Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2009, 00:16   #61
sexus
Gesperrt

Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Erstmal:
Ich würde das Auto wegen dem Motor und der Ausstattung nicht kaufen.

Aber:
Irgendwann werden auch die e65/66 nur noch ohne Garantie verkauft. Klar ist es immer ein Risiko, aber bei alten Autos muss man das einfach auf sich nehmen. Bei den e65 VFL kommt einfach langsam die Zeit wo es immer mehr Angebote ohne e+ gibt. Ich selbst hätte bei einem guten Wagen zu einem guten Preis keine bedenken. Der Aufschlag für die Garantie ist meist happig, je älter das Auto desto mehr macht es Prozentual aus.

Mal was anderes:
Bei der geringen Laufleistung ist der 7ner das falsche Auto. So was kauft man sich als Vielfahrer. An deiner Stelle würde ich mir etwas sportliches in der 300Ps+ Klasse kaufen. Fahrkomfort brauchst du bei der Laufleistung nicht wirklich.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 09:44   #62
krie6hofv

Benutzerbild von krie6hofv

Standard

Zitat:
Zitat von Martin735 Beitrag anzeigen
Steht dein Diesel nicht gerade beim Händler? ?
PS. Schadenfreude ist die Beste !!
Jau zum Glück mit €+

Nen Smilie hinter dem PS. ... wäre evtl ein bisschen "sozialverträglicher" gewesen, aber jeder wie er es auch wirklich meint...
Alt 12.08.2009, 11:03   #63
Ekkehart
Mitglied

Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Unterhaltskosten etc.

Bin gerade von einem Trip aus Finnland mit meinem E65 (244'km) zurückgekommen. Probleme? nicht mal mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen. Warum soll bei 115'km eine Hardischeibe den Geist aufgeben und dann noch beim mini V8. Wenn ich allerding plane in zwei Jahren nur 5'km zu fahren (Wiederverkauf mit 120' km, oder habe ich mich da verlesen?), würde ich mit dem Taxi fahren. Da hat man noch einen Fahrer der fragt: Wo Du wolle? Ansonsten verkäuflich sind diese Autos ob mit oder ohne Leder nach 10 Jahren ohnehin nur schwer. Eine Handschuhkastendeckelverschlussreparaturproblemati küberlegung käme bei mir kurz vor der Überlegung auf, ob man eine Meteoriteneinschlagsversicherung braucht. So ein gebrauchter 7er ist auch nicht teuerer im Unterhalt als ein neuer Golf.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 11:37   #64
NeXus
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von NeXus

Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Ich hab mir ende letzten jahres, auch ein 7er e65.
Im Juni ging dann der navi rechner kaputt und ich war froh garantie drauf zu haben.
Auto hatte erst 28tkm und 1 vorbesitzer soviel zu wenig laufleistung und erster hand
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 11:55   #65
e39_hh
sheer driving pleasure

Benutzerbild von e39_hh

Fahrzeug: E93-330d, E91-318d
Standard

Zitat:
Zitat von Nino Beitrag anzeigen
1. Der Händler wirkt äußerst unseriös.
Damit ist die Sache doch eigentlich bereits erledigt, oder?

Einen 2002er E65 bei einem solchen Händler zu kaufen - spiel Lotto mit dem Geld, ich glaube da kommt mehr bei rüber.

Beim Siebener kann alles mögliche jederzeit kaputt gehen (oder eben auch halten, man steckt nicht drin). Wenn es aber kaputt geht, ist es meistens gleich teuer. Ein paar Tausend Euro sollten bei dem Baujahr in der Hinterhand sein, damit das Auto ggfs. nicht zum wirtschaftlichen Albtraum wird. Und sich im Schadensfall dann mit einem möglicherweise unkooperativen Händler herumschlagen zu müssen, kann auch ganz schön Nerven kosten und die Freude am Auto nachhaltig einschränken.
Alt 12.08.2009, 13:56   #66
SLer
Magic 7

Fahrzeug: 745i E65
Standard

....."Eine Handschuhkastendeckelverschlussreparaturproblemati küberlegung käme bei mir kurz vor der Überlegung auf, ob man eine Meteoriteneinschlagsversicherung braucht."....

Olli
SLer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 16:00   #67
oddysseus
Der Uneinsichtige

Benutzerbild von oddysseus

Standard

Zitat:

ABER:

1. Der Händler wirkt äußerst unseriös.
Tun die alle, bei dennen kein "BMW Autohaus" auf dem Gebaüde steht!
aber auch oft zu unrecht! (Mein Händler war es auch, Hannover industriegebiet neben nem kleinen Puff, hat jetzt ein neues Gebaüde und wird BMW Vertragshändler)
Zitat:
2. Was macht ein 7er bei einem solchen Händler?
Auch er möchte mal grösser rauskommen, man arbeitet sich schon mal hoch immer zu hochwärtigeren karren, und vllt bietet er bald autos in der 40-60k Preisklasse an. (Jeder fängt mal klein an)
Zitat:
3. Keine Euro+ und auf die "normale" Garantie kann ich bei dem Händler pfeifen
Stimme ich dir zu, sogar mein Verkaüfer hat mir damals geraten seine Garantie nicht zu kaufen

Zitat:
Noch mal meine Frage: Wie ist das mit Tachojustierung bei dem Dicken? Eher kompliziert? Tipps zum nachvollziehen?
LG Nino
Ist ohne weiteres möglich, habe hier schon mal geschrieben wie mir ein vertrauter 735er um 100tsd. km leichter gemacht worden ist!

Schaue dir die Abnutzung an, Lenkrad, Pedale, Einstiegsleisten, Teppiche, Sitze, Kofferraum, Bremsen etc. Serviceheft prüfen, evtl eine History bei BMW besorgen oder beim "derDicke" hier im Forum!

mfg odd.......

wenn dich die Magere Ausstattung nicht stört würde ich mir den Wagen an deiner Stelle mal ansehen (kostet nur bissl Zeit). Dann machst du dir ein Bild von, schlaffst drüber und kaufst den
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 20:15   #68
Nino
Neues Mitglied

Standard

Der Händler hat den Preis bei mobile einfach mal erhöht auf 12.950
Wie unprofessionell

Gute Entscheidung gewesen den dort nicht zu kaufen
Nino ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 20:28   #69
BMW0026
SA 944

Standard

Ich denke, dass einige Händler sich hier im Forum schlau machen und vielleicht hat er den Thread hier gelesen. Oder aufgrund des Threads haben mehrere Leute angerufen.