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10.07.2009, 22:03
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#1
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Hi,
die Riemenscheibe läuft immer mit, nur der Kompressor wird über die Kupplung dazugeschaltet.
Hier ist das Relais K19
Brücken mußt du 30 und 87. Wenn die Belegung nicht auf dem Relais steht, sage ich dir Morgen die Belegung.
Achtung, nicht die beiden anderen (85 und 86) brücken!!!
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11.07.2009, 09:20
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#3
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7er-Fan
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: Pottum
Fahrzeug: 318i (Bj. 12/01)
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an SALZPUCKEL
Lieber Salzpuckel,
die Zahlen stehen auf dem Relais bei mir drauf.
Also wie genau nun???
1) Relais ziehen,
2) Motor anlassen und dann die beiden Kontakte mit ner Büroklammer brücken wenn das Relais rausgezogen ist???
ODER WIE GENAU????
Danke
LG
pegasusqmb
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11.07.2009, 09:23
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#4
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Hallo,
genau so. Dann sollte der Kompressor anlaufen. Das siehst du auch, wenn der Kompressor einkuppelt.
Büroklammer könnte etwa dünn sein für die Leistung des Komp, wird wahrscheinlich sehr schnell warm.
Gruß Wolfgang
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27.05.2011, 07:48
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#5
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Hi,
die Riemenscheibe läuft immer mit, nur der Kompressor wird über die Kupplung dazugeschaltet.
Hier ist das Relais K19
Brücken mußt du 30 und 87. Wenn die Belegung nicht auf dem Relais steht, sage ich dir Morgen die Belegung.
Achtung, nicht die beiden anderen (85 und 86) brücken!!!
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Diese Antwort hilft mal tatsächlich! Allerdings habe ich ein Modell M70, Prod. März 1989, da sind die Relais anders und ich kann kein Kompressor Control Relay finden.
Any ideas?
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"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
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27.05.2011, 08:31
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#6
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Gast
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Das Relais K19 ist hinter dem Laustprecher im Fußraum in der näheder Fußablage. Das ist auch der Lock-Sensor und Servotronic...
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27.05.2011, 08:32
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#7
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Cool.....superschnelle Info!!! Danke :-)
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27.05.2011, 08:47
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
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Klinke mich auch mal ein, weil hab das gleiche Problem, allerdings vermute ich eher einen Kabelbruch, da ich das Relais schon getauscht habe.
Drehzahlerhöhung bei Betätigung Klimaschalter ist da, allerdings läuft der Kompressor nicht an. Riemenscheibe ist frei drehbar. Beim Opel Astra haben wir so ein Ding mal überbrückt, also direkt an 12V drangehängt, da lief der dauernd mitl. Keine Ahnung, ob das beim 7er auch geht??
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27.05.2011, 14:47
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#9
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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geht auch, muß nur die Belegung raussuchen.
Dann weißt du schon mal, daß die Kupplung ok wäre.
Schaltplan
Schaltplne
Gruß
Wolfgang
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28.05.2011, 12:06
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: walhausen
Fahrzeug: E32-730 V8 (1993)
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das selbe prob hab cih auch das der kompr. nicht mitläuft
hab das eben mal probiert mit dem brücken dann gehts.
jedoch weis ich nicht ob cih noch genügend klimaflüssigkeit drinne hab
kanns daran liegen das der drucksensor dann "nein" sagt und deswegen meine klima nicht funzt?
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