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BMW 7er, Modell E32
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Alt 20.07.2009, 16:16   #11
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Mike730i Beitrag anzeigen
....m Ölfilter im Getriebe.....

Gruß Mike

Das war bei meinem Wagen vor ein paar Jahren... allerdings im Motor.... Wegen dem Gasumbau und dem Weniger an Verbrennungsrückständen muss sich wohl einiges gelöst haben... der Ölfilter war zu und dann ging einiges über das Bypassventil- dieses zischt schrecklich bist etwa 1500-2000 Umdr.- das war richtig laut....

Ölfilter gewechselt und seit dem habe ich Ruhe
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 16:22   #12
Open Airler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Open Airler
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: WI
Fahrzeug: F30
Standard

Ölfilter und Filtergehäuse sind neu, wegen dem defekten Ablaufventil im Boden des Filtergehäuses. Scheidet also eigentlich auch aus.
Open Airler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 16:30   #13
CarstenE
Heizölverleiher
 
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Registriert seit: 08.05.2003
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Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Zitat:
Zitat von Open Airler Beitrag anzeigen
Ölfilter und Filtergehäuse sind neu, wegen dem defekten Ablaufventil im Boden des Filtergehäuses. Scheidet also eigentlich auch aus.
Jetzt gehen mir aber langsam die Ideen aus
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 17:04   #14
Open Airler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Open Airler
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: WI
Fahrzeug: F30
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Ich sag doch, das ist ein Mysterium.... Da haben schon einige vor kapituliert :-)
Open Airler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 17:45   #15
Spongebob7er
Immer was neues......
 
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Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
Standard Idee

Die Lichtmaschiene hat ja vorne ein Ansaugrohr.
Steck da mal ein fetten Lappen rein, gut verstopfen, damit die Lichtmaschiene diesen nicht Ansaugt.
Vieleicht hast du Glück und das Geräusch ist weg.
Ich bin damals fast Wahnsinnig geworden, alles getauscht, und was wars am ende, die neue Lichtmaschiene
Ich habe Wasserpumpe getauscht, alle Umlenkrollen, Keilriemen, etc...
Versuch es, kostet ja nichts, außer einen blöden Lappen.
Viel Spaß bei der weiteren Suche
Viele Grüße
Spongie
__________________

Euer geplagter Spongebob7er
und ich wünsche noch eine gute Fahrt

Spongebob7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 17:55   #16
Open Airler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Open Airler
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: WI
Fahrzeug: F30
Standard

Ich bin eh gleich mal draußen auf dem Parkplatz und werde mal das Rohr suchen. Ist mir aber noch nie aufgefallen, komisch. Nicht, dass er das nicht hat, wäre wieder eine Chance weniger.
Puuuuuuuuuh - manchmal denk ich, der Wagen verscheissert mich!
Open Airler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 18:34   #17
Domi
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Benutzerbild von Domi
 
Registriert seit: 06.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (PD 1992 / 07)
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Hallo,

so was ähnliches hat meiner auch mal gemacht.
Ein Jaulen das bevorzugt zwischen 1500 und 2000 u/min auftrat und im kalten Zustand am deutlichsten zu hören war. Besonders laut war es wenn ich beim Anfahren gleichzeitig das Lenkrad eingeschlagen habe.

Ich habe dann den Filter im Servobehälter sowie den ASC-Filter erneuert und gleichzeitig noch von ATF auf Pentosin CHF11S (welches eigentlich sowieso reingehört) umgeölt und das Jaulen war verschwunden.

Gruß
Domi
Domi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 18:37   #18
Open Airler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Open Airler
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: WI
Fahrzeug: F30
Standard

Hi Domi,
ich hab kein ASC, und CHF11S ist auch drin, war auch drin. Stand stimmt, einen Filter hab ich im Behälter jedoch nicht. Sollte, wenn kein Niveau ist, da einer drin sein?

Gruß,
Thomas
Open Airler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 18:47   #19
Domi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Domi
 
Registriert seit: 06.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (PD 1992 / 07)
Standard

Welchen Ölbehälter hast Du denn drin?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KLICK


Edit: Zufällig Interner Link) DEN ?

Geändert von Domi (20.07.2009 um 19:09 Uhr).
Domi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 19:32   #20
Apollo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Apollo
 
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Planegg
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand, beide mit H-Kennzeichen
Standard

Zitat:
Zitat von Open Airler Beitrag anzeigen
Hi Domi,
ich hab kein ASC, und CHF11S ist auch drin, war auch drin. Stand stimmt, einen Filter hab ich im Behälter jedoch nicht. Sollte, wenn kein Niveau ist, da einer drin sein?

Gruß,
Thomas
Hallo, nein! Hat auch keinen Platz da der Messstab am Deckel hängt, oder?
Grüsse
Apollo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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