Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2009, 20:15   #21
Kawa-z1
Der Nostalgiker
 
Benutzerbild von Kawa-z1
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hannover / Fürth
Fahrzeug: 850 E31 CSI
Standard

Bei 750 waren sie gleich. Habe selbst Bj 90, neu verbaut hab ich aus Bj.93.
Außer zwei kleine Bohrungen für Zusatzbleche sind sie gleich.

MfG
Frank
Kawa-z1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 20:18   #22
Spongebob7er
Immer was neues......
 
Benutzerbild von Spongebob7er
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
Standard Geschaut

Habe mal gerade in der Bucht geschaut, kann das sein das die vom E34 auch passen?
Viele Grüße
Maddin
__________________

Euer geplagter Spongebob7er
und ich wünsche noch eine gute Fahrt

Spongebob7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 20:23   #23
Kawa-z1
Der Nostalgiker
 
Benutzerbild von Kawa-z1
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hannover / Fürth
Fahrzeug: 850 E31 CSI
Standard

Kann ich dir nicht sagen. Aber ich denke mal nicht.
Wende dich an Abbenson hier im Forum. Sicherlich hat der was liegen.
Mfg
Frank
Kawa-z1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 20:31   #24
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hi,

ich kann mir schon vorstellen, daß sich Querlenker und Strebe nach hinten verbiegen lassen ohne zu reißen. Die führen dann um den inneren Befestigungspunkt eine Kreisbewegung aus. Dadurch verändert sich der Angriffspunkt der Spurstange am Traggelenk und die Vorspur verändert sich. Deshalb kann er die auch nicht mehr nachstellen, weil die am Anschlag des Einstellgewindes ist.

Ich finde jetzt das Bild von der Achsgeometrie


Gruß Wolfgang
Nachtrag

Druckstange nur für E32 und E31 passend
Querlenker für E32 und E34 passend
Vorderachsträger für E32 und E34 passend
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.

Geändert von SALZPUCKEL (16.07.2009 um 20:37 Uhr).
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 20:36   #25
Spongebob7er
Immer was neues......
 
Benutzerbild von Spongebob7er
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Hi,

ich kann mir schon vorstellen, daß sich Querlenker und Strebe nach hinten verbiegen lassen ohne zu reißen. Die führen dann um den inneren Befestigungspunkt eine Kreisbewegung aus. Dadurch verändert sich der Angriffspunkt der Spurstange am Traggelenk und die Vorspur verändert sich. Deshalb kann er die auch nicht mehr nachstellen, weil die am Anschlag des Einstellgewindes ist.

Ich finde jetzt das Bild von der Achsgeometrie


Gruß Wolfgang
Hi Salzpuckel, davon bin ich auch ausgegangen, wenn ich die Streben erstmal tausche, vieleicht habe ich Erfolg.
Wollte ja erstmal mit gebrauchten teilen die Sache angehn, sonst schmeiß ich zuviel Kohle aus`m Fenster und es lag dann doch nicht daran.
Spongebob7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 21:25   #26
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Habe doch was gefunden

Nachlauf
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...ersuche_va.png


Gruß Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 21:29   #27
Spongebob7er
Immer was neues......
 
Benutzerbild von Spongebob7er
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Habe doch was gefunden

Nachlauf
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...ersuche_va.png


Gruß Wolfgang
Im Prinzip: Alles tauschen
Ne Ne Ne, hab ihr nicht eine bessere Meldung
Baut mich auf
Leidende Grüße
Maddin
Spongebob7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 21:40   #28
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von Spongebob7er Beitrag anzeigen
Im Prinzip: Alles tauschen
Ne Ne Ne, hab ihr nicht eine bessere Meldung
Baut mich auf
Leidende Grüße
Maddin
Nee, Maddin,

nur Querlenker und Druckstrebe

Würde ich für heiße Kandidaten halten.
Tausche mal, wie du selbst gesagt hast, die beiden Teile gegen gebrauchte aus. Eventuell siehst du beim Vergleich schon eine Abweichung. Evtl kannst du je zwei davon in eine grossen Schraubstock (mit dem hinteren Ende) spannen, dann siehst du den Verzug.
Wenns die Bodengruppe sein sollte, dann

Gruß Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 21:43   #29
Spongebob7er
Immer was neues......
 
Benutzerbild von Spongebob7er
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
Standard Nächste Woche

gehts los, ich halte euch auf dem laufenden.
Viele Grüße
Maddin
Spongebob7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 21:45   #30
DefenDer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DefenDer
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
Standard

man bei euch allen hatt das geholfen mit den querlenkern druckstreben usw.
bei mir hatts fast nix gebracht
__________________
!LASS DIE LEUTE REDEN!
-----------------------
Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
DefenDer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group