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BMW 7er, Modell E32
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Alt 09.07.2009, 12:07   #11
Sieb-bach7
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Registriert seit: 10.02.2009
Ort:
Fahrzeug: E34(03.91)
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Zitat:
Zitat von Viper 750iL Beitrag anzeigen
naja, das ist aber ja der Zweck von S... Das Getriebe geht halt davon aus das du jeden moment wieder voll drauf gehst... und das dann volle Kraft anliegt und nicht erst wieder geschaltet wird... Die neueren Alpinas haben den Knopf dafür am Lenkrad....
wenn du z.B. auf der Bahn auf eine anderes Fahrzeug aufläufst und nur drauf wartest das der wieder Platz macht ...

Gruß
Kai
Hi, ja das wäre klasse. Hab mal irgendwo in einer AMS ein Bericht von Alpina b12 mit so einem Lenkrad gesehen. Wäre Toll wenn man das nachrüsten könnte,ist mir aber zu teuer. Man bräuche eigentlich ja nur die schaltung S u. E im Lenkrad Mal sehn was die Zukunft bringt.

Gruß Jürgen
Sieb-bach7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 12:11   #12
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

DAs ist ganz normal, wie bei meinem E32 V12 auch.

Mein darmaliger E38 V12 schaltete den 5. Gang erst bei 250km/h, im S-Modus.
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
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Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 12:16   #13
Sieb-bach7
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 10.02.2009
Ort:
Fahrzeug: E34(03.91)
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Tja, so ist das nunmal.

Wenn du sagst, dass der Wagen so lange gestanden hat, wäre nochmal interessant, wieviele Gesamtkilometer er auf der Uhr hat. Zwischen 80-130tkm sollte man mal - je nach Fahrweise - bei ZF Dortmund vorbeischauen und eine Wechsel von Getriebeöl und Verschleißteilen vornehmen lassen.

Diese Pflege verfrüht die Schaltpunkte (bei meinem E38 z.B. von 180 auf 160) und bewirkt ein deutlich weicheres Schalten (nur noch am Drehzahlmesser sichtbar).
Hallo, Auch Dir Danke für Deine Tip. Angeblich hat er jetzt 163000,bei kauf 159000 . kein Serviceheft(verloren,wie Brief usw.) aber nach Rückfrage bei BMW 99, 120000km

Hab jetzt 2,7l Automatigöl gewechselt ,mehr geht nicht raus ohne das Getriebe auszubaun. dann mach ich in 2Mon. nochmal 2,7 l . Und nächstes Jahr Filterwechsel und nochmal 2,7 l .
Dann müste fast alles Öl neu sein. Oder ich fahr nächstes Jahr bei 170000 km nach ZF- Dortmund .
Hab auch nur positves von denen gelesen.

Gruß Jürgen
Sieb-bach7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 12:18   #14
Sieb-bach7
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sieb-bach7
 
Registriert seit: 10.02.2009
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Fahrzeug: E34(03.91)
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Zitat:
Zitat von Axel Brinkmann Beitrag anzeigen
DAs ist ganz normal, wie bei meinem E32 V12 auch.

Mein darmaliger E38 V12 schaltete den 5. Gang erst bei 250km/h, im S-Modus.
Hi, Danke auch Dir.

gruß Jürgen
Sieb-bach7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 12:28   #15
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
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Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Zitat:
Zitat von Snoopy 750IL Beitrag anzeigen
Hallo Kai!
Das glaube ich Dir und ich denke das ich mir einen 750i der Baureihe E 38 bestimmt noch zulegen werde da ich meinen E 32 eh nur in den Sommermonaten fahre(Saison Kennzeichen)
Gruß Rene
naja, das war aber das einzige was mir an diesem Auto Spaß gemacht hat.... ich find den E38 ganz schrecklich... hab den 1 Jahr gefahren und bin damit überhaupt nicht warm geworden... Optisch ein super Auto aber das Fahrgefühl... brrr...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 12:54   #16
Snoopy 750IL
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Zitat:
Zitat von Viper 750iL Beitrag anzeigen
naja, das war aber das einzige was mir an diesem Auto Spaß gemacht hat.... ich find den E38 ganz schrecklich... hab den 1 Jahr gefahren und bin damit überhaupt nicht warm geworden... Optisch ein super Auto aber das Fahrgefühl... brrr...

Gruß
Kai
Naja,ich habe mal vor langer zeit für ein halbes Jahr einen 728i(E 38) gefahren und ich war mit dem Auto sehr zufrieden bis auf die Motorleistung denn der Wagen hatte für meinen Geschmack einfach zu wenig bums
deshalb kommt für mich nur ein 750i oder auch 740i der Baureihe E 38 in Frage,mein Lieblingsfahrzeug ist aber auf jeden Fall der E 32
Gruß Rene
Snoopy 750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 12:55   #17
peter becker
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Zitat:
Zitat von Snoopy 750IL Beitrag anzeigen
Da hast du recht Jürgen das ist auch der Grund weshalb ich eigentlich immer im E-Modus fahre,wenn ich aber mal Lust auf schnelle Überholmanöver habe dann nutzt ich schon den S-Modus denn man kann ja jederzeit wieder in den E-Modus wechseln
Ich denke mal das beim Nachfolgemodell E 38 750i der ja eine Fünfgangautomatik mit Steptronic Funktion hat die Sache auch schon wieder anders aussieht allerdings bin ich dieses Modell noch nicht gefahren
Gruß Rene
Hallo

Ja,dass ist bei mir ebenso, in S schalte ich eigentlich nur,wenn ich mal ganz
forsch überholen will.... man muss schon sagen, wenn man in S den Kick Down
betätigt..... geht der Fuffi, für ein 2 t Auto, wirklich mächtig voran.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 13:05   #18
Snoopy 750IL
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Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Hallo

Ja,dass ist bei mir ebenso, in S schalte ich eigentlich nur,wenn ich mal ganz
forsch überholen will.... man muss schon sagen, wenn man in S den Kick Down
betätigt..... geht der Fuffi, für ein 2 t Auto, wirklich mächtig voran.

Viele Grüsse

Peter
Hallo Peter!!
Da hast Du natürlich recht und es macht auch immer wieder Laune denn Schalter zu betätigen
Wenn ich allerdings "normal" über die Autobahn mit Tempomat gleite reicht der E-Modus allemal
Gruß Rene
Snoopy 750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 13:10   #19
peter becker
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Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Snoopy 750IL Beitrag anzeigen
Hallo Peter!!
Da hast Du natürlich recht und es macht auch immer wieder Laune denn Schalter zu betätigen
Wenn ich allerdings "normal" über die Autobahn mit Tempomat gleite reicht der E-Modus allemal
Gruß Rene
Ja Rene,da hast Du vollkommen Recht, für den Alltagsgebrauch ist E mehr als
ausreichend........ deshalb hatte ich ja auch geschrieben..... wenn ich mal
recht forsch überholen will......

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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