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BMW 7er, Modell E32
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Alt 11.08.2009, 11:16   #11
pegasusqmb
7er-Fan
 
Benutzerbild von pegasusqmb
 
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: Pottum
Fahrzeug: 318i (Bj. 12/01)
Standard No

Also das Würth-Spray ist DEFINITIV KEIN Graphitspray. Es ist ein zuerst relativ dünnflüssiges Öl! Extra für Schließzylinder!
pegasusqmb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 11:20   #12
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

versuche es doch einfach mal. Kaputt gehen kann nichts.
Ich nehme Graphitpulver und bin auch damit zufrieden.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
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Alt 11.08.2009, 12:04   #13
pegasusqmb
7er-Fan
 
Benutzerbild von pegasusqmb
 
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: Pottum
Fahrzeug: 318i (Bj. 12/01)
Standard nix geholfen....

Hallo,

es schmiert zwar prima mit dem Schließzylinderspray - hilft aber bei meinem Problem nicht!
Sobald man einmal die Zündung an hatte geht er nach dem "zurückdrehen" auch nicht auf die Position I. Man muss erst den Schlüssel komplett abziehen, damit alles wieder richtig geht!


LG

pegasusqmb
pegasusqmb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 19:41   #14
Lukestar
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.04.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-730i (12.90) R6 138kw
Standard

[quote=Erich;1231405]du hast Dich jetzt nicht ganz klar ausgedrueckt.
Verstehe ich das richtig, dass sich zwar der Schluessel ohne Problem drehen laesst, aber der Motor startet nicht?



Also der Schlüssel laäßt sich ohne Probleme von Zünd_1 nach Zünd_2 drehen. Aber zurück eben wahrscheinlich nicht bzw. nur einmal und dann nicht wieder vorwärts (Ich habs noch nicht probiert, weil ich das Auto täglich brauche und nix riskieren will). Caramba-Spray hab ich übrigens bis zum Überlaufen eingefüllt...ohne Effekt.
Der Motor startet problemlos. Problem ist, daß die Batterie ganz schön leergenudelt wird, obwohl ich ihn nur auf Zünd_1 stehen ließ - natürlich mit Motor aus - (mittlerweile klemm ich sie jedesmal ab).

Was braucht denn bei Zünd_1 soviel Strom ???



Aber Danke für Deinen Tip mit Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Erwin Reim freie KFZ Auto Reparatur Werkstatt Hamburg spez. BMW. Ich war gestern da. Kost_Vor_Anschl. ca. 200,- EUR (und zwar für neues Zündschloss incl. Ein-/Ausbau). Guter Preis...hoffentlich gute Besserung :-)

Ich sag bescheid, wenn Rep. gefunkt hat!

THX Lukestar
Lukestar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 20:01   #15
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Bau das Lenkrad ab,die Plastikabdeckung von unten u. oben ab,dann mit einer Spitzzange den kleinen Federspanner nach re.drücken bis er drausen ist,danach den vierkannt von der Lenkradsperre rausnehmen u.gut isses.Hast halt keine Lenkradsperre aber die alten e32 klaut uns keiner mehr.Gruß Christian
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 20:49   #16
__-michi-__
der bald LPG fährt ;-)
 
Benutzerbild von __-michi-__
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Greifenberg
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
Standard

Zitat:
Zitat von pegasusqmb Beitrag anzeigen
Hallo,

es schmiert zwar prima mit dem Schließzylinderspray - hilft aber bei meinem Problem nicht!
Sobald man einmal die Zündung an hatte geht er nach dem "zurückdrehen" auch nicht auf die Position I. Man muss erst den Schlüssel komplett abziehen, damit alles wieder richtig geht!


LG

pegasusqmb

Hi,

genau das gleiche "Problem" habe ich auch, nur es stört mich eig. überhaupt nicht... wenn ich gleich an und wieder aus machen will, dann muss ich halt dazwischen nomml kurz den Schlüssel rausziehen aber mal schauen, vllt. hilft ja WD40 was ich hab grad echt andere Probleme, mit dem Scheiß Ford V4 Motor in meinem Munga Wenn hier zufällig ein mir noch unbekannter Ford Profi im Forum schlummert, nur her damit

Grüße Michi
__-michi-__ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 21:14   #17
osl jaap
street-legal racer
 
Benutzerbild von osl jaap
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
Standard zundschloss

Mit mein ex e32 hatte ich auch Schlüsselprobleme wie hier im thread beschrieben. Habe dann via einen forumsmitglied einen brandneuen zundschloss gekauft. Dafür braucht mann beim freundlichen deinen ausweis und kfz brief. Dann kannst du einfach mit fahrgestellnummer einen neuen bekommen mit die gleichen schlüssel. Die alten geht am besten raus durch drehen des schlosses zu pos 1 und dann im kleinen loch einen 1 mm dicken draht hinein schieben um die arretierung zu losen. dann kommt er gleich raus.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Procedure to remove ignition lock barrel and get at tumblers
__________________
Ciao,

Osl Jaap
osl jaap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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