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BMW 7er, Modell E32
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Alt 25.07.2009, 00:20   #11
peter becker
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Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Piet-Werne Beitrag anzeigen
Ich auch

hihihi......

Hat doch alles Bombe geklappt

@Peter Becker...es lag an der Einstellung seines Niveaus...!!!!
War alles trocken...

Mfg Piet
Piet, dass bleibt auch alles trocken, Du siehst es von ausen nicht.
Wenn das Regelventil einen weg hat hält es das Pentosin nicht mehr in
den Dämpfern,sodass es zurück in den Behälter ströhmt und das Auto absackt.... von ausen nicht zu merken.......

Wenn die Hinterachse knallhart wird ( oder hoppelt) ist oft die Ursache,dass
die Gasblase in den Druckspeicern hinüber ist und dieser "Puffer" ist dann durch
Pentosin aufgefüllt,was natürlich nicht "puffert"...... und dadurch wird er hinten
sehr hart.... auch das ist von ausen nicht zu merken,sprich es ist nichts nass
oder es tropft auch nix......

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 00:22   #12
Spongebob7er
Immer was neues......
 
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Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Na gut, ich halte mich dann da raus.... Du hattest nur beschrieben,dass er
hinten immer mehr absackt bis das Gummi schleift und Du hattest geschrieben,dass er jetzt wieder richtig hinten hoppelt......... und dass ist
beides ( meiner Meinung nach) nicht der Normalfall....... aaaaaber gut, sei es
drum.......

Viele Grüsse

Peter
Hallo Peter, ist schon klar, das das so nicht ganz ok ist, ich habe halt jetzt das gefühl, das er bis dahin, wo ich ihn eingestellt habe hoch drückt und da stehn bleibt.
Irgendwie mit der Höhe mit Druck
Stelle ich ihn tiefer, aktiviert er bei Belastung überhaupt nicht und ich geh bei Belastung immer tiefer, das kann auch nicht richtig sein.
So, wie es jetzt ist, ist es eine Alternative
Viele Grüße
Maddin
PSPeter: Niocht sauer sein, aber ich weiß nicht weiter bei der Einstellung
__________________

Euer geplagter Spongebob7er
und ich wünsche noch eine gute Fahrt

Spongebob7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 00:24   #13
Nomackreaper
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Ort: Meldorf
Fahrzeug: E34-525i 24V Touring 04.93 Honda CB 600 Hornet
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Zitat:
Zitat von Spongebob7er Beitrag anzeigen
Sowas leckeres stand da auch noch, vom Chef
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://i25.tinypic.com/j7djdv.jpg
Hallo!

Also bei diesem Auto geht mir immer das Herz auf


Gruß Nils
__________________
"Mors certa, hora incerta"
Nomackreaper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 00:26   #14
Spongebob7er
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Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Piet, dass bleibt auch alles trocken, Du siehst es von ausen nicht.
Wenn das Regelventil einen weg hat hält es das Pentosin nicht mehr in
den Dämpfern,sodass es zurück in den Behälter ströhmt und das Auto absackt.... von ausen nicht zu merken.......

Wenn die Hinterachse knallhart wird ( oder hoppelt) ist oft die Ursache,dass
die Gasblase in den Druckspeicern hinüber ist und dieser "Puffer" ist dann durch
Pentosin aufgefüllt,was natürlich nicht "puffert"...... und dadurch wird er hinten
sehr hart.... auch das ist von ausen nicht zu merken,sprich es ist nichts nass
oder es tropft auch nix......

Viele Grüsse

Peter
Peter, es war aber vor der Tieferlegung alles schön.
Er hatte seine Höhe, bei Beladung pumpte er sich hoch, wie es sein sollte.
Jetzt eben nicht mehr.
Gehe ich zu tief= keine Niveaueinstellung, er pumpt nicht hoch bei Belastung.
Gehe ich zu hoch: Ist er hinten hart und hält die Höhe.
Ich wähle dann die 2. Variante, oder.
Spongebob7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 00:27   #15
Spongebob7er
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Zitat:
Zitat von Nomackreaper Beitrag anzeigen
Hallo!

Also bei diesem Auto geht mir immer das Herz auf


Gruß Nils
Du sagt es.
Eckdaten: Erste Hand, 12 Jahre gestanden, alles wieder schön gemacht, und angemeldet, einfach lecker
Spongebob7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 00:31   #16
peter becker
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Zitat:
Zitat von Spongebob7er Beitrag anzeigen
Hallo Peter, ist schon klar, das das so nicht ganz ok ist, ich habe halt jetzt das gefühl, das er bis dahin, wo ich ihn eingestellt habe hoch drückt und da stehn bleibt.
Irgendwie mit der Höhe mit Druck
Stelle ich ihn tiefer, aktiviert er bei Belastung überhaupt nicht und ich geh bei Belastung immer tiefer, das kann auch nicht richtig sein.
So, wie es jetzt ist, ist es eine Alternative
Viele Grüße
Maddin
PSPeter: Niocht sauer sein, aber ich weiß nicht weiter bei der Einstellung
Nein Martin, ich bin doch nicht sauer, es sollte nur ein Tipp sein.
Wenn Du aber so alles hast,wie Du es möchtest,dann ist doch alles
im grünen Bereich....

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 00:42   #17
Spongebob7er
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Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Nein Martin, ich bin doch nicht sauer, es sollte nur ein Tipp sein.
Wenn Du aber so alles hast,wie Du es möchtest,dann ist doch alles
im grünen Bereich....

Viele Grüsse

Peter
Nicht das da was kaputt geht allerliebster Peter
Ich denke, das wenn er überhaupt nicht regelt, eher was kaputt geht, oder.
Ich werde mal bei Suche/Biete jemanden suchen der sich damit auskennt.
Eventuell gibt es ja jemanden, der sowas schon mal gemacht hat und in der Nähe wohnt
Viele Grüße
Maddin
Spongebob7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 15:19   #18
Spongebob7er
Immer was neues......
 
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Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
Standard Hallo

Hab gerade mal beim TÜV angerufen, wegen Eintragung Federn.
Da sagt der tatsächlich ca. 50 Okken
Für ein Blatt Papier und einen Stempel
Geht dat nicht günstiger, oder ist der Preis NORMAL für so ansträngende Arbeiten
Viele Grüße
Spongie
Spongebob7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 04:16   #19
E32Schrauber
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Hamm
Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
Standard @Tüv

Du hast vergessen das der Tüv-Prüfer ja auch "Guten Tag" sagt wenn du rein kommst, allein das kostet doch schon 17,85€
E32Schrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 11:16   #20
Spongebob7er
Immer was neues......
 
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Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
Standard Jo

Ich hab mal das Telefon heiß laufen lassen, die nehmens ja von den Lebendigen.
Unter 50 Okken ist da wohl nix zu machen, mist.
Viele arme Grüße
Spongie
PS: Der Fuffi fährt jetzt richtig geil, liegt wie ein Brett
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