentemperaturen kann der Wert schon mal abweichen. Wenn durch den Ölkühler z.B. die Temperatur nicht "normalisiert" werden kann, ist Gefahr im Verzug. Dann sollten alle Kühleinrichtungen sowie das Motoröl mal genauer geprüft werden, damit es zu keinem OhOH-Effekt kommt. 
greetz.
Jack.
p.s. OhOh, sagt meine Kleine Tochter immer dann, wenn etwas passiert ist oder sie was angestellt hat. 
|
|
|