Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2009, 12:50   #41
Schifffahrer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Schifffahrer

Fahrzeug: E38-740i Bj. ? Die alte Dame mag es nicht wenn ich über ihr Alter rede !
Standard

Zitat:
Zitat von sima7 Beitrag anzeigen
aber wer einen E65 fahren will, der will einen E65 und keinen E38

Grüße,
Nico

Deine Beobachtungsgabe ist schlicht weg Atemberaubend.

Es ging mir lediglich darum ihm eine sinnvolle alternative vorzuschlagen.

Außerdem konnte ich dem Thread entnehmen, dass der Nino weder einen e38 noch einen e65 gefahren ist.
Somit ist es durch aus möglich, das ihm ein e38 auch gefallen würde.
Ich halte meinen Vorschlag definitiv für eine recht sinnvolle Alternativ.

Des weitern liegen zwischen fahren “wollen“ und finanzieren können Welten.
Ich bin der festen Überzeugung, das man ohne Euro plus am falschem Ende spart und wenn dann nach einigen Monaten immense Kosten auf einen zukommen, wird man dies dann am eigenem Leib zu spüren bekommen. (sind diese Kiesplatz-Händler wirklich so seriös wie ein Bmw-Händler)

ENTWEDER ein schön ausgestatten e65 mit Euro Plus, am besten Premium Selection. Da sind die Kosten dann doch absehbarer, außerdem wird der wiederverkauf nicht zum Ding der Unmöglichkeit wie bei dieser Ausstattung.
ODER wenn das Butgeld nicht ausreichen sollte, lieber zu einem E38 greifen. (ist doch eine super alternative.)

Denn wie Red.Dragon schon richtig sagte: Der E65 ist kein low budget Auto, und wirds auch nie werden.

Nichts für ungut Sima7, aber ich wollte dem Nino nur vor Augen halten was eventuell auf ihn zu kommt. (denn ein e65 ist kein Corsa, Opel Meriva und auch kein Bmw Compact 318ti Bj, wenn beim e65 mal was kaputt geht kann es schnell mal 5000 Euro kosten, wie ich und auch red.dragon bereits geschrieben hatten.)

mit freundlichen Grüßen
Schifffahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 12:58   #42
Schnellstarter
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 745i Bj 12/01 Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von TheBrain Beitrag anzeigen
Ich persönlich würde lieber einen leeren E65 fahren als einen vollen E38. Möchte niemanden damit angreifen. Der E65 ist eben Geschmackssache, und er sieht für meinen Geschmack eben besser und moderner aus als ein E38. Dass es bei diesem Thema sehr weit auseinandergehende Meinungen gibt wissen wir alle.

Abschließend: Du kannst bei jedem Autokauf auf die Nase fallen. Wenn Du Glück hast geht fast nichts an diesem E65 kaputt, aber wenn Du Pech hast ist die Kiste nach ein paar schweren Defekten dann wirklich praktisch unverkäuflich und Du hättest Dir gleich einen FL nehmen können.
Das sehe ich genauso.
-Leder muß man nicht unbedingt haben.
-Mobile Navis sind um Längen besser als das die fest verbauten (falls er keins hat).
-Defekte können bei jedem Auto auftreten. Da steckt man nicht drin. Je mehr drin ist umso mehr kann dann auch kaputt gehen.
-Der Preis ist OK. Meiner hat 4000 Euro mehr gekostet bei auch 115000KM.
-Den E65 kriegst du in 2-3 Jahren besser verkauft als nen E38. Der E38 ist dann optisch schon 10 Jahre alt, der E65 noch nicht einmal halb so alt. Der F01 sieht auf den ersten Blick (für Normalbürger) auch nicht viel anders aus als der E65.
Wenn du also mit der Ausstattung leben kannst kauf Ihn dir.
Laß dir keine Panik machen wenn du hier nur von Problemen liest, das haben diese Foren so an sich. Hier schreibt man nur wenn was nicht läuft, das verzehrt die Sicht auf das Auto doch immens. Ich bin jetzt in 4 Monaten 15000Km gefahren und habe außer einem gelegentlichen Quitschen keine Auffälligkeiten.

Also............... kaufen!!!!!! (Aber nur wenn die KM nachprüfbar sind!!!!)

Schnellstarter
Schnellstarter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 13:23   #43
sima7
Gast

Standard

Da kann ich Dir nur zustimmen

Wie gesagt; wenn er die Kohle hat

Grüße,
Nico
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 14:04   #44
StormRider
Lewer duad üs Slav!

Benutzerbild von StormRider

Fahrzeug: T4 VR6 - W210 E430
Standard

KAUFEN!!!
Gönn dir was und kümmer dich nicht um Klugshycer...

Das wollen wir nicht:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.wikipedia.org/wiki/Nyos-See

Das wollen wir:

[SIGPIC][/SIGPIC]
StormRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 14:35   #45
BMW0026
SA 944

Standard

Ich würds lassen. Das Risiko ist einfach zu hoch wie ich finde. Der Wagen wird nicht ohne Grund so günstig sein. Wer billig kauft, der kauft 2 Mal. Das hab ich schon einmal gehabt. Das kommt davon wenn man mit einem mini Budget versucht ein großes Auto zu fahren. Der hat nicht umsonst mal ~70T Euro gekostet.

Ich seh das z.B. bei meinem 5er. Jeden Monat mußt ich was machen.
-zuerst Integrallager
-dann Spurstange
-Stein im Reifen, ein neuer Dunlop Sport
-beide Motorlager
-nächsten Monat stehen Scheiben und Klötze vorne an

Und das innerhalb von 3 Monaten. Du sagst zwar, du bist aufs Auto nicht angewiesen. Aber wenn der Wagen wirklich mal einen teueren Defekt erledien sollte, was machste dann? Den für 1 Jahr wegstellen?
Alt 11.08.2009, 15:13   #46
haasep
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von haasep

Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Wenn man den nackten 7er für 12K nicht kaufen soll, dann erst recht keinen "vollen" zu 20K. Der Wagen ist aus erster Hand, Scheckheft und wenig gelaufen.

Wenn man 20K investieren will kauft man sich diesen Wagen, rüstet gegebenfalls für 3K auf Gas um und hat 5K in Hinterhand für Reperaturen. Da braucht man kein €+.

Die meisten Extras werden gerne mitgekauft, aber oft selten genutzt.
Alt 11.08.2009, 17:36   #47
Nino
Neues Mitglied

Standard

[quote=haasep;1231656]Wenn man den nackten 7er für 12K nicht kaufen soll, dann erst recht keinen "vollen" zu 20K. QUOTE]

Genau so sehe ich das auch!

ABER:

1. Der Händler wirkt äußerst unseriös.
2. Was macht ein 7er bei einem solchen Händler?
3. Keine Euro+ und auf die "normale" Garantie kann ich bei dem Händler pfeifen

Noch mal meine Frage: Wie ist das mit Tachojustierung bei dem Dicken? Eher kompliziert? Tipps zum nachvollziehen?

LG Nino
Nino ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 17:46   #48
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von StormRider Beitrag anzeigen
KAUFEN!!!
Gönn dir was und kümmer dich nicht um Klugshycer...
Zahlst Du ihm dann die Rechnungen?
Alt 11.08.2009, 17:51   #49
zitre1
Biturbo Gott

Benutzerbild von zitre1

Fahrzeug: E65-750i 2007
Standard

Wenn er dir gefällt --> KAUFEN

Ich habe für meinen E65 735 auch nur 13000,- bezahlt! Hat zwar mehr drin aber auch mehr Km auf der Uhr. Und richtige Probleme habe ich auch noch nicht gehabt!
Ich Persönlich würde mir auch keinen 7er ohne Leder holen, aber es soll ja auch Lederhasser geben!
Alt 11.08.2009, 17:55   #50
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von zitre1 Beitrag anzeigen
Wenn er dir gefällt --> KAUFEN

Ich habe für meinen E65 735 auch nur 13000,- bezahlt! Hat zwar mehr drin aber auch mehr Km auf der Uhr. Und richtige Probleme habe ich auch noch nicht gehabt!
Ich Persönlich würde mir auch keinen 7er ohne Leder holen, aber es soll ja auch Lederhasser geben!
hallo Zitre!

Wieso hast Du eigentlich einen AUDI im Avatar - wenn Du nen E65 BMW fährst ???????

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort